? Wann steht bei Euch ein E-Auto als Kaufthema?

• 2.457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
riognach schrieb:
Menschen das Recht auf Leben absprechen
Wem wird es denn abgesprochen? Niemandem! Es sollten halt nur weniger geboren werden.
Und ja - Recht auf Leben: Heißt auch Recht auf Nahrung, Unterkunft, Kleidung, Arbeit, Mobilität ... kurz gesagt, Recht auf Ressourcenverbrauch.
Ich hab ´s oben schon geschrieben: Qualität statt Quantität.

Flashlightfan schrieb:
... Recht auf Leben: Heißt auch Recht auf Nahrung, Unterkunft, Kleidung, Arbeit, Mobilität ... kurz gesagt, Recht auf Ressourcenverbrauch.

Genau meine Rede.

Tatsächlich wird der Planet grade grüner 😁.

@riognach, Du weißt alles ganz genau, gell? Kostenentwicklung, Pegelstände - hier gibt's die Infos.

Und wir alle wissen, wie gut Vorhersagen funktionieren. Schließlich haben wir seit '92 kein Öl mehr und eine globale Hungersnot 🤣. Aber klar, diesmal sitzen wir auf dem richtigen Pferd und reiten in den Untergang. Muss ja.

• Danke
Reaktionen: F-O-X
riognach schrieb:
Genau meine Rede.
Dann sind wir uns einig: 1 Milliarde mit gutem Leben und einem sich regenerierenden Planeten statt 10 Milliarden am Hungertuch und im Krieg um Ressourcen.

• Danke
Reaktionen: F-O-X
Flashlightfan schrieb:
Dann sind wir uns einig: 1 Milliarde mit gutem Leben und einem sich regenerierenden Planeten statt 10 Milliarden am Hungertuch und im Krieg um Ressourcen.

Ich bin für 1000 Milliarden mit gutem Leben und einem sich regenerierenden Planeten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Unheard schrieb:
Tatsächlich wird der Planet grade grüner 😁.

Der Klimawandel hat ja grad erst begonnen. Und signifikante Anteile der Vegetation in Mitteleuropa sterben jetzt schon daran.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht 1001 Milliarden, wir haben Platz! 😂😂😂😂

Ach Kollege... 🤦🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Lupo1 und Flashlightfan
Jetzt fehlen nur noch Spekulationen, auf welchen Planeten die nächsten Generationen ihr Unwesen treiben werden ...

Ihr tickt doch nicht mehr richtig !!! 😜

• Haha
Reaktionen: Flashlightfan und F-O-X
Na auf der Erde II, die man aus Resten recycelter Batterien baut und mit ner Wärmepumpe durchs All treiben lässt... 😂😂😂

• Haha
Reaktionen: Zyrous, Flashlightfan, Unheard und eine weitere Person
riognach schrieb:
Ich bin für 1000 Milliarden mit gutem Leben und einem sich regenerierenden Planeten
Werden wir auch bald haben. Allerdings Ratten und Kakerlaken - keine Menschen.
Und @RA99 hat ´s ja schon erwähnt - fang mal an ein batteriebetriebenes Raumschiff zu bauen 😁😁😁.

• Haha
Reaktionen: RA99
Die Franzosen machen ´s richtig:
Bis 2050: Frankreich will mehr als 14 neue Atomkraftwerke bauen (t-online.de)
"Aber ich habe der Industrie ganz klar die Frage gestellt: Können Sie bis 2050 über 14 Reaktoren hinausgehen?" Zur Begründung verwies sie auf den Klimaschutz. "Das Erreichen der CO2-Neutralität bis 2050 setzt voraus, dass wir massiv mehr Strom produzieren."
Die Frage, wie viele Kraftwerke bis wann gebaut werden könnten, müsse nun zunächst die Industrie beantworten. "Unser Energiemix muss die Realität berücksichtigen, die Wissenschaft ebenso wie die industriellen Realitäten. Er darf nicht auf simplen Ideologien basieren", sagte die Ministerin.

• Danke
Reaktionen: Unheard, Zyrous und chk142
Könntet ihr eventuell ein eigenes Thema zu diesen Themen aufmachen? Mit Elektroautos hat das alles irgendwie nur noch am Rande zu tun.
Danke.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Wir möchten nur die ganzen Aussagen zur Elektromobilität und dem Weltuntergang ohne diese, aufgreifen und aufarbeiten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

😁

Zuletzt bearbeitet:
Und natürlich aktuelle Tendenzen zur Versorgung bzw. Nichtversorgung mit Strom...
Passt schon alles.

• Danke
Reaktionen: Unheard und F-O-X
Die ganze Versorgung immer mehr Stromverbrauchern wohl kaum zu schaffen mit Windrädern und Solar

Von wegen Windrad-Wahn

Zuletzt bearbeitet:
Wow!
Es wäre ein historisches, wenn nicht planetares Versagen.
Planetares Versagen, wenn Deutschland nicht die Landschaft zuspargelt.
Ich fasse es nicht.

Quelle: siehe oben Seite 2

Flashlightfan schrieb:
Passt schon alles.
Na, wenn ihr meint.
Ich bin dann mal für den Moment raus, Elektrofahrer werden hier ja scheinbar nicht mehr gebraucht.
Viel Spaß noch.

• Danke
Reaktionen: kingoftf, marcodj und Vaetheran2107
Interessante Geschichte. Man kann also doch an Ladesäulen selektiv Fahrzeuge zulassen oder ablehnen und tut das auch. Was für Dienstfahrzeuge der Polizei noch plausibel ist, kann für missliebige Personen böse Folgen haben.
Tesla-Fahrer bedient sich an Ladesäule der Polizei Hamburg: Das wird teuer (t-online.de)
Dass der Tesla überhaupt an der Ladesäule habe tanken können, lag laut des Sprechers an einem Softwarefehler. Eigentlich sollen dort nur Streifenwagen zapfen können. Weil jedoch zu diesem Zeitpunkt eine Störung vorgelegen, habe diese keinen Kontakt zum sogenannten eRound – dem IT-Backend der E-Ladeinfrastruktur – gehabt.

Ich hab das Gefühl der Hype um das eAuto ist so langsam vorbei.

Der einzige Vorteil für Ottonormalverbraucher, das günstige "Tanken", ist weg. Aber die Nachteile bleiben und werden nicht wirklich verbessert. Zudem merken die Leute langsam wohl, dass die eAutos doch um einiges mehr kosten, als vergleichbare Verbrenner.

Auch haben die Leute nun 2-3 Winter hinter sich und erlebten hier die Thematik der Reichweite und Ladeleistung in kälteren Monaten.

Merkt man irgendwie auch bei den ganzen Youtube Kanälen, da geht's nun um "ehrliche Nachteile" und die Kostenexplosion.

Schade eigentlich, hätte was werden können.

• Danke
Reaktionen: Unheard und Flashlightfan