? Wann steht bei Euch ein E-Auto als Kaufthema?

• 2.457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für einen Kleinwagen viel zu teuer, der Normalbürger hat keine oder zu wenige Lademöglichkeiten.

Anhänge

• Screenshot_20230304-195751.png
    Screenshot_20230304-195751.png
    341,9 KB · Aufrufe: 12
Ist halt die Frage wer so dämlich ist und das Ding kauft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Soviel zu günstig, da ist der 308 GT noch weit darunter.

Anhänge

• Screenshot_20230304-220749.png
    Screenshot_20230304-220749.png
    315,7 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot_20230304-220621.png
    Screenshot_20230304-220621.png
    332,2 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_20230304-220934.png
    Screenshot_20230304-220934.png
    349,7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Hätten sich doch auch einen Hund mitnehmen können 😂

Spätestens beim dritten Stop denkt der Hund sich dann wohl... "bitte nicht schon wieder pinkeln, ich kann nicht mehr" 😂

• Haha
Reaktionen: Zyrous
Zum Thema der Überschrift zurück
Wann steht bei Euch ein E-Auto als Kaufthema?

Geplant ist bei mir 2042, davor weiterhin Diesel ...die Betonung liegt auf "geplant"

F-O-X schrieb:

Naja, war nicht anders zu erwarten. Selbst wenn man sich alle Ladesäulen zusammen sucht müssen diese auch funktionieren (keine Wartung, oder Defekt), oder eben nicht besetzt. Auch lässt sich das Tankstellen Netz nicht mit Ladesäulen vergleichen.

Aber statt daraus zu lernen und wieder auf Verbrenner zu setzen, weil E-Autos und Langsteecken nicht zusammen passt, wollen sie das nächste mal blind auf Ladeäulen verlassen. Viel Erfolg...

Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Chinesen wäre ich mir da nicht so sicher, zumindest in den Städten.
2012 wurde uns Zhuhai mit über 2 Millionen Einwohnern als "Kleinstadt" verkauft 😀 .

🤣

Anhänge

• IMG-20230306-WA0007.jpg
    IMG-20230306-WA0007.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 14
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner und 525024
F-O-X schrieb:
Da sich unsere eAuto Fahrer auf die Frage zum Stromnetz wohl nicht äußern möchten...
Das könnte daran liegen, dass das, wie auch das ständige doofe Elektroauto- Bashing der üblichen Verdächtigen, absolut nichts mehr mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun hat.
Ursprünglich ging es hier mal um eigene Pläne und auch Erfahrungen zum Theme Elektroauto, mittlerweile geht es scheinbar nur noch um stumpfes Bashing (so weit getrieben, dass eigene Erfahrungen und rein subjektive Meinungen als "Schönrederei" abgetan werden) und Selbstdarstellung.
Kann man so machen, nur sollte man sich dann eher nicht wundern, dass diejenigen, die Interesse am Ursprungsthema haben, wegbleiben.

• Danke
Reaktionen: horst_999 und marcodj
@kingoftf
Naja, Seitenairbags haben nicht unbedingt etwas mit E-Antrieb zu tun.
... stellte dem E-Auto die schlechteste Note aus, weil die Seiten-Airbags schlechter seien als die von vorherigen Modellen.
Ärgerlich ist es trotzdem.
Cowcreamer schrieb:
Ursprünglich ging es hier mal um eigene Pläne und auch Erfahrungen zum Theme Elektroauto,
Ja, und die Tendenz der mittlerweile über 800 Posts ist ziemlich eindeutig.
Elektroauto? Nein danke!
Du bist die große Ausnahme und ich bin mit dem bestellten Hybrid auch ein Exot. Gut - ein oder zwei Weltenretter sind auch unterwegs. Leider gibt es noch viele Probleme sowohl technischer als auch logistischer Art, die gegen eine flächendeckende Nutzung des E-Autos sprechen. Du hast es mehrfach geschrieben: Es muß passen! Und für viele passt es nicht.
Wenn dann noch von Seiten der Politik über die Abschaltung oder Drosselung privater Wallboxen schwadroniert wird, bedaure ich fast, einen Hybriden und keinen reinen Diesel bestellt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
@kingoftf
Naja, Seitenairbags haben nicht unbedingt etwas mit E-Antrieb zu tun.
Trotzdem wäre das für mich bei einem Neuwagen, egal mit welchem Antrieb, ein Ausschlusskriterium, Null Sterne im Crashtest.
Das gleiche desaströse Ergebnis hatte übrigens auch der Dacia mit E-Antrieb.

