Cowcreamer
Philosoph
- 11.310
Flashlightfan schrieb:Wieviel Kilometer Notfallreichweite planst Du bei Überlandfahrten ein?
Ich habe da keinen festen Wert, plane aber ausreichend. Bin eher der Typ, der 2 Stunden zu früh am Flughafen ist und fahre deswegen auch so, dass ich noch reichlich Reichweite habe und lieber 1x mehr lade
Es wurde hier schon öfter gesagt:DOT2010 schrieb:@Cowcreamer ja eben ein Glücksspiel bis in letzter Sekunde denn wenn du da bist und einer 1 Sekunden vor dir reinparkt hast Du Pech mit all deinen technikcrimskrams. Eben ein Glücksspiel bisschen letzte Sekunde. Du kannst die Ladesäule nicht vorab buchen bzw reservieren.
Wenn du keinerlei "echte" Erfahrung hast, solltest du dich mit Pauschalisierungen und Allgemeinplätzen etwas zurückhalten.
Üblicherweise hat ein Ladestopp an der Autobahn mindestens 8-10 Ladepunkte (zumindest die, die ich anfahre) und natürlich verlasse ich mich nicht drauf, dass davon laut "technikcrimskrams" <sic> noch genau 1 Ladepunkt frei ist. Stattdessen fahre ich den Ladestopp an, wenn von z.B. 10 Ladepunkten noch 4 frei sind. Und dann hast du das von dir beschriebene Problem eben nicht.