Flashlightfan
Philosoph
- 4.113
@F-O-X
Was machst Du, wenn die Prüfung nach 7 Jahren das bestätigt, was Du ohnehin schon wußtest - der Akku ist vielleicht nicht komplett am A..., aber evtl. bei 70%? Lohnt sich dann ein Austausch für mehrere Tausend Euro oder verramschst Du das Auto als Drittwagen für Kurzstrecken?
Schau dabei auch auf die Reichweiten, die eAutos 2017 und heute (2024) erzielen. Da hat sich einiges getan und das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht. Da lächeln 2031 die meisten nur noch müde über eine eAuto von 2024 mit 70 - 80% der damaligen vollen Akkuleistung.
Da hat @BerlinPhoto nicht ganz unrecht.
Edit: In den Tank meines SQ5 passten auch nach 7 Jahren 75 l Diesel wie am ersten Tag und der Motor war gerade richtig eingefahren ...
Was machst Du, wenn die Prüfung nach 7 Jahren das bestätigt, was Du ohnehin schon wußtest - der Akku ist vielleicht nicht komplett am A..., aber evtl. bei 70%? Lohnt sich dann ein Austausch für mehrere Tausend Euro oder verramschst Du das Auto als Drittwagen für Kurzstrecken?
Schau dabei auch auf die Reichweiten, die eAutos 2017 und heute (2024) erzielen. Da hat sich einiges getan und das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht. Da lächeln 2031 die meisten nur noch müde über eine eAuto von 2024 mit 70 - 80% der damaligen vollen Akkuleistung.
Da hat @BerlinPhoto nicht ganz unrecht.
Edit: In den Tank meines SQ5 passten auch nach 7 Jahren 75 l Diesel wie am ersten Tag und der Motor war gerade richtig eingefahren ...
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