? Wann steht bei Euch ein E-Auto als Kaufthema?

• 2.457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kingoftf schrieb:
Und das Verhalten vom üblichen Verdächtigen, der nur seine Meinung duldet, lässt nicht auf sich warten.
Interessant. Ich bin gespannt, wo du mir hier in diesem Thread auch nur eine einzige Stelle zeigen kannst, an der ich "nur meine Meinung dulde".
Es wird wohl eher umgekehrt ein paar Schuhe draus, wenn meine Meinung (die auf praktischer Erfahrung mit dem eigenen E-Auto beruht) als "Schönrederei" bezeichnet wird. Von Usern, die keinerlei praktische Erfahrung mit E-Autos haben.

Ich hingegen kann dir zig Stellen zeigen, an denen du einfach nur doof und substanzlos Bashing betreibst.

Du wolltest Dich doch nicht mehr zum Thema äußern, wohl zu früh gefreut.
Wenn ich als einer der wenigen Elektrofahrer angesprochen werden, antworte ich halt. Gut, dir die Freude zu versauen ist natürlich die Kirsche oben drauf.

• Danke
Reaktionen: horst_999 und marcodj
Bei Dir wird ein Schuh daraus, dass Du keine Kritik an Dir verträgst, Du bist ein toller E-Autobesitzer und deshalb haben Dir alle zu huldigen, was für ein toller Held Du bist, der Retter des Weltklimas, jede Kritik an der heiligen Kuh E-Autos ist gleich Bashing.
Siehe auch das Thema Corona damals, da war man gleich Schwurbler, wenn man nicht wie Du mindestens 6 Booster hatte.

Aber ok, werde wohl mal wieder meine Ignorliste aktualisieren, um von Deinem Geschwafel verschont zu bleiben, wirst schon genug Bewunderer finden, die Dich toll finden, auch wenn nur heiße Luft kommt.

Kommt mal wieder runter!

• Danke
Reaktionen: F-O-X
kingoftf schrieb:
Bei Dir wird ein Schuh daraus, dass Du keine Kritik an Dir verträgst, Du bist ein toller E-Autobesitzer und deshalb haben Dir alle zu huldigen, was für ein toller Held Du bist, der Retter des Weltklimas, jede Kritik an der heiligen Kuh E-Autos ist gleich Bashing.
Ich hoffe echt, dass du selbst merkst, was für einen Mist du hier verbreitest.
Nochmal:
Zeig mir eine einzige Stelle, an der ich im Kontext E-Auto auch nur im Ansatz das Klima erwähnt habe. Oder eine Stelle, an der ich konstruktive Kritik nicht annehme (ich habe an etlichen Stellen gesagt, dass eine E-Auto nicht für jeden etwas ist). Oder eine Stelle, an der ich mich als "toller E-Autobesitzer" bezeichnet habe.
Bashing ist es, wenn man substanzlos und kommentarlos Links oder doofe Cartoons postet, statt sich vernünftig an der Diskussion zu beteiligen.

Siehe auch das Thema Corona damals, da war man gleich Schwurbler, wenn man nicht wie Du mindestens 6 Booster hatte.
Gehört hier zwar nicht hin, aber auch das stimmt nicht. Schwurbler ist man, wenn man, wieder kommentarlos und ohne auch nur den Hauch von Prüfung, Verschwörungstheorien und belegbare Unwahrheiten verbreitet. So, wie du das leider sehr oft getan hast.

Aber egal, Diskussion mit dir bringt ja leider eh nichts. Pack mich auf deine Ignorelist und gut ist es.

• Danke
Reaktionen: horst_999 und marcodj
Cowcreamer schrieb:
Schwurbler ist man, wenn man, wieder kommentarlos und ohne auch nur den Hauch von Prüfung, Verschwörungstheorien und belegbare Unwahrheiten verbreitet.

Erstens, kommt beide mal runter.

Zweitens (zum zitierten Text), lasst den Kalle Lauterbach in Ruhe, der hat es grad schwer genug 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Unheard und Zeev
Die Mehrheit der Bevölkerung hat sich noch nie weiter dafür interessiert, was mit unserem Müll und Sondermüll so passiert.
Das Weltklima lässt sich durch Elektromobilität garantiert nicht mehr retten.
Kommt es so wie geplant, wird die hiesige Automobilindustrie inklusive Zulieferer und Service kurz- oder längergfristig an die Wand gefahren.

Läuft alles nicht. Ford hat beispielsweise die sportlichen ST Modelle eingestellt und nun einen Hybrid als Nachfolger der 40 PS und 0,5 l Hubraum weniger hat und spart damit sagenhafte 0,3 l Spirit und 4g CO2 ein. Übrigens alles die geschönten Werte auf Papier, der reele Verbrauch ist sicher noch schlechter.
Kein reines E-Thema aber passt zu Rest.
Habeck hatte dich mal gesagt, dass Dinge die subventioniert werden müssen nichts taugen. Das verbieten von besseren Alternativen ist allerdings auch der falsche Weg, denn wäre E besser würde es sich auf dem Markt auch durchsetzen.

• Danke
Reaktionen: Lupo1
Naja E ist schon besser, aber es gibt einfach keine ordentliche Infrastruktur und mittlerweile auch arg abgehobene Preise an den Ladesäulen und die E-Autos selber sind auch nicht gerade preiswert.
Solange diese Punkte sich nicht praxistauglich verbessern, fahre ich weiter Diesel ohne wenn und aber

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Elch-Test Citroen ami

Und was hat das mit Elektro zu tun? 🤔 🤔 🤔

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Wollte ich auch gerade fragen, habe aber dann gesehen, von wem es kommt.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Selbst bei de Fukushima-Geschädigten sollen die Reaktoren wieder anlaufen und sogar neue Reaktoren gebaut werden.
Unter dem Eindruck der Energiekrise will die japanische Regierung die Rückkehr zur Atomkraft nun beschleunigen. Ministerpräsident Fumio Kishida hat gefordert, sieben Reaktoren wieder in Betrieb zu nehmen und neue Reaktoren mit verschärften Sicherheitsvorkehrungen zu bauen. Aktuelle Umfragen der Zeitungen "Asahi Shimbun" und "Yomiuri Shimbun" zeigen, dass zum ersten Mal seit 2011 eine Mehrheit der Menschen in Japan den Plan unterstützt.
Nuklearkatastrophe von Fukushima: Japan setzt wieder auf Atomkraft (t-online.de)
Natürlich hat das keinerlei Auswirkungen auf das unglaublich stark tsunamigefährdete grüne Deutschland.

• Danke
Reaktionen: Zyrous
@Flashlightfan sehr interessant für den Kauf eines E- Autos. 😃

@butzerl
Klar, irgendwo muß der Strom für die Autos herkommen! Die Japaner können dann ihr Autos auch nachts laden und brauchen ihre privaten Wallboxen nicht per Fernsteuerung drosseln oder abschalten lassen.
Stromversorgung ist wichtig, wenn ein E-Auto gekauft werden soll.
Passt schon 😉 .

Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan wir sind hier in Deutschland. Da sieht es ganz anders aus.
Für mich persönlich ist ein E-Auto bis jetzt tabu.
Meine Meinung.
Wenn die Infrastruktur stimmt,würde ich mir auch eins kaufen.
Deutschland hängt wie immer hinter her.
Nur Bürokraten.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
butzerl schrieb:
Deutschland hängt wie immer hinter her.
Nur Bürokraten.
Eher die neue Elite aus Lebenslauffälschern, Menschen ohne Berufsausbildung, Bagaluten und Sektierern.

• Danke
Reaktionen: klaus_s35, Flashlightfan und F-O-X
Bürokratie, jain.

Mobilität und Freiheit sind halt ne geile Sache.
Keiner hat halt Bock mehr Einschränkungen zu einem teurern Preis zu haben, damit lockst du die Leute nicht, auch wenn es 5x so viel Ladesäulen gibt. Das geht nur über Preis und Komfort.

Das eAuto mit Akku wird in ein paar Jährchen vom Wasserstoff wahrscheinlich fast komplett verdrängt werden (sofern die das Zeug in Mengen ankarren können), das wird den Ladeanbietern wahrscheinlich auch bewusst sein. Dann werden die Karten neu gemischt, mal schauen zu welchem Preis und von welchem Land wir dann abhängig sind 😎

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan