RA99
Enthusiast
- 2.847
E-Auto zu betanken ist ja nun wirklich kein sooo großes Problem ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ähmm, wenn ich 7-8 Jahre lang 250€/mtl. auf die Seite lege, hab ich 21-24tsd€ angespart!DOT2010 schrieb:Bei einem Zoe muss man auf 7-8 Jahre wenn ein neue-Akku fällig wird quasi ca. 250€/Monat auf die Seite tun
Ich habe bisher alle 5 Jahre oder alle 100.000 km (was eher war) ein neues Auto gekauft. Mein jetziges wird allerdings dieses Jahr 7 Jahre alt und darf auch dann noch bleiben. Von daher wäre ein Akkutausch alle 8 Jahre für mich irrelevant.DOT2010 schrieb:Bei einem Zoe muss man auf 7-8 Jahre wenn ein neue-Akku fällig wird
Bei den aktuellen Preisen ist das drin.DOT2010 schrieb:denn wer verfährt Sprit für 250€ als Wenig-Normalfahrer im Monat?
Aktuell sind es ca. 35%. Aber das ändert ja nichts am durchschnittlichen Preis und auch nichts am Anteil der Finanzierungen, der bezog sich eh schon auf Privatnutzer.DOT2010 schrieb:@Cowcreamer
Vergiss nicht den Privatanteil an Neuwagenkäufer sind schön weiter. Der war vor Jahren bei unter 25%.
Die Leasingraten werden den Neupreisen der Autos entsprechen, so daß man beim Umstieg vom Verbrenner auf den Stromer entweder höhere Leasingraten für die gleiche Fahrzeugklasse berappen muß oder bei gleichen Leasingraten ein oder zwei Klassen absteigt.„Wenn ein 25.000-Euro-Auto morgen zu einem 45.000-Euro-Auto wird, dann tut das der Mittelschicht weh“
Da ist was Wahres dran. Vielleicht weniger in den Branchen mit schneller Entwicklung (Computer, Smartphones), aber z. B. bei Haushaltsgeräten und auch Haushaltselektronik. Es gibt elektrische Küchengeräte aus DDR-Produktion (RG28), die aufgrund einfacher Konstruktion und robuster Auslegung auch 30 - 40 Jahre nach ihrer Produktion tadellos arbeiten. Andererseits mußte ich mich nach nur 13 Jahren leise weinend von meinem AV-Receiver trennen, weil diverse Kondensatoren den Dienst aufgegeben hatten und ein Reparatur nur unter unverhältnismäßig hohen Kosten möglich gewesen wäre.DOT2010 schrieb:Da Muss aber auch die Nutzung von ALLEM was man so produtiert entsprechend LANGE halten und NICHT BILLIGSCHEISSE die 2 Jahre hält und dann kaputt geht, NICHT diese abartig-künstliche Schrottbauten erschaffen die nach der Garantie dahinscheiden.
Du sollst ja auch ein Lastenfahrrad kaufen und kein Mountainbike!Ragnarson schrieb:Für Fahrräder, die 2000 Euro kosten, nicht einen Cent.