Da können wir auch gleich beim R4 bleiben, der hat nicht mal Knautschzonen geschweige denn Airbags und hat uns 3500 Euro gekostet.🤣

Da bin ich voll bei Dir.
Hat trotzdem nichts mit E-Auto zu tun, eher mit Misswirtschaft von Renault.
Die haben vielleicht gedacht, sie bauen ein "besseres Bobby-Car" für Spaßtouren und kein alltagstaugliches Auto. Vielleicht haben sie dabei sogar recht.

OT: Wie alt war der R4? Meine Frau hat für ihren 7 Jahre alten 205 mit Ach und Krach 2.000 € bekommen. Ist aber schon 10 Jahre her.

Zuletzt bearbeitet:
Cowcreamer schrieb:
Das könnte daran liegen, dass das, wie auch das ständige doofe Elektroauto- Bashing der üblichen Verdächtigen, absolut nichts mehr mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun hat.
Ursprünglich ging es hier mal um eigene Pläne und auch Erfahrungen zum Theme Elektroauto, mittlerweile geht es scheinbar nur noch um stumpfes Bashing (so weit getrieben, dass eigene Erfahrungen und rein subjektive Meinungen als "Schönrederei" abgetan werden) und Selbstdarstellung.
Kann man so machen, nur sollte man sich dann eher nicht wundern, dass diejenigen, die Interesse am Ursprungsthema haben, wegbleiben.

Du, das liegt nicht am Bashing.

Der normale eAuto Fahrer geht von einer erschwinglichen Mobilität für jedermann und keinerlei Problemen beim Laden aus, dazu noch der Umweltgedanke, da das eAuto 0 Emission hat.

Viele die sich mit dem Gedanken beschäftigen ein eAuto zu kaufen, sollten aber alle Argumente ohne die Schönfärberei hören. Und ich finde schon, dass man hier einige Themen aufgegriffen und besprochen hat.

kingoftf schrieb:
Trotzdem wäre das für mich bei einem Neuwagen, egal mit welchem Antrieb, ein Ausschlusskriterium, Null Sterne im Crashtest.
Das gleiche desaströse Ergebnis hatte übrigens auch der Dacia mit E-Antrieb.

Da können wir auch gleich beim R4 bleiben, der hat nicht mal Knautschzonen geschweige denn Airbags und hat uns 3500 Euro gekostet.🤣

Mal abwarten, wann diese crashtests denn für E-Autos "angepasst" werden...

Flashlightfan schrieb:
OT: Wie alt war der R4? Meine Frau hat für ihren 7 Jahre alten 205 mit Ach und Krach 2.000 € bekommen. Ist aber schon 10 Jahre her.

Baujahr 1985.
Die werden bei gutem Zustand richtig teuer gehandelt, +7000 Euro durchaus üblich bei Fahrzeugen mit H-Kennzeichen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cowcreamer schrieb:
....doofe Elektroauto- Bashing der üblichen Verdächtigen....
Und das Verhalten vom üblichen Verdächtigen, der nur seine Meinung duldet, lässt nicht auf sich warten.
Du wolltest Dich doch nicht mehr zum Thema äußern, wohl zu früh gefreut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Zyrous schrieb:
Mal abwarten, wann diese crashtests denn für E-Autos "angepasst" werden...

Da gibt's zukünftig Bonuspunkte wenn ein Defibrillator serienmäßig verbaut wird 😂

• Haha
Reaktionen: Zyrous