Cowcreamer
Philosoph
- 11.308
Lies meinen verlinkten Beitrag und du weißt, dass das nicht so ist.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Warum sollte unter Stromanbietern ein anderer Wettbewerb herrschen als unter Kraftstoffanbietern?Cowcreamer schrieb:nur irgendwie scheinst du zu denken, dass das hier ein Wettbewerb ist. Ist es nicht.
Ich gehe nochmal auf diesen Kommentar ein:AndroMe schrieb:Und da kommt der Strom kostenlos aus der Steckdose?
Wer steckt ihn kostenlos da rein???
Genau DAS ist ein Beispiel für bewusste Schönfärberei!
F-O-X schrieb:Auch die muss man blöderweise bezahlen, um solche Preise erhalten zu können
17,99 im Monat x 12 = Jahreskartenpreis 215,88.
23kwh pro 100km auf 10.000km im Jahr an der Säule, sind 2.300kwh.
215,88 : 2.300kwh = 9 Cent
36 Cent pro kwh + 9 Cent Kartenpreis pro kWh = 44 Cent
23 kWh x 44 Cent = 10,12 Euro auf 100km.
Beim Diesel bist bei 1,79 x 5ltr = 8,95 Euro.
Eben.Muss man halt für sich entscheiden ob man das möchte oder nicht.
Und deshalb werden die Verbrenner (zumindest der Verkauf von Neuwagen) schon mal vorsorglich in naher Zukunft verboten.Cowcreamer schrieb:... dass ein Elektroauto nicht für jeden etwas ist.
Interessant, dass du den Vergleich "Verbrenner - E-Auto" trotz vieler Worte so verkürzt.Cowcreamer schrieb:Ich weiß, dass das eine sehr priveligierte Situation ist, die auf die wenigsten Autobesitzer anzuwenden ist, für mich ist sie aber nunmal anzuwenden.
Das hat er ja mindestens in diesem Beitrag und zuvor schon versucht zu erklären und von verkürzt kann da eigentlich keine Rede sein! Selbst Zugeständnisse für "dein Nutzungsprofil" wurden erwähnt und sind in meinen Augen berücksichtigt.AndroMe schrieb:Interessant, dass du den Vergleich "Verbrenner - E-Auto" trotz vieler Worte so verkürzt.
"Priveligiert" sind nun mal eben nicht alle Autofahrer.
Es ist aber gut und ehrlich, wenn du deinen Lobgesang so erklärst.
Jaja, hast ja Recht mit dem Privileg. Danke für den Hinweis, war ein Flüchtigkeitsfehler.AndroMe schrieb:Interessant, dass du den Vergleich "Verbrenner - E-Auto" trotz vieler Worte so verkürzt.
Privilegiert sind nun mal eben nicht alle Autofahrer - und "priveligiert" schon gar nicht.
Es ist aber gut und ehrlich, wenn du deinen Lobgesang so erklärst.
An der Stelle sagte der Staatsanwalt vor Gericht oft, in dem ich einige Jahre die Ehre hatte, als Schöffe beizusitzen "Es reicht ..."
Jetzt wird es ein bisschen peinlich.AndroMe schrieb:@NebulaOne
People of the same kind stick together.
Dann verstehst du deine eigene Schreibe irgendwie nicht ...Cowcreamer schrieb:Das hat mit Lobgesang genau nichts zu tun.
Dir?Jetzt wird es ein bisschen peinlich.
Da habe ich einen Moment gedacht, dass du vernünftig diskutieren willst. War wohl leider nichts, offenbar ist es dir wichtiger, möglichst viele Lach-, Kicher- und Zwinkersmileys zu verteilen und grundlos rumzupöbeln.AndroMe schrieb:Dann verstehst du deine eigene Schreibe irgendwie nicht ...
Aber egal.
(...)
Das gehört wohl auch zu deinen Privilegien, oder?
Ach - vergiss es ...
Wenn dir "privilegiert" für deine Situation mit deinem E-Auton nicht passt, darf ich daran erinnern, dass DU den Begriff dafür gewählt hast. Schon vergessen?Cowcreamer schrieb:Es kann wirklich keiner was dafür, dass du scheinbar nicht verstehst, was "privilegiert" bedeutet und es deswegen so spannend findest, dass du es ständig wiederholen musst.
Schizophren much?AndroMe schrieb:Wenn dir "privilegiert" für deine Situation mit deinem E-Auton icht passt, darf ich daran erinnern, dass DU den Begriff dafür gewählt hast. Schon vergessen?
Egal. Mach dir deine E-Auto-Welt, wie sie dir gefällt und lass mich nun endlich BITTE in Ruhe.
Flashlightfan schrieb:Und deshalb werden die Verbrenner (zumindest der Verkauf von Neuwagen) schon mal vorsorglich in naher Zukunft verboten.
Auch wenn es hier um individuelle Entscheidungen geht (deshalb habe ich einen Hybriden mit 100 km elektrischer Reichweite bestellt), sollten diese absurden politischen Vorgaben nicht unerwähnt bleiben.
Welch dumme Behauptung!AndroMe schrieb:People of the same kind stick together.