Cowcreamer
Philosoph
- 11.308
Busterk schrieb:Bei mir wird es wohl ein I4 werden.
Schönes Auto und mit ca. 75k für eine sehr gute Ausstattung auch noch halbwegs günstig.
Leider eine Limousine. Mit Hundebox brauchen wir leider beide einen SUV o.ä..
Ansonsten könnte ich mir den auch vorstellen. Wobei leider nicht alle Assistenzsysteme etc. verfügbar sind.
Der neue GLC ist auch sehr schön. Wenn man vom alten ausgeht, ist eine (für mich) sehr gute Ausstattung aber auch nicht unter 85-90k zu bekommen und das ist schon ganz ordentlich. Trotzdem sehr schön.Flashlightfan schrieb:Ich habe jetzt einen Plugin-Hybriden im Visier - den neuen Mercedes GLC. Der soll über 100 km rein elektrisch fahren und würde damit einen Großteil meiner Strecken abdecken.
Allerdings ist noch nicht raus, wann er überhaupt kommt und was er dann kostet. Vielleicht ist der Traum sehr schnell vorbei...
Ich suche ja allerdings wieder vollelektrisch und der EQC (der "elektrische GLC") läuft nächstes Jahr aus, so dass er leider nicht so richtig in Frage kommt.
Ich bin aktuell echt sehr unschlüssig, was es nächstes Jahr wird.
Im Rennen sind:
BMW IX - wirkt auf Bildern eher komisch im Design, sieht in Natura aber sehr, sehr gut aus. Tolles Auto und alles einen Tick besser als in meinem iX3. Leider recht hochpreisig mit einem schlechten Leasingfaktor.
Audi e-Tron - hier kommt demnächst ein Facelift, eventuell mit einer größeren Batterie. Leider steht aber noch nicht fest, wann das Ding bestellbar wird.
Polestar 3 - sehr interessant, allerdings gibt es hier noch keine Details bzw. Preise. Wird wohl einen hohen Einstiegspreis haben, aber am Ende hängt es dann von den Paketpreisen ab.
Fisker Ocean - mega spannend, aber leider auch noch nicht verfügbar bzw. gibt es auch noch keine Tests. Aber schon cool.
Fisker Ocean | Fisker Inc.
BMW iX3 - mein aktuelles Auto. Sehr zufrieden und ich habe noch den vor-Facelift, d.h. bei erneuter Wahl hätte ich zumindest optisch ein geringfügig anderes Auto mit einigen kleinen Änderungen.
Da ich leasen will/werde, hängt vieles von den verfügbaren Leasingangeboten bzw. dem Leasingfaktor ab. Beim BMW IX ist der aktuell gruselig.
Hat noch jemand Ideen für weitere in Frage kommende Autos? Die gewünschte Klasse/Art sollte ja jetzt erkennbar sein.
Zuletzt bearbeitet: