F-O-X
Enthusiast
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Ohne Investition, kein Ertrag. Ganz einfach.
Hat es nicht damals geheißen, die technische Entwicklung eines elektrischen Fahrzeug (Golfgröße) kostet nur die Hälfte bis 2/3 eines Verbrenners? Das teure ist bei solchen Fahrzeugen nur noch die Batterie?
Was haben die Hersteller gemacht?
Eigene Werke gebaut die Batterien herstellen? Oder (bis auf BMW) eigene Batterien entwickelt?
Nö, alles erstmal den anderen wie Tesla und den Chinesen überlassen und schauen, wie es denn so läuft.
Jetzt wo der Markt da wäre, sind die natürlich hinten dran und zahlen kräftig.
Dämlich, kann man jedoch leider nicht anders benennen.
Aus dem Grund läuft's für die Verbrenner ja wieder so gut. Wie ich damals hier schon sagte, der Umstieg auf reine eAutos würde den europäischen Herstellern das Genick brechen und man hat auch gemerkt, dass im Aftersales bei einem Verbrenner viel mehr Geld gemacht wird.
Deshalb sind die meisten Wartungskosten für die Fahrzeuge (durch kürzere Intervalle) auch wieder gestiegen, die Hersteller brauchen Geld.
Hat es nicht damals geheißen, die technische Entwicklung eines elektrischen Fahrzeug (Golfgröße) kostet nur die Hälfte bis 2/3 eines Verbrenners? Das teure ist bei solchen Fahrzeugen nur noch die Batterie?
Was haben die Hersteller gemacht?
Eigene Werke gebaut die Batterien herstellen? Oder (bis auf BMW) eigene Batterien entwickelt?
Nö, alles erstmal den anderen wie Tesla und den Chinesen überlassen und schauen, wie es denn so läuft.
Jetzt wo der Markt da wäre, sind die natürlich hinten dran und zahlen kräftig.
Dämlich, kann man jedoch leider nicht anders benennen.
Aus dem Grund läuft's für die Verbrenner ja wieder so gut. Wie ich damals hier schon sagte, der Umstieg auf reine eAutos würde den europäischen Herstellern das Genick brechen und man hat auch gemerkt, dass im Aftersales bei einem Verbrenner viel mehr Geld gemacht wird.
Deshalb sind die meisten Wartungskosten für die Fahrzeuge (durch kürzere Intervalle) auch wieder gestiegen, die Hersteller brauchen Geld.