Wann kommt endlich ein migrations-/backupfreundliches Android für Noobs?

  • 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chk142 schrieb:
...an die erneuerbaren Energien.

Das wird sowieso noch extrem spannend. Jetzt soll es ja Wasserstoff richten, wie ich lese.
Produziert in Afrika bzw. einem Land, welches nicht mal zur Hälfte elektrisiert ist. Das nächste Milliardengrab mit Ansage, wahrscheinlich gefolgt von Pleitewellen und wirtschaftlichen Absetzbewegungen. Und was noch übrig bleibt, wird von Brüssel aus abgeräumt.
Zum Glück können wir das Schauspiel aus der Ferne verfolgen. Von hier aus wirkt es als wäre die deutsche Regierung ausschließlich Grün. Habeck und Baerbock sind omnipräsent, nachdem das Leib,- und Magenthema des Herrn Lauterbach nicht mehr so