O
oggy
Dauer-User
- 747
Flashlightfan schrieb:Eigentlich der größte Blödsinn von allem.
Es gibt einen Unterschied zwischen Hybrid und Plugin-Hybrid. Der angesprochene Toyota Corolla ist zwar ein Hybrid, wird aber ausschließlich mit Benzin betankt. Die Batterie ist bei diesem Auto so klein, dass das Auto kaum mehr wiegt, als ein Normalverbrenner. Das Gewicht von beiden eMotoren wird praktisch durch den Wegfall der Kupplung, Lichtmaschine usw kompensiert. Das Ding verbraucht durch den Einsatz des E-Motors zum richtigem Zeitpunkt einfach nur weniger Sprit.
ich fahre jetzt seit 9 Jahren meinen Auris-Hybrid und tue mich schwer, das gegen einen Vollstromer zu tauschen. Wunschauto wäre halt ein Stromer mit der Zuverlässigkeit eines Toyota-Hybriden. Momentan gehe ich dann eher den Weg der Ergänzung. Für die kurzen Strecken das eBike und den eRoller und für die weiteren Strecken das Verbrennerauto. Ein E-Auto habe ich aber trotzdem aufm Radar und warte eigentlich nur, dass das Ding auch wirklich produziert wird —> den Sono Motors Sion (kein Schnick-Schnack und trotzdem viel Platz und Leistung).