? Wann steht bei Euch ein E-Auto als Kaufthema?

• 2.457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@F-O-X Du kannst dir die Welt gerne anschauen. Indem du bahn, bus oder auto oder deine Füsse , dein Fahrrad oder deinen Tretroller benutzt. Kein Mensch ist so wichtig das er das Recht hätte „sich die Welt“ per Flugzeug anschauen zu dürfen. Weil es umweltschädlich ist.
natürlich war der C3 Picasso gebraucht. Und ich habe ihn früh verkauft als dieser bandenmässige Betrug in Sachen Dieselzulassungen diverser Automobilhersteller bekannt wurde.

Wie ich mir die Welt ansehe, darft du gerne mir überlassen 😁

Welcher Mensch hat überhaupt das Recht ein Auto zu benutzen?

Was ist jetzt mit deinem S23u? Würde zum telefonieren nicht auch ein Münzfernsprecher reichen?

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Flashlightfan
mclanecxantia schrieb:
Du kannst dir die Welt gerne anschauen. Indem du bahn, bus oder auto oder deine Füsse , dein Fahrrad oder deinen Tretroller benutzt.
Wenn du in der glücklichen Lage bist, nicht selbst für deinen Lebensunterhalt sorgen zu müssen, kannst du gern die nächsten 10 Jahre verwenden, um nach Feuerland zu wandern. Du solltest dich an Greta wenden, die gibt dir vielleicht die Adresse ihres Millionärs, der sie im Segelboot über den Atlantik geschippert hat. Schwimmen würde ich nicht empfehlen.
Vielleicht solltest du zu den Amish-People der Alten Ordnung in den USA auswandern, die leben auch noch im 17. Jahrhundert und nutzen nur im äußersten Notfall Technik.
Wir anderen leben im 21. Jahrhundert und nutzen die Technologien unserer Zeit. Die können verbessert werden, aber Technikabstinenz funktioniert nicht.

Es würde mich noch interessieren, wie du einen "Diesel-Stinker" an der Kreuzung erkennen willst. Am Typkennzeichen? Die echten Dieselstinker (die mit der Rußfahne) gibt es kaum noch und die wurden auch weit vor der Zeit des Dieselskandals produziert.

Okay, träum weiter deine Welt mit Pferdewagen, Windmühlen, Segelschiffen, Eisenbahnen und einem Kaiser als Landesvater.

Und, wie @F-O-X schon festgestellt hat, verkaufe dein S23U und die anderen vier Geräte dazu. Die sind alle mit dem bösen Flugzeug per Luftfracht aus Asien gekommen und wurden dort vielleicht in Kinderarbeit hergestellt. Ein mit dem Tretroller erreichbarer Münzfernsprecher sollte es für dich tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und F-O-X
@F-O-X Nein angesichts der Klimakatastrophe müssen wir schon gewisse Einschränkungen vornehmen.
das s23U wird nicht mit dem Flugzeug angeliefert. Das kommt per schiff und wird dann mit autos weitertransportiert in die Läden oder nach ebay Kleinanzeigen. Denn natürlich habe ich das nicht neu gekauft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Flashlightfan
wir leben im 21. Jahrhundert aber Flugreisen sind dennoch Umweltschädlich. Und das verbrennen fossiler Brennstoffe ist da ganz schlecht, zumal wenn der treibstoff noch in diesen höhen der Atmosphäre zugeführt wird, oft auch unnütz abgelassen wird. Wenn die Flugzeuge mal mit grünem wasserstoff fliegen, oder mit aus regenerativer Energie gewonnenem Strom, dann dürft ihr euch gerne wieder in den Flieger nach Malle zum Eimer austrinken anmelden.
Einen Diesel stinker erkennt man am Gestank. in dem moment wo man das riecht schaltet man die Lüftung am Auto auf Umluft. Schade das es noch keine Dieselstinker-Automatik gibt die selbsttätig umschaltet. Ausserdem erkennt man die dieselstinker beim schalten oder beschleunigen an den schwarzen Russwolken die aus dem Auspuff geblasen werden.
du meinst das fold4 und das mate50pro oder mein Sony sailfish teil ? Nein die kamen alle im Container mit dem Schiff.
sind keine china versionen von trading Shenzen oder Alibaba.

mit dem E-Fahrrad oder dem scooter kommt man schon weit genug. Ich kenne Leute die fahren durch ganz Deutschland mit dem E-bike, oft hunderte km und übernachten im Fahrradwohnwagen. Sehr umweltfreundlich wenn du mich fragst. Und sinnvoller als auf Malle oder sonstwo Pauschaltourismus zu erleben oder wie die Heringe eingepfercht im Flugzeug zu sitzen und die Blähungen der anderen Passagiere einatmen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia schrieb:
@F-O-X Kein Mensch ist so wichtig das er das Recht hätte „sich die Welt“ per Flugzeug anschauen zu dürfen. Weil es umweltschädlich ist.

Außer er gehört den Grünen an.. Oder den Spinnern der "Letzten Generation" Da geht das in Ordnung, oder??

mclanecxantia schrieb:
@F-O-X Nein angesichts der Klimakatastrophe müssen wir schon gewisse Einschränkungen vornehmen.
das s23U wird nicht mit dem Flugzeug angeliefert. Das kommt per schiff und wird dann mit autos weitertransportiert in die Läden oder nach ebay Kleinanzeigen. Denn natürlich habe ich das nicht neu gekauft.

@Flashlightfan
wir leben im 21. Jahrhundert aber Flugreisen sind dennoch Umweltschädlich. Und das verbrennen fossiler Brennstoffe ist da ganz schlecht, zumal wenn der treibstoff noch in diesen höhen der Atmosphäre zugeführt wird, oft auch unnütz abgelassen wird. Wenn die Flugzeuge mal mit grünem wasserstoff fliegen, oder mit aus regenerativer Energie gewonnenem Strom, dann dürft ihr euch gerne wieder in den Flieger nach Malle zum Eimer austrinken anmelden.
Einen Diesel stinker erkennt man am Gestank. in dem moment wo man das riecht schaltet man die Lüftung am Auto auf Umluft. Schade das es noch keine Dieselstinker-Automatik gibt die selbsttätig umschaltet. Ausserdem erkennt man die dieselstinker beim schalten oder beschleunigen an den schwarzen Russwolken die aus dem Auspuff geblasen werden.
du meinst das fold4 und das mate50pro oder mein Sony sailfish teil ? Nein die kamen alle im Container mit dem Schiff.
sind keine china versionen von trading Shenzen oder Alibaba.

mit dem E-Fahrrad oder dem scooter kommt man schon weit genug. Ich kenne Leute die fahren durch ganz Deutschland mit dem E-bike, oft hunderte km und übernachten im Fahrradwohnwagen. Sehr umweltfreundlich wenn du mich fragst. Und sinnvoller als auf Malle oder sonstwo Pauschaltourismus zu erleben oder wie die Heringe eingepfercht im Flugzeug zu sitzen und die Blähungen der anderen Passagiere einatmen zu müssen.
Und die Schiffe fahren genau womit??? SCHWERÖL!! ABer das ist ja nicht so schlimm, denn die bringen Dir ja Dein tolles Telefon ! Da kann man das schon mal hinten anstellen...

Was geht mir diese grüne Heuchelei auf den Sack....

Und rußende Diesel sieht man so gut wie keine mehr auf den Straßen.. Das sind doch mittlerweile wirkliche Exoten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Flashlightfan
@Schibunker Nun auch die werden in Bälde ihre Reisen anderweitig organisieren müssen, das gilt ja für alle Menschen.

NOCH fahren die Schiffe mit Schweröl. Auch das wird sich ändern müssen. Nochmals : es darf überhaupt kein fossiler Treibstoff mehr verbrannt werden, egal ob man auf dem schiff, im Bus oder Bahn oder Flugzeug ist.
auch die Heizungen zuhause müssen umgestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia schrieb:
@F-O-X . Wenn die Flugzeuge mal mit grünem wasserstoff fliegen, oder mit aus regenerativer Energie gewonnenem Strom, dann dürft ihr euch gerne wieder in den Flieger nach Malle zum Eimer austrinken anmelden

Ersteres wird nie passieren...

Ja und, ein Diesel stinkt. Und nun? Scheiße stinkt auch und ist nicht unbedingt schädlich. Geruch hat nichts mit CO2 oder ähnlichem zu tun.

mclanecxantia schrieb:
@Schibunker Nun auch die werde in Bälde ihre Reisen anderweitig organisieren müssen, das gilt ja für alle Menschen.

NOCH fahren die Schiffe mit Schweröl. Auch das wird sich ändern müssen. Nochmals : es darf überhaupt kein fossiler Treibstoff mehr verbrannt werden, egal ob man auf dem schiff, im Bus oder Bahn oder Flugzeug ist.
auch die Heizungen zuhause müssen umgestellt werden.
Ja, und dann leben wir alle wieder wie im Mittelalter. Ganz tolle Sache..

Wird aber ja zum Glück nie passieren. Zumindest nicht so schnell...

Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia schrieb:
das s23U wird nicht mit dem Flugzeug angeliefert. Das kommt per schiff
Meines wurde am 01. 02. 23 bestellt, am 03. 02. in Vietnam produziert und am 09. 02. mir übergeben.
Natürlich mit einer Hanse-Kogge.
Merkst du was?

Seewege werden üblicherweise in Seemeilen angegeben.

Die Strecke von Hamburg über die entsprechende Website grob abgemessen, u.a. via Gibraltar, Mittelmeer, Suezkanal, bis zum Cam-River (Vietnam) ergibt ca. 10400 Seemeilen.

Dazu eine durschnittliche Schiffsgeschwindigkeit von 18 Knoten (1 Knoten = 1 Seemeile) zu Grunde gelegt, ergibt das umgerechnet einen Wert von ca. 25 Tagen für die Seereise.

Etwaige Wartezeiten, (z.B. Suezkanal) verminderte Geschwindigkeiten usw. einbezogen, könnte dies letztendlich eine Dauer von ca. 30 Tagen beinhalten.
Seeweg von Hamburg nach Hanoi?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Schibunker
mclanecxantia schrieb:

Ich frage mich, warum du dann die Klimakatstroohe so förderst und dir das Handy gekauft hast 🤔

Da du dieses Smartphone jemand anderem weggekauft hast, musste in Asien ein weiteres produziert und hier her verschifft werden. Kannst du das wirklich verkraften?

Was ich absolut nicht verstehen kann...du nutzt deinen Wohlstand, den dir diese verkorkste Politik geschaffen hat, um dir ein Smartphone zu kaufen, wobei durch mit diesem Geld doch Spenden und etliche Bäume hättest Pflanzen und den Planeten retten können.

Freunde, ich weiß nicht worüber ich mehr lachen kann..... eure eingeschränkte Weltanschauung, wie leicht man euch manipulieren kann oder eure verwaschene Doppelmoral.

• Danke
Reaktionen: Schibunker und Flashlightfan
mclanecxantia schrieb:
NOCH fahren die Schiffe mit Schweröl. Auch das wird sich ändern müssen. Nochmals : es darf überhaupt kein fossiler Treibstoff mehr verbrannt werden,
Zumindest für Schiffe gibt es da gute Alternativen, die schon über 60 Jahre bei den Marinen dieser Welt genutzt werden: Atomreaktoren!
Und hier in D noch 10 - 15 Reaktoren der 4. Generation als Übergangslösung und dann die Fusionsreaktoren und schon können wir kostenlos unsere E-Autos vollladen.

Ich gehe jede Wette ein - das will er auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schibunker
@Schibunker Ich bezweifle doch sehr das wir durch die Abschaffung des Flugverkehrs im Mittelalter leben. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie das mit den Reisen war bevor der Pauschaltourismus das Flugzeug erobert hatte. Damals fuhr man mit der Bahn und im Bus oder Auto und dort kann man dann auch mal das Fenster aufmachen wenn es stinkt und nicht den Nachbarn inhalieren müssen.

@Flashlightfan Wieso atomkraft? sowas ist teurer als regenerative Energien und auch unsicherer. Solarzellen und Wind heisst das Stichwort beim schiff.

Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia schrieb:
@Schibunker : es darf überhaupt kein fossiler Treibstoff mehr verbrannt werden, egal ob man auf dem schiff, im Bus oder Bahn oder Flugzeug ist.
Es bleibt ja nicht beim Flugzeug. ;)

mclanecxantia schrieb:
Wieso atomkraft? sowas ist teurer als regenerative Energien und auch unsicherer. Solarzellen und Wind heisst das Stichwort beim schiff.
Windstille und Wolken sind Dir ein Begriff??? Die Schiffe treiben dann im Zweifel mal ein oder 2 Tage auf See?? Vielellicht auch mal länger..??

Oh mann...

Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia schrieb:
Wind heisst das Stichwort beim schiff.
Klar, die letzten Windjammer sind so um den 1. Weltkrieg verschwunden. Damals hatte die Welt ca. 1 bis maximal 2 Milliarden Menschen, die nur teilweise in den Welthandel einbezogen waren und auch ganz gut ohne leben konnten. Eine Fahrt um Kap Hoorn konnte schon mal bei ungünstigen Winden 80 Tage dauern (nur um das Kap herum, nicht etwa die ganze Reise!). Großsegler konnten bis zu 5000 BRT transportieren, heutige Containerschiffe und Tanker fast das 100fache.
Und du willst mit einer Flotte von Segelschiffen den Welthandel für inzwischen 8 Milliarden Menschen abwickeln? Träum weiter oder geh mal in ein Museum!

Zuletzt bearbeitet:
@Schibunker Wenn es windstill ist scheint entweder die sonne oder man fährt aus Batterien. Denn da bunkert man ja die Energie solange wind da ist und die sonne scheint. Alternativ kann man die sonnenenergie auch gleich in wasserstoff umwandeln. Und den zum Antrieb nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
mclanecxantia schrieb:
@Schibunker Wenn es windstill ist scheint entweder die sonne oder man fährt aus Batterien. Denn da bunkert man ja die Energie solange wind da ist und die sonne scheint. Alternativ kann man die sonnenenergie auch gleich in wasserstoff umwandeln. Und den zum Antrieb nutzen.

Komisch.. grad scheint hier bei uns keine Sonne.. Und windig ist es auch nicht..
Und wenn die Batterien jetzt nicht voll sind..? was dann? Treiben lassen und sich überraschen lassen, wo man denn hinkommt?

Also hier wo ich wohne scheint meist die sonne, oder es ist windig. Die Geräte z.B. auf denen ich gerade tippe arbeiten mit dem Solarstrom .

Hm, Batterien. Wenn die Strom für ein paar Tage liefern sollen, kann man die Nutzlast des Seglers halbieren.
Dann lieber Schiffe mit Atomantrieb.

@Flashlightfan Atombetrieb aber nur dann wenn du dich verpflichtest die abgebrannten Abfälle bei dir im Keller zwischenzulagern.

Muß nicht sein. Die Finnen haben vorgemacht, wie das geht.

• Danke
Irgendwie dreht man sich im Kreis.
Kann es sein, dass immer wieder neue Accounts die selbe Klima Hysterie verbreiten und die selben Thesen (die man hier schon widerlegt hat) besprechen möchten.