Flashlightfan
Philosoph
- 4.123
Ach!riognach schrieb:Ich diskutiere nur sehr ungern themenfremd, aber ich bin nicht derjenige der hier angefangen hat Bullshit zu propagieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ach!riognach schrieb:Ich diskutiere nur sehr ungern themenfremd, aber ich bin nicht derjenige der hier angefangen hat Bullshit zu propagieren
F-O-X schrieb:...
1000km in den Urlaub mit 3 x 40 Minuten Ladestop tu ich mir nicht an.
...
Das ist eine endliche Ressource. Eine einzige stehende WEA bindet 30+ Tonnen Kupfer. Wieviele WEAs möchtest Du auf diesem Planeten haben? Wie weit müssen wir ihn dafür ausbeuten?riognach schrieb:Beim Bau von Kernkraftwerken wird genausoviel Stahl und Beton benötigt wie beim Bau von Windkraftanlagen. Das Kupfer in den Generatoren wird nicht verbraucht, das wird abertausende Jahre lang verwendet.
Esoterisches Geschwafel. Die von Kernkraftwerken tatsächlich verursachte Strahlenexposition liegt unter 0,5% der mittleren natürlichen Strahlenexposition, der jeder ständig ausgesetzt ist. Die tatsächliche Strahlenexposition in der Umgebung von Kernkraftwerken ist weniger als 0,01 mSv/Jahr.riognach schrieb:Und die Toten pro kWh sind bei Kernkraft kaum zu ermitteln, auf dem Krebs steht ja nicht drauf was ihn verursacht hat.
Unheard schrieb:Das ist eine endliche Ressource. Eine einzige stehende WEA bindet 30+ Tonnen Kupfer. Wieviele WEAs möchtest Du auf diesem Planeten haben? Wie weit müssen wir ihn dafür ausbeuten?
....
Unheard schrieb:...
Die von Kernkraftwerken tatsächlich verursachte Strahlenexposition liegt unter 0,5% der mittleren natürlichen Strahlenexposition, der jeder ständig ausgesetzt ist. Die tatsächliche Strahlenexposition in der Umgebung von Kernkraftwerken ist weniger als 0,01 mSv/Jahr.
...
Wenn Du das gelesen hättest, wüsstest Du, was da wirklich drinsteht. Es fehlt nämlich der Kausalzusammenhang von Erkrankung und der unterstellten Dosis. Das muss in der Rot-Grünen Gefälligkeitsstudie selbst zugegeben werden.riognach schrieb:Die Ergebnisse einer epidemiologischen Untersuchung sind im Nahbereich statistisch sogar hoch signifikant.
Eben.riognach schrieb:Die Emissionen von Kernkraftwerken sind bekannt.
So wie bei den Mobilfunkmasten. Klar.riognach schrieb:Dass der Kausalzusammenhang nicht bekannt ist bedeutet nicht, dass er nicht existiert.
Flashlightfan schrieb:Hast du dir mal angeschaut, welchen Anteil die AKW an der zivilisatorischen Strahlenbelastung haben?
Du setzt dich in ein Flugzeug und jettest über den Großen Teich, Du läßt dir bei Bauchschmerzen eine Computertomographie anfertigen, fängst Dir dabei das Mehrfache der eigentlich zulässigen Strahlenbelastung ein und protestierst dann gegen Kernkraft?
...
Flashlightfan schrieb:...
So wie bei den Mobilfunkmasten. Klar.
...
Welche immensen Mengen sind das denn?riognach schrieb:Die tödliche Schädlichkeit winziger Mengen von Radionukliden ist milliardenfach bewiesen, und die immensen Mengen, die Kernkraftwerke abgeben, sind bekannt.
Ein Mod hat meine Bitte auf Löschung solcher Trollbeiträge abgelehnt, weil es hier ein "Plauderecke" ist.Cowcreamer schrieb:Könnt ihr bitte ein eigenes Thema nutzen?
Danke!