DOT2010
Enthusiast
- 4.048
@Flashlightfan Soviel zum Thema günstig Reisen mit dem E-Mobil und die Lüge Emissionsfrei bleibt weiter erlaubt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich war voriges Jahr zur gleichen Zeit und zum gleichen Anlaß im gleichen Hotel - damals: Laden kostenlos.F-O-X schrieb:Alter Schwede, hast, die Preise des Hotels vorher nicht angefragt?
SchmarrnDOT2010 schrieb:@Flashlightfan Soviel zum Thema günstig Reisen mit dem E-Mobil und die Lüge Emissionsfrei bleibt weiter erlaubt.
Ich würd mal sagen, nicht clever von denen. Zumindest hätte man dir vorher nen Preis nennen können.Flashlightfan schrieb:Ich war voriges Jahr zur gleichen Zeit und zum gleichen Anlaß im gleichen Hotel - damals: Laden kostenlos.
E Cabrio halte ich für schwierig. 700kg am Unterboden montiert, genau auf Höhe der Insassen. Bei einem Überschlag, da wirken schon Kräfte und ob man diese über einen Überrollbügel auffangen kann, schwierig.dtp schrieb:Bin mal gespannt, wann es das erste E-Cabrio geben wird. Aber ein Viersitzer müsste es schon sein, denn sonst geht der bei uns nicht als Geschäftswagen durch. Für die nächsten drei Jahre ist es aber nun erst mal dieser hier geworden.
Anhang anzeigen 1203668 Anhang anzeigen 1203667
Leider noch mit BMW OS 8. Hätte gerne 8.5 gehabt. Und leider auch ohne Augmented Reality und nur mit Digital Key statt Digital Key Plus. Tja, bis Januar hätte ich aber nicht mit der Konfiguration warten können. Obwohl, vielleicht hätte ich das Risiko einiger Wochen ohne Auto eingehen sollen.
Macht aber trotzdem Spaß, das Auto zu fahren. Insbesondere bei dem Wetter, das wir gerade haben. Und der Abstandsassistent sowie der Spurhalteassistent machen einen ziemlich ordenltichen Job. Nur die Ampelerkennung ist ziemlich schwach.
Haben sie ja. Stand groß auf einem Schild an der Wallbox. Die mußte von der Rezeption aus aktiviert werden.F-O-X schrieb:Ich würd mal sagen, nicht clever von denen. Zumindest hätte man dir vorher nen Preis nennen können.
Hab ich denen auch verklickert. Das Gegenargument war, im Hotel könne man sein Auto abends hinstellen und am nächsten Morgen vollgeladen in Empfang nehmen.F-O-X schrieb:Überleg mal, an Schnellladern zahlst 79 Cent.
Blödsinn.DOT2010 schrieb:@F-O-X
Ob die Ladesäulen Frei sind grad oder nicht, naja bleibt immer noch ein Glücksspiel bis zur letzten Sekunde.
Kann ich dir leider nicht sagen.DOT2010 schrieb:@F-O-X Ne mein wirklich ob man leicht hinkommt, Preise ok sind, Kabel noch zu gebrauchen, Sauber gehalten wird... was eben so einem wichtig ist bzw nötig vor Ort.
Ob die Ladesäulen Frei sind grad oder nicht, naja bleibt immer noch ein Glücksspiel bis zur letzten Sekunde.
Wenn das 2 min vor Deiner Ankunft von "frei" auf "belegt" umspringt, hast Du trotzdem ein Problem.Cowcreamer schrieb:Moderne Navis (z.B. in meinem BMW iX) zeigen den Belegungsstatus in Echtzeit an.
die bessere Lösung.F-O-X schrieb:Bei Tesla sogar, ob Fahrzeuge gerade zu den Ladesäulen hin navigieren.