
Flashlightfan
Philosoph
- 4.636
Aber nicht in Deutschland. Da wird immer mehr CO2-Abgabe draufgeknallt.derkleinemann schrieb:Und der Benzinpreis sinkt immer weiter:
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Aber nicht in Deutschland. Da wird immer mehr CO2-Abgabe draufgeknallt.derkleinemann schrieb:Und der Benzinpreis sinkt immer weiter:
Das macht 2-3 ct pro Liter drauf jedes Jahr für die nächsten 4 Jahre das ist lächerlich wenig im Vergleich zu den anderen Faktoren, wie weltweite Nachfrage nach Öl..Flashlightfan schrieb:Aber nicht in Deutschland. Da wird immer mehr CO2-Abgabe draufgeknallt.
Dir ist schon bewusst, dass der CO2 Preis schon festgelegt ist für die nächsten 2 Jahre und die Spanne für die 2 Jahre drauf und man das ganz einfach ausrechnen kann?Flashlightfan schrieb:Lass dich überraschen ...
Der CO2 Preis ist etwas politisch ausgedachtes. Man muss nur diese Kräfte abwählen , dann hat sich das alles erledigt.Flashlightfan schrieb:Eben nicht. Der CO2-Preis steht fest, klar, aber der Erzeugerpreis nicht.
Also werden wir sehen, ob an der Tankstelle der Preis im Durchschnitt steigt oder ob der Preisverfall bei den Rohstoffen höher als der CO2-Aufschlag ist.
Bis zu einem gewissen Punkt ja. Aber dann nicht mehr, weil bei sinkender Nachfrage die Produktion gedrosselt wird. Was soll man auch fördern, wenn es keiner mehr abnimmt. Dann steigen die Preise wieder, weil man fossile Brennstoffe dann eine Randerscheinung sind.dtp schrieb:Ich bin der Überzeugung, dass mit zunehmender Verbreitung der E-Mobilität fossile Kraftstoffe im Preis weiter fallen werden. Teuer wird das elektrische Fahren dann vor allen Dingen für Leute, die auf öffentliche Ladepunkte angewiesen sind.
Blade Runner schrieb:Ich kenn die Tarife an den öffentlichen nicht.
bananensaft schrieb:Das stimmt, aber die vielleicht 10-15 Jahre bis zu seinem Tod bekommen wir auch noch rum...![]()
Model 3 oder Y bekommst für +/- 40k, ein neuer Golf mit halbwegs guter Ausstattung kostet auch nicht weniger.Blade Runner schrieb:Und gebrauchte liegen auch nicht wirklich im bezahlbaren Bereich von Normalverdienern.
das war eine Behauptung. Und dann aber:Blade Runner schrieb:Ob ich jetzt Benzin/Diesel/Wasserstoff/Gas einfülle oder Strom nehme. Macht keinen wirklich Unterschied.
Blade Runner schrieb:Ich weis nicht
Blade Runner schrieb:und geh mal von ... aus
Blade Runner schrieb:
Blade Runner schrieb:
Blade Runner schrieb:vermute ich mal
Blade Runner schrieb:Ich kenn die Tarife ... nicht.
20k, Hyundai Kona? Ja, ist Dir zu klein...Blade Runner schrieb:Und gebrauchte liegen auch nicht wirklich im bezahlbaren Bereich von Normalverdienern.
das waren jetzt schon gaaanz viele Vermutungen und "ichweissesnicht" - aber in Deiner Meinung ("E-Auto ist nix für mich") bist du Dir ziemlich sicher...Blade Runner schrieb:Akku evtl. schon ne Ecke nachgelassen hat.
boah, schon wieder so ein Obstsalat... 'eine Handvoll PS' vs. '2/3' - das ist 'glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast', das ist ahnungslose Argumentation im Reinformat. Oder kurz: "weiss ich nicht, ist aber shice.". Geht gar nicht.Blade Runner schrieb:Wenn ein Motor im Lauf der Jahren eine Handvoll PS einbüßt. Das merkt man nicht. Aber wenn der Tank (Akku) im Extremfall nur noch 2/3 oder weniger Fassungsvermögen hat. Das geht auf die Reichweite und wäre für mich ein Grund nicht zu kaufen.
und noch ein Fehler: ersetze 'kann' durch 'wird'. 5 Jahre sind eine Menge Zeit, bei jedweder Elektrik allemal.Blade Runner schrieb:Nach aktuellen Stand wird aber vor 2030 eh kein "neues" Auto angeschafft. Bis dahin kann es ganz anders auf dem Markt aussehen.
Dauert noch Jahrzehntebananensaft schrieb:Bis zu einem gewissen Punkt ja. Aber dann nicht mehr, weil bei sinkender Nachfrage die Produktion gedrosselt wird. Was soll man auch fördern, wenn es keiner mehr abnimmt. Dann steigen die Preise wieder, weil man fossile Brennstoffe dann eine Randerscheinung sind.
Dauert aber noch etwas.
Blade Runner schrieb:Ich weis nicht wie groß so ne durchschnittliche Batterie ist. 100Kw?
Das wird noch schlimmer, weil die Firmen jetzt anfangen (müssen), die Preise für Neuwagen deutlich zu senken. Da kann es passieren, dass die Leasingrate eines Neuwagens niedriger ist als die Finanzierung eines Gebrauchten.F-O-X schrieb:Die eAuto als Gebrauchte gehen fast gar nicht und man schmeißt die Dinger teils mit hohen Rabatten raus.