riognach
Stamm-User
- 236
Flashlightfan schrieb:Der Presse ist es egal, ob die Karosse für einen Benziner oder einen Stromer ist. Der Lackiererei auch. Der Taktstraße ist es auch egal, welches Auto da gerade produziert wird. Antrieb, Akkus und elektronische Steuerung sind neu, aber Deiner Meinung nach ist die Elektronik ja viel einfacher und damit auch billliger. Also warum die Preisunterschiede? Eine schlüssige Antwort gibst du nicht.
Wenn die Presse eine Million kostet, und 10.000 Kotflügel erzeugt, dann kostet der Anteil der Presse für den Kotflügel 100 Euro. Produziert man damit eine Million Kotflügel, dann macht das nur einen Euro pro Stück.
Kostet die Entwicklung eines PKW eine Milliarde, und man plant 10.000 davon zu produzieren, dann muss man pro Fahrzeug 100.000 Euro Entwicklungskosten amortisieren. Plant man, 10 Millionen zu produzieren, dann sind es nur 100 Euro pro Fahrzeug.
Zuletzt bearbeitet: