? Wann steht bei Euch ein E-Auto als Kaufthema?

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F-O-X schrieb:
dass immer wieder neue Accounts die selbe Klima Hysterie verbreiten
Eher nicht, was die Accounts angeht. Schau mal auf die Mitgliedsdauer.
Das heißt aber nicht, dass nicht alle der gleichen religiösen Weltuntergangssekte angehören.
 
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Dennoch der gleiche Kasper wie der Kollege vor ihm.
 
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Wir sollten die Klima-Esoterik verlassen (Don ´t feed the troll!) und wieder zu den profanen Problemen mit den E-Autos zurückkehren.
Ich kenne mindestens einen, der jetzt grimmig auf diesen Faden schaut 😉 .
 
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Es gibt keine Weltuntergangssekte. Es gibt nur die Wissenschaft und Leute die ignorieren was die Wissenschaftler sagen. Das allein erscheint mir eigentlich sektenhaft zu sein. Wir können nur froh sein dass im Moment die Grünen dran sind. Mit der CDU würde ja ewig alles so weiter gehen wie die letzten 59 Jahre. Und mit der AFD oder den Linken wäre die Ukraine schon längst geschlagen. Die FDP ist insofern problematisch als sie den Ausbau regenerativer Alternativen im Straßenverkehr stoppt.
 
Werden Kommas auch einzeln mit dem Flugzeug aus Übersee geliefert? Zusammen mit Großbuchstaben? Oder gibt es einen anderen Grund, warum du beides selten bis nie nutzt?

Wirf bitte mal einen Blick in die Forenregeln bezüglich Grammatik, Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung. Danke.
 
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mclanecxantia schrieb:
Es gibt keine Weltuntergangssekte. Es gibt nur die Wissenschaft und Leute die ignorieren was die Wissenschaftler sagen. Das allein erscheint mir eigentlich sektenhaft zu sein. Wir können nur froh sein dass im Moment die Grünen dran sind. Mit der CDU würde ja ewig alles so weiter gehen wie die letzten 59 Jahre. Und mit der AFD oder den Linken wäre die Ukraine schon längst geschlagen. Die FDP ist insofern problematisch als sie den Ausbau regenerativer Alternativen im Straßenverkehr stoppt.

Und der Krieg wäre vorbei. Das will aber ja keiner. Gibt ja noch ne Menge Kohle zu verdienen. :)
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mclanecxantia schrieb:
Es gibt keine Weltuntergangssekte. Es gibt nur die Wissenschaft und Leute die ignorieren was die Wissenschaftler sagen. Das allein erscheint mir eigentlich sektenhaft zu sein. Wir können nur froh sein dass im Moment die Grünen dran sind. Mit der CDU würde ja ewig alles so weiter gehen wie die letzten 59 Jahre. Und mit der AFD oder den Linken wäre die Ukraine schon längst geschlagen. Die FDP ist insofern problematisch als sie den Ausbau regenerativer Alternativen im Straßenverkehr stoppt.

Wissenschaft hat die Grünen noch nie interessiert.
 
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Schibunker schrieb:
Und der Krieg wäre vorbei. Das will aber ja keiner. Gibt ja noch ne Menge Kohle zu verdienen. :)
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Wissenschaft hat die Grünen noch nie interessiert.
Der Krieg wäre vorbei bis Putin sich das nächste Land einverleibt, Moldau, Georgien oder Polen, Oder oder oder.
Bei anderen Diktatoren war das ähnlich blöd mit dem appeasement.
Die Grünen kümmern sich immerhin um die Realisierung des regenerativen Umbaus der Gesellschaft. Die CDU hat sowas nie interessiert. Da ging es immer nur um Schwarzfahrer, freie Fahrt für freie Bürger und irgendwelche Grossspenden aus der Großindustrie irgendwelcher ehemaligen NS Firmen.
 
@F-O-X Ja das ist ja auch ein verkehrter Ansatz mit diesen Monster SUVs als Elektro.
Elektro Autos sollten klein und leicht sein.
deswegen sind ja Hybride oder Brennstoffzellenautos sinnvoller.
Kleiner Akku als Zwischenspeicher. Verbrenner der im optimalen Dauerbetrieb nur Strom generiert. Elektromotoren an den Rädern.
Oder Brennstoffzelle statt Verbrenner.
Das Auto sollte nicht mehr als 1 Tonne wiegen maximal.
Solarzellen auf Dach, Kofferraum und Motorhaube.
Denn Autos stehen oft 8h herum (wenn jemand Vollzeit arbeitet).
 
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mclanecxantia schrieb:
Es gibt nur die Wissenschaft und Leute die ignorieren was die Wissenschaftler sagen.
Wissenschaft lebt von These und Antithese, auch beim Klima.
Also, die Wissenschaftler gibt es nicht.
Was du uns sagen willst, ist, die Weltuntergangsfetischisten ignorieren die Wissenschaftler, die ihnen nicht in den Kram passen.
mclanecxantia schrieb:
deswegen sind ja Hybride oder Brennstoffzellenautos sinnvoller.
Da bin ich wirklich mal deiner Meinung. Nur wird es Hybride nach 2035 nicht mehr geben und vor der breiten Einführung der Brennstoffzelle muß sich erst mal das Batterieauto samt milliardenschwerer Infrastruktur amortisieren.

Das läuft ab wie beim Verbot der Glühbirne: Erst kamen die "Energiesparlampen" mit Quecksilber, Flackerlicht und Einschaltverzögerung. Später erst wurden die LED-Lampen serienreif und auf den Markt gebracht.
Da ich beides mitgemacht habe, kann ich mit gutem Gewissen sagen, Abwarten bis zur Serienreife der LED-Birnen hätte uns vor geschätzt 1 Mill. Tonnen quecksilberverseuchten Sondermülls bewahrt.
 
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mclanecxantia schrieb:
@F-O-X Ja das ist ja auch ein verkehrter Ansatz mit diesen Monster SUVs als Elektro.
Elektro Autos sollten klein und leicht sein.
deswegen sind ja Hybride oder Brennstoffzellenautos sinnvoller.
Kleiner Akku als Zwischenspeicher. Verbrenner der im optimalen Dauerbetrieb nur Strom generiert. Elektromotoren an den Rädern.
Oder Brennstoffzelle statt Verbrenner.
Das Auto sollte nicht mehr als 1 Tonne wiegen maximal.
Solarzellen auf Dach, Kofferraum und Motorhaube.
Denn Autos stehen oft 8h herum (wenn jemand Vollzeit arbeitet).

Kapier ich nicht.

Hybride, meinst du damit Verbrenner und Elektro? Der Verbrenner soll den Strom erzeugen? Das macht doch gar keinen Sinn, vorallem weil du das Gewicht zweier Antriebe (wie auch jetzt schon) beim Hybrid mit schleppen musst.

Die Solarmodule auf dem Auto werden wenig bringen, da du für die optimale Nutzung den richtigen Einstrahlwinkel der Sonne benötigst.

Die Autos stehen doch meist überdacht oder sie stehen in der Stadt in der die Häuser die meiste Sonne weg nehmen.

Zudem brauchst du ein Gerät (wie zb der Wechselrichters der Haus-PV) die den Strom der Module in die Batterie speist, dafür brauchst du selbst Strom (wie das Notstrommodul der Haus PV), also wird die Ausbeute gegen 0 (wohl eher ins Minus) laufen.

Der Gedanke, das eAuto während der Fahrt über die Module aufzuladen, von dem kannst du dich ganz schnell verabschieden, da reicht die Leistung nicht.

Also....netter grüner Gedanke, aber technisch und real nicht umsetzbar.
 
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@F-O-X
Plugin-Hybride mit Verbrenner und E-Motor sind technologisch das Ineffizienteste, was es zur Zeit gibt. Die Gründe hast Du selbst genannt, allerdings wird beim Plugin die Batterie über die Steckdose und nicht über den Verbrenner geladen.
Aber: Hybride sind zur Zeit die einzige Möglichkeit, in einem Fahrzeug emissionsfreies elektrisches Fahren und Langstreckentauglichkeit zu kombinieren. Mein Fahrprofil (kurzer Arbeitsweg, ab und zu längere Strecken) passt absolut dazu. In der Woche fahre ich rein elektrisch und lade nachts in der Garage nach. Geht es zur Verwandschaft oder in den Urlaub, wird der Diesel zugeschaltet und ich muß nicht stundenlang an Ladesäulen rumstehen. Soweit die Theorie, in der Praxis ausprobieren kann ich das vielleicht nächsten Monat.
Als Alternative könnte ich meinen Diesel behalten und zusätzlich ein kleines E-Auto nur für die Arbeit kaufen. Ist aber finanziell ebensolcher Nonsens und vor allem habe ich keinen Platz zum Abstellen.
 
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Wo bitteschön stehen Autos „überdacht“ ?
Wer Überdachung hat, der hat auch eine Wallbox.
Natürlich sind Solarzellen auf dem Dach sinnvoll.
 
Parkhäuser vielleicht?
Tiefgaragen vielleicht?

Dann begründe doch mal warum und wie du die Ausbeute der Solar und Technik als so sinnvoll siehst, meine Argumentation kennst du.
 
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@F-O-X Ich habe auf dem Balkon ein Solarpanel, also 1. und betreibe praktisch mein ganzes Hobby damit. Jetzt stell dir vor du hast Motorhaube, kofferaum und dach, das sind viel mehr panels. Ausserdem kenne ich leute die Ihre fahrradakkus aufladen mit solarpanels die auf dem campinganhänger drauf sind den sie hinter dem e-bike herziehen.

wer bitteschön stellt ein Elektro Auto mit solarzellen in eine Tiefgarage??

sorry aber du hast scheinbar den Klimawandel noch nicht antizipiert.
hast du dir mal angeschaut was im moment in spanien und Frankreich so abgeht in Sachen Sonne ?
Diese Länder verbrennen gerade. Diese Energie willst du nicht abgreifen sondern ungenutzt lassen ???
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@Flashlightfan Zur Arbeit kannst du dann auch mit dem E-bike fahren, den Diesel würde ich verkaufen solange du für den überteuerten Schrott überhaupt noch Geld bekommst. Diesel ist teurer als LPG.


Ich kann dir jetzt schon mal sagen was als nächstes kommt: die Verpflichtung an alle Altbauten die Dachziegel mit Solar oder Kombis aus Solar und Thermie zu ersetzen. Dachziegel sind vielleicht billig. Sie haben aber auch keinen Nutzen. Bei Neubauten ist Solar Pflicht. Als Nächstes kommen die vorhandenen Gebäude. Wer da noch nichts installiert hat… wird als Nächstes dran sein. Macht alles Sinn. Wir müssen die vorhandene Energie abgreifen und nicht ungenutzt lassen.
 
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Du weißt aber schon, wie groß so ein eBike Akku ist und wie groß der eines Auto ist, oder? Und dass dein Balkon und Panel eine gewisse Ausrichtung hat?

Sonne und Klimawandel....erzähl mal.
 
@F-O-X Wenn das Auto 8h vor dem Arbeitgeber Parkplatz herumsteht machen Solarzellen natürlich Sinn .
Wenn du das nicht verstehst ….
Desweiteren sollte man nachdenken dass Arbeitgeber die auf ihrer Arbeitstelle subventionierte Solarzellen draufpacken, und den Mitarbeitern anbieten damit Elektroautos/fahrräder zu laden unterstützt werden, eine WinWin Situation ergeben.
 
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mclanecxantia schrieb:
Wo bitteschön stehen Autos „überdacht“ ?
Wer Überdachung hat, der hat auch eine Wallbox.
Natürlich sind Solarzellen auf dem Dach sinnvoll.

Garage im Miethaus ohne Möglichkeit einer Wallbox weil kein Starkstrom. Freundin Eigentumswohnung mit Tiefgarage und Wallbox nicht möglich weil Stromnetz nicht passt und Brandgefahr Stromos ausschließt
 
mclanecxantia schrieb:
@F-O-X Wenn das Auto 8h vor dem Arbeitgeber Parkplatz herumsteht machen Solarzellen natürlich Sinn .
Wenn du das nicht verstehst ….

Ich frag jetzt zum dritten Mal.
Vielleicht jetzt etwas direkter, damit du es verstehst.

Wie viel KWp erzeugt denn so ein mit Solarzellen zugebautes Auto, wie viel Energie produziert diese Anlage an einem "normalen" Tag, an einem "normalen" Firmenparkplatz und wie hoch ist der Energiebedarf der Regelelektronik, die permanent am laufen sein muss?
 

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