? Wann steht bei Euch ein E-Auto als Kaufthema?

  • 2.457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, ich weiss, ernstes Thema, aber:

Die gesetzlich vorgeschriebene Renaultprozedur wurde eingeleitet.
bei Audi.

Genau mein Humor.
 
Bin ja drei Jahre lang einen GLE 350de gefahren. War schon ein cooles Auto mit einer E-Reichweite von ca. 100 km und einer Dieselreichweite von ca. 600 bis 700 km. Leider sind bei mir im Unternehmen die Geschäftswagen-Konditionen für Plug-In-Hybride so schlecht geworden, dass ich nun wieder auf einen reinen Verbrenner umgestiegen bin. Ein reiner Stromer kam für mich nicht in Frage, da ich weder in der Tiefgarage meiner Wohnung noch in der meines Arbeitsplatzes laden kann. Da konnte ich mir dann zudem ein Cabrio rauslassen, das es weder als Hybrid- noch als Elektrofahrzeug gibt. Das ging aber auch nur wegen einer veränderten Familiensituation, denn zu viert ist so ein Cabrio eher nichts für den Sommerurlaub (außer vielleicht mit Anhänger oder Wohnwagen im Schlepptau). Aber ansonsten ist es einfach geil, mit offenem Dach zu fahren.
 
  • Freude
Reaktionen: Exilbonner
kingoftf schrieb:
Ich hab dazu einen anderen Artikel gelesen und die Begründung mit Wegfall der BAFA ist schon geil.

Bei einem Fahrzeug für >100k, fallen 4,5k weg und deshalb bleiben die Käufer weg, ich brech ab... 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
Keiner will weg vom Verbrenner, da steckt zu viel Geld dahinter und die Öllobby hat da noch ein gewaltiges Wörtchen mit zu sprechen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

pueh schrieb:
ja, ich weiss, ernstes Thema, aber:


bei Audi.

Genau mein Humor.
Audi bekommt von mir 0 Mitleid.
Ich bin mit der Marke groß geworden und hab diese geliebt.

Was die Ingolstädter Manager in den letzten 10 Jahren hier verkackt haben ist unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@F-O-X Die Begründung mit der Förderung wäre lächerlich, weil die Förderung nur Deutschland betrifft und der Q8 für die ganze Welt produziert wird. Das Ding wird ja auch weiterhin gebaut, nur in Mexiko wo es günstiger ist.
 
F-O-X schrieb:
Audi bekommt von mir 0 Mitleid.
Ich bin mit der Marke groß geworden und hab diese geliebt.

Was die Ingolstädter Manager in den letzten 10 Jahren hier verkackt haben ist unglaublich.
ja, bei mir war's die Firma, die den ersten Teil ihres Namens schon lange nicht mehr verdient - Quasi die Mutter von Audi...
 
Wir waren das WE in Salzburg, ca 700km gesamt. Leute ich sage euch, die eMobilität ist so am Ende.....

Wenn ich mir die Ladepausen und Kosten anschaue, einfach nur zum kotzen 🤬

Wir haben kein einziges Mal für eine Ladepause halten müssen und von den Kosten her das schlimmste...0 Euro, da wir umsonst im Hotel laden konnten, es ist so nervig.

Runter ca 14kWh/100km gebraucht zurück ca 15kWh/100km, Schweinerei !1!11!!

Was ist mit den schönen Pausen auf den Rasthöfen geworden, ein Käffchen holen mit dem Tanknachbarn wegen der Spritpreise rum maulen? Alles weg 😩😔

😂😂😂😜😜😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Lommel, riognach und pueh
Du hast das falsch gemacht - fahr' mal auf der Autobahn an eine Ladestation (also an der Autobahntanke), lade 10 kWh nach, und 'freue' Dich über einen zweistelligen Rechnungsbetrag...

Geht schon, wenn man will :)
 
Darf ich fragen, welches Auto und welche Spitzengeschwindigkeit?
 
@F-O-X Das erste was ich mir gedacht habe, ohne groß Hintergrundwissen zu deiner Situation: 350km ohne nachladen? Mit 89kmh hinter den LKWs her, ohne Klima weil's die aktuelle Witterung her gibt?
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
pueh schrieb:
Du hast das falsch gemacht - fahr' mal auf der Autobahn an eine Ladestation (also an der Autobahntanke), lade 10 kWh nach, und 'freue' Dich über einen zweistelligen Rechnungsbetrag...

Geht schon, wenn man will :)
Wenn dann nur bei Tesla und da sind es 40 Cent pro kWh
 
Ach, hatte gedacht, die 700 km wären die Gesamtkilometer für eine Richtung. Das relativiert es natürlich. 700 km fahr ich mit meinem Diesel problemlos ohne Tankstopp.
 
dtp schrieb:
Darf ich fragen, welches Auto und welche Spitzengeschwindigkeit?
Klar.

Telsa Model Y Standard Range. Wo es ging auf der Hinfahrt mit 125 km/h (genauso schnell wie ich mit dem Verbrenner fahren würde), leider waren wir bei Ingolstadt und nach München im zähflüssigem Verkehr 🙄 Aber dafür sind wir nach 280km auch mit 30% angekommen, anstatt mit den vorher gesagten 20%.

Auf der Rückfahrt waren wir mit ca. 120km/h unterwegs, mich haben die anderen Autofahrer einfach genervt deshalb wollte ich nicht schneller fahren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dtp schrieb:
Ach, hatte gedacht, die 700 km wären die Gesamtkilometer für eine Richtung. Das relativiert es natürlich. 700 km fahr ich mit meinem Diesel problemlos ohne Tankstopp.
Nee, ich hab nur den kleinen 55 kWh Akku, das würde ich nie schaffen.

Mit meinen alten A3 Diesel sind wir nach Kroatien gefahren, nach fast 1.000km hatte ich noch 250km Restreichweite.

Aber da hab ich halt für den Sprit gelöhnt, die 700km mit dem Telsa waren für 0 Euro.

Hab es natürlich auch etwas sarkastisch gemeint, weil hier mal ein Artikel der Bild verlinkt war, das die eAuto Fahrer so viel mehr auf Langstrecke zahlen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh
dtp schrieb:
Darf ich fragen, welches Auto und welche Spitzengeschwindigkeit?
auch wenn ich nicht gefragt war: Kona mit grossem Akku, Durchschnittsverbrauch ca. 12,3 kWh/100km bei entspannter Fahrt :)

F-O-X schrieb:
Wenn dann nur bei Tesla und da sind es 40 Cent pro kWh
Shell/Aral/Ionity oder die anderen üblichen Verdächtigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kisten werden immer besser.

Mein Nachbar hat sich als Dienstfahrzeug einen Ionic 6 mit großer Batterie 78kWh (???) geholt.

Er ist Außendienstler und musste vom Chef aus ein eAuto nehmen ich dachte erst der schießt das Ding innerhalb der ersten 2 Wochen gegen die Wand.

Zu meinem ehrlichen erstaunen ist der sehr zufrieden, gestern sind die beim Akkustand von 95% zu Freunden los gefahren und kamen nach 350km mit 50% an.

Mir ist ein Rätsel, wie der Mann das macht 😂
 
kommtdraufan, viel Reku, segeln... Eigentlich Aussendienstleruntypisch, die haben's doch eher immer eilig... :)
 
Eben, wahrscheinlich hat er sich seinem Auto angepasst 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

pueh schrieb:
Shell/Aral/Ionity oder die anderen üblichen Verdächtigen
Bei EnBW habe ich nur einmal für 55 Cent/kWh geladen. Das war am Brenneroutlet, da ich nicht erst bei Tesla laden wollte und dann 5 Minuten weiter fahren wollte um Shoppen zu gehen.

Seit dem ich das Auto hab, lade ich nur bei Tesla, ist am billigsten und ich brauch keine Karte oder App, einfach einstecken.

Außerdem ist das Netz an Supercharger so gut, da brauchst keine anderen auf Reisen.

Sollten die anderen Anbieter es wirklich ernst meinen und kWh Preise von unter 45 Cent anbieten, sehen die mich als Kunden vielleicht mal.

Aber mit Ihren 55 bis 98 Cent oder mehr Mondpreisen, halte ich es so wie früher bei Autobahntankstellen, da lasse ich keinen Cent liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh
F-O-X schrieb:
Sollten die anderen Anbieter es wirklich ernst meinen und kWh Preise von unter 45 Cent anbieten, sehen die mich als Kunden vielleicht mal.
in Hamburg zahle ich AC *und* DC (manche 150er!) zu ca. 30c, und Porsche gibt's ja auch noch (aber mit Startpreis) :D
 

Ähnliche Themen

aftv66
  • aftv66
Antworten
4
Aufrufe
251
aftv66
aftv66
A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
511
lazymaster
lazymaster
Zurück
Oben Unten