medion1113
Enthusiast
- 5.140
Es muss halt immer eine Vollkostenrechnung im Vergleich zum Verbrenner gemacht werden.
Vorteile vom E Auto sehe bei :
Kfz Steuerbefreiung bis 2030
Jährliche THG Prämie
Geringere Wartungskosten/ Inspektionskosten
Bzw gibt bei Tesla keinerlei Inspektionszwang zum Erhalt der Garantie mehr, es wird nur noch eine Wartung empfohlen.
Verschleiß der Bremsanlage ist deutlich geringer und
Relativ simpler Aufbau des Antriebsstranges
Unbezahlbar ist meiner Meinung nach der Fahrspaß und der gesamte Fahrkomfort.
Ich denke viel mehr Strom muss gar nicht erzeugt werden wenn ein Verbrenner gegen ein E Auto getauscht wird.
Es wird immer der Strombedarf zur Herstellung von Benzin, Diesel , Motoröl und AdBlue vergessen .
So viel Strom brauchen Autos mit Verbrennungsmotor
Vorteile vom E Auto sehe bei :
Kfz Steuerbefreiung bis 2030
Jährliche THG Prämie
Geringere Wartungskosten/ Inspektionskosten
Bzw gibt bei Tesla keinerlei Inspektionszwang zum Erhalt der Garantie mehr, es wird nur noch eine Wartung empfohlen.
Verschleiß der Bremsanlage ist deutlich geringer und
Relativ simpler Aufbau des Antriebsstranges
Unbezahlbar ist meiner Meinung nach der Fahrspaß und der gesamte Fahrkomfort.
Zeev schrieb:Und selbst wenn hier jeder Parkplatz und jede Garage mit einer Ladestation bestückt sind - dann sind die lange noch nicht verkabelt und selbst wenn, reicht der erzeugte Strom nicht annähernd.
Ich denke viel mehr Strom muss gar nicht erzeugt werden wenn ein Verbrenner gegen ein E Auto getauscht wird.
Es wird immer der Strombedarf zur Herstellung von Benzin, Diesel , Motoröl und AdBlue vergessen .
So viel Strom brauchen Autos mit Verbrennungsmotor