? Wann steht bei Euch ein E-Auto als Kaufthema?

  • 2.457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cowcreamer schrieb:
Schon erstaunlich, dass es so gedreht wird, dass ihr euch scheinbar in einer Opferrolle seht. Ihr seid ja schließlich alle "normal", während alle anderen sich in einer "Bubble" (am besten noch in der angeblichen "Woke Bubble") befinden und alles kaputtreden, was doch über Jahrhunderte so gut funktioniert und niemanden gestört hat.
Was ihr verkennt, ist, dass diese angebliche "Woke Bubble" einzig und allein den Finger in die Wunde legt und die Aufmerksamkeit auf euer Verhalten lenkt. Euer Verhalten, dass auch schon vor der angeblichen Bubble ein Fehlverhalten war. Und weit weg von "normal", denn den gesellschaftlichen Normen entsprechend ist z.B. Frauenfeindlichkeit wohl eher nicht.
Und zumindest in meinem Freundeskreis wurde so ein Verhalten noch nie gelebt oder auch nur akzeptiert.

Und bevor ihr mit dem Alter kommt: Ich bin mittlerweile auch 51 und mein Freundeskreis hat einen ähnlichen Altersschnitt und trotzdem denkt niemand, dass euer Verhalten "normal" ist.

Ihr wart halt einfach immer schon, wie ihr jetzt seid.
Der Unterschied zu früher ist aber, dass es heute jeder sieht und ihr nicht mehr mit allem durchkommt.

Eine Bekannte von mir ist sehr auf dem Trip wie du (Naja fast, sie least sich keinen 2,5 Tonnen SUV), vor ein paar Jahren hat sie (kein Witz) an Weihnachten geweint, weil der Weihnachtsbaum wusste, dass er bald stirbt.

Ich hoffe du bist kein alter, weißer Egomane, der an veralteten Bräuchen festhält und sich aus Selbstsucht einen Weihnachtsbaum ins Wohnzimmer stellt und so seiner überheblichen, kolonialen, christlichen Gesinnung zu frönen und der Natur dies katastrophal, mörderische und vernichtende antut ☝🏻

😉😉😉
 
Flashlightfan schrieb:
Das hier war mal ein E-Auto-Thread einschließlich des näheren und weiteren Umfelds (Energieerzeugung, Verkehrspolitik).
Das übrigens habt ihr bestimmt, nicht der Threadersteller. Der wollte darüber reden, ob die Anschaffung eines E-Autos geplant ist. Nicht darüber, wieviel CO2 ein Flugzeug ausstößt.

F-O-X schrieb:
Eine Bekannte von mir ist sehr auf dem Trip wie du (Naja fast, sie least sich keinen 2,5 Tonnen SUV)
Welcher Trip ist das denn wohl? Bin ich auf einem Trip, weil ich der Meinung bin, dass man durchaus ein bisschen vorsichtiger mit seinen Aussagen sein könnte, wenn es Richtung Frauen, Transsexuelle etc. geht? Das gespostete Bild sagt übrigens eine ganze Menge, wenn auch nicht zwangsläufig über dich.
Und, eigentlich noch wichtiger: Was hat meine Fahrzeugwahl mit diesem ominösen Trip zu tun?
 
Ich bin da eher der Meinung, dass man zu übervorsichtig reagiert und irgendwann auf dem Level landen wird, sich erstmal für alles entschuldigen zu müssen.

Weil dieser Trip stark in Richtung des Gutmenschen geht und der fährt im Normalfall kein solchen Klimakilller.
 
@Cowcreamer
Mag sein, aber der TE hat sich hier schon ewig nicht mehr blicken lassen. Zum Abwägen einer Anschaffung muß nun mal das Umfeld einbezogen werden. Dass das in diesem Thread inzwischen sehr weite Kreise gezogen hat, mag manche stören. Der CO2-Ausstoß eines Flugzeugs gehört auch nicht unbedingt dazu, aber eben auch nicht das sektenhafte Beharren auf einem einzigen Weg und dem Verbot aller anderen. Nur deshalb sind wir zu einigen technischen Aspekten eines Verkehrsflugzeugs gekommen.

Was das Bild angeht: Ist finsterster Sarkasmus und mit Kommafehler, aber objektiv zutreffend. Weiter will ich das hier nicht ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
F-O-X schrieb:
Weil dieser Trip stark in Richtung des Gutmenschen geht und der fährt im Normalfall kein solchen Klimakilller.
Aber es ist doch ein Elektro-SUV ...
Guck, und genau solche Aussagen hörst du von mir eben nicht ;).
 
Na warte mal, bis dir so Klimaheinos Erbsen unter die Ventilkappen stecken und nen Platten verursachen 😂 eSUV stehen auch auf deren Liste 🤷🏻
 
@Flashlightfan wir sind ja schlussendlich zur Erkenntnis gekommen das Autoreisen weniger umweltschädlich sind als Flugreisen. Was kein Wunder ist. Daher plädierte ich ja auch für die gänzlich Abschaffung des innerdeutschen und ausländischen Flugverkehrs.
 
Aha.
Wir sind schlussendlich zu der Erkenntnis gekommen, dass zuckerarme Ernährung weniger gesundheitsschädlich ist als zuckerreiche. ... Daher plädiere ich ja auch für die gänzliche Abschaffung von Schokolade, Lutschern, Torten und dem Verkauf von Würfelzucker.
 
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
@Flashlightfan das eine ist schlimm für die Umwelt. Das andere nur für dich selbst. Jeder kann ja seinen Körper schädigen wo er will. Nur die Umwelt. Die müssen wir vor uns selber schützen. Da kannst du sogar den kategorischen Imperativ drauf anwenden.
 
Dumm sein ist fürs Umfeld auch schlimmer als für den Dummen. Der merkt davon ja nix 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: F-O-X
mclanecxantia schrieb:
Das andere nur für dich selbst.
Nein. Werde ich krank, brauche ich ärztliche Hilfe, Medikamente, vielleicht sogar Fahrten im dieselgetriebenen Krankenwagen und meine Arbeitskraft fällt aus. Letzteres kann sich zum Dominoeffekt entwickeln. Alles das kostet Ressourcen und schadet der Umwelt!
Also weg mit den Flugzeugen und dem Zucker! Und weg mit Weizen, der ist genau so schädlich.
 
@Flashlightfan Mir brauchst du das nicht erklären. Ich esse weder Zucker noch ungesunde Weizenprodukte. Du kannst natürlich gerne essen was du möchtest. Ist ja ein freies land. Die Flugzeug Problematik aber ist etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil auch zur Herstellung von Zucker aus Zuckerrüben viel Energie erforderlich ist. Bleib doch mal konsequent bei deiner Ideologie! Was die Umwelt schädigt, muß weg!
Aber ich sehe schon, du führst ein echt trauriges Leben: Nichts Süßes, keine knusprigen Weizenbrötchen, keine evtl. erforderlichen Medikamente, keine längeren Reisen - stattdessen eine Pseudoreligion mit LOHC als Heilsbringer, dem Passagierflugzeug als Verkörperung alles Bösen und einer Menge von Ketzern, die nicht deinen Eingebungen folgen wollen 😞.

Aber du hast es selbst geschrieben: Ist ja ein freies Land.
 
Für mich ist die Logik mit dem Flugzeug nicht konsequent.
Wenn ich das richtig verstanden habe heißt das doch :
Flugzeug schlecht für Umwelt, also weg.!
Menschen schlecht für Umwelt, also auch weg ! 😲:1f62d::confused2:
 
@Line123 die Umwelt braucht uns nicht. Wir brauchen eine funktionierende Umwelt.
wir haben keine zweite erde. Die grünen, die hopi, greta und diverse Umweltschutz Gruppen haben das kapiert.
 
@mclanecxantia
Genau das meinte ich, das Grundproblem sind die Menschen.
Jeder Mensch braucht Energie zum Überleben.
Je mehr Menschen, je mehr Energie wird benötigt.
Und derzeit bekommen wir, aufgrund der Menschenmenge,
ein Energieverteilungsproblem.
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde
Wobei wir mit den Problemen wieder im afrikanischen und asiatischen Raum wären 🤷🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir vergessen,Klima ist ein globales Problem.
Da kommen wir mit Verboten keinen Schritt weiter.
 
Könnt ihr euch alle bitte mal abmelden und die Router ausschalten?! Das Internet ist ein absoluter Klimaschaltung, von daher bitte konsequent sein und der Umweltjesus hier bitte mit guten Beispiel voran gehen. Vertrau uns, wir machen es dann auch 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Flashlightfan, F-O-X, Unheard und eine weitere Person
mclanecxantia schrieb:
Wobei wir mit den Problemen wieder im afrikanischen und asiatischen Raum wären 🤷🏻
Die brauchen Wohlstand, bezahlbare, ausreichende Energie, Bildung, Jobs. So bekommt man die Reproduktionsfreudigkeit in den Griff.
 

Ähnliche Themen

aftv66
  • aftv66
Antworten
4
Aufrufe
259
aftv66
aftv66
A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
516
lazymaster
lazymaster
Zurück
Oben Unten