? Wann steht bei Euch ein E-Auto als Kaufthema?

• 2.563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TylerD schrieb:
normalen AC-Lader
Geht beides, da sind es 50cent, aber wie lange soll ich denn warten. Zeit ist Geld.

Aber wie gesagt, eventuell gibt's ein drittes Auto als E. Für kurze Strecken.

Genau Zeit ist Geld, viel Reichweite wollen viele nicht weil sie jeden Tag sehr lange Strecken fahren, sondern einfach weil man nicht 3 mal die Woche aufladen will, da bestimmt über 80% der Leute keine Lademöglichkeit zuhause oder auf der Arbeit haben.

Klar wer zuhause laden kann, ein Eigenheim hat und PV Anlage und noch auf der Arbeit für den lohnt es sich, aber das betrifft wohl nur 5% der Bevölkerung.

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Ich hab früher auch gesagt "unter 500km Reichweite kaufe ich mir nicht". Mittlerweile weiß ich, dass meine Blase keine 300km schafft und ich die über 500km 2-3x im Jahr brauche...wenn überhaupt.
kenne ich irgendwoher ;) - aber einer (der) kommende(n) E-Autos wird (wieder) das Klo an Bord haben... Und eigentlich sind es fast immer Kurzstrecken, und für längere sind die (Lade)Pausen dann ja bequem mit TV/Kaffee/Bettchen... :D

Mach es dir aber nicht zu bequem 😉

Wenn wir auf Langstrecke sind, ist die Kiste meist eher geladen als wir mit dem Austreten und Kaffee trinken fertig 😁