DrEvil88
Erfahrenes Mitglied
- 214
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
F-O-X schrieb:Deutschland muss lernen, die besten Dinge von alt und neu für sich heraus zu holen und diese Umstellung langsam und mit Vernunft zu planen.
Sieht man hier ganz deutlich, das eAuto MUSS für JEDEN her, JETZT und SOFORT, sonst stirbt ein Einhorn.
Muss es das?
Nö, muss es nicht.
Flashlightfan schrieb:Naja, bei 1% der Bevölkerung, dem 4. Platz bei der Industrieproduktion (Stand 2021) und ständig sinkendem Verbrauch ist das doch ganz gut.
Liste der Länder nach Industrieproduktion – Wikipedia
Stromverbrauch
DrEvil88 schrieb:
Flashlightfan schrieb:... erkläre mir bitte, warum sich afrikanische Klischeebauern auf den Weg nach D machen. Sollten sie nicht stolz darauf sein, so einen geringen Fußabdruck zu hinterlassen?
Flashlightfan schrieb:Windenergieanlagen und Infraschall: Der Schall, den man nicht hört
Infraschall: Die unsichtbare Gefahr der Windkraftanlagen
Aber klar, wer Windparks betreibt, sieht das ganz anders.
Infraschall Windräder ohne gesundheitliche Auswirkung | EnBW
Ist halt wie mit den Atomkraftwerken.
Du klingst inzwischen wie ein evangelikaler Prediger des 18. Jahrhunderts, der unbedingt eine "Hexe" verbrennen will.riognach schrieb:Nicht für die Biosphäre.
Die beiden von mir verlinkten Artikel beziehen sich nicht auf den Rechenfehler.riognach schrieb:Du hast offensichtlich Deine eigenen Links nicht gelesen.
Warum dann?riognach schrieb:Sie kommen jedenfalls nicht her weil sie finden, die Erde müsse stärker zerstört werden.
Flashlightfan schrieb:Deine ständigen Forderungen, Deutschland zu deindustrialisieren (und ja, ohne kontinuierliche Energieversorgung passiert genau das) und auf den Stand des 16. Jahrhunderts (viele Windmühlen, keine Motoren) zu bringen, weil sonst die Welt stirbt, entlocken den meisten hier höchstens noch ein müdes Lächeln. Zumal du Hinweise auf deine eigenen Aussagen (Welt 30% EE, Welt 30mal mehr EE als Deutschland) absolut ignorierst. Nur das "Wir zerstören die Welt" kommt mantramäßig immer wieder.
Flashlightfan schrieb:... was passiert mit dem CO2-Ausstoß, wenn sie hier sind?
Ich sag ´s dir: Weil sie es satt haben, in Armut zu leben. Tun sie das bei uns nicht, haben sie den gleichen CO2-Ausstoß wie wir, also nach deiner Rechnung 10x höher als vorher.
Nein, da gibt ´s ein nettes technisches Hilfsmittel ...riognach schrieb:So lange wir die Welt zerstören, wirst Du das schon ertragen müssen.
riognach schrieb:möglichst schnell den Verbrauch von fossilen Energieträgern verringern.
für eine lockere Diskussion muss man nicht so kleinlich sein. Wollte mit dem Vergleich sagen, das jeder Akku mit der Zeit schwächer wird, weniger lädt und kürzer hält. Wirklich nachhaltig sind eh nur E Autos die kein Netz benötigen. Weil sonst nur die Kosten verschoben werden.riognach schrieb:Die Akkus von Mobiltelefon und E-PKW sind in vielerlei Hinsicht unterschiedlich. Z B laden E-PKW die Akkus nur bis 4V (so wie iPhones), nicht bis 4,3V wie Androiden, und die Akkus halten deswegen 4mal so lang (abgesehen von der kalendarischen Alterung).
Und viele E-PKW werden inzwischen mit LiFePO-Chemie gebaut, die ist wesentlich robuster. Ich hab noch nie von einem Mobiltelefon gehört, das diese Zellchemie verwendet.
Soweit es Infos gibt , ist stand der Wissenschaft, das Erdöl nicht fossil ist. In meiner Schulzeit wurde als Stand der Wissenschaft ein Ende des Erdöls kurz nach der Jahrtausendwende genannt. Inzwischen hat man bemerkt das sich die Hohlräume immer wieder neu füllen. Damit ist die fossile Herkunft des Erdöls zur Verschwörungstheorie geworden. Damit auch die Hochrechnungen von CO2 Anreicherung. Nur mal zur Einordnung. Öl aus der Nordsee braucht kein Mensch.F-O-X schrieb:Ach Leute, immer wieder die selben Diskussionen, mit immer wieder dieselben Themen....es wird langsam langweilig und deshalb fasse ich mich kurz.
Lasst doch einfach mal einen Motor laufen und atmet 15 Minuten die Abgase direkt am Auspuff ein, bitte ganz tief inhalieren, denn die Abgase sind ja gefiltert, dann reden wir weiter (Hinweis: Nicht machen, giftige Gase, Gefahr für Leib und Leben).
Wenn ihr das erledigt habt und euch nach ein paar Stunden wieder gefangen habt, überlegt euch wieviel Aufwand es ist, ein Ölvorkommen in der Nordsee zu finden, dort Öl zu fördern und tankfertig zuran die Zapfsäule zu bringen.
Wenn ihr auch das habt, ist letzte Aufgabe euch zu überlegen, wieviel Sondermüll (wie Altöl, Filter, Zündkerzen und und und nach einer Wartung, die oft mittlerweile jährlich fällig ist) anfällt.
Platsch4567 schrieb:Soweit es Infos gibt , ist stand der Wissenschaft, das Erdöl nicht fossil ist. In meiner Schulzeit wurde als Stand der Wissenschaft ein Ende des Erdöls kurz nach der Jahrtausendwende genannt. Inzwischen hat man bemerkt das sich die Hohlräume immer wieder neu füllen. Damit ist die fossile Herkunft des Erdöls zur Verschwörungstheorie geworden.
Das führt in diesem Thema sicher zu weit. Aber Erdöl und Erdgas wurde und wird fast immer unter Granitgestein gefunden. In Tiefen in denen noch nie fossile Bestandteile gefunden wurden. (Deep Earth Gas Hypothesis) Die wird von relativ wenigen vertreten. Was aber solange legitim ist bis eine der bestehenden Hypothesen durch Nachweis und Versuch als temporär gesichert gelten kann.riognach schrieb:Alles Erdöl ist fossil. Erdöl bildet sich in porösem Sedimentgestein. Mit dem blossen Auge betrachtet ist das massiver Stein. Lediglich dort, wo es aus dem Gestein nach oben gepresst wird, schafft es über riesige Zeiträume nahe der Erdoberfläche manchmal erdölgefüllte Blasen. Aber wenn ein Bohrloch "leer" gefördert ist, dann strömt trotzdem noch ganz langsam beliebig lange weiter Erdöl durch das poröse Gestein. Diese Sedimentschichten erstrecken sich ja über hunderte Kilometer.
nein, sicherlich nicht.F-O-X schrieb:Vielleicht springt vom Bund noch ne Förderung für VW raus.
soll jetzt aber den Volkskarren aus dem Dreck ziehen...F-O-X schrieb:Der BEV hat mit der "Krise" wohl wenig zu tun