
mclanecxantia
Enthusiast
- 3.107
Sowas ist doch quatsch. Es gibt sehr viele ladesäulen auch für Mieter in Städten erreichbar . Und wenn ich meinen super tank voll mache oder noch langsamer den LPG Tank, dauert das auch so ein paar minuten. Und bezahlen muss ich auch noch in der Tankstelle.Zyrous schrieb:Dieses Tanken dauert wie lange, insbesondere wenn eine Schnelllade Säule (mal wieder) defekte ist, außer Betrieb oder besetzt ist?
Die Kosten sind um wie viel höher, gegenüber Daheim?
Diese Fragen kann man ewig fortführen. Manche können es schon nicht weil sie ungünstig in ihrer Stadt wohnen.
So fahre ich mit dem Elektroauto auf den Supermarkt Parkplatz, hänge das kabel dran und gehe in Ruhe einkaufen.
Vorher Pfandflaschen in den Automaten schieben. Und zahlen. Rausrollen. Alles in kofferraum. Einkaufswagen zurückbringen. Und dann ist der elektro auch schon fertig. Während der Benzin Fahrer NICHT gleichzeitig laden und einkaufen kann. Mal nur so als denkstütze. Und ob super soviel günstiger als Strom ist, wage ich auch zu bezweifeln.
Der gag ist doch im baumarkt, penny, lidl oder kaufland, ikea oder am bahnhof oder sonstwo hinzufahren weil man da einkaufen oder jemand abholen oder hinbringen muss, und das auto läd WÄHRENDDESSEN.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Inster von Hyundai.hemue schrieb:Was wird es denn?
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Ich könnte mit meinem verbrenner auch 1200 km am stück fahren bevor ich das 1. mal tanke. Als Fluchtauto wenn putin kommt also ganz praktisch. Aber wie oft braucht man sowas. Man macht sowieso zwischendurch pinkelpausen oder holt mal frische luft. Klar man kann auch 18h am stück fahren und ist dann gleich in spanien am strand. Aber so gesund ist das nicht. Sowas haben wir früher gemacht. Da brauchte man noch drei tage mit dem auto nach spanien weil es keine Autobahn gab, man in den Pyrenäen via serpentinen hoch und wieder runter musste. Und jedes land hatte eigene Währung und wenn du tanken wolltest musstest du die Portemonnaies wechseln. Und klima hatten die autos damals nicht. Und der verbrauch der autos war viel höher als heute.pueh schrieb:hier bin ich auf eine Antwort gespannt...
Wie oft brauchst Du die 1200 am Stück? Wenn täglich HH-WI-HH, besser umziehen oder BC100
Aber 'Petrolhead' scheint mir immerhin ehrlicher als 'brauche-zwingend-1200'! Die kriegt man eh nicht bekehrt, und irgendwer muss doch auch die E-rsparnisse mit seinen CO2-Abgaben bezahlen, ichfreumichdrauf.
Also das ist lange her.
Zuletzt bearbeitet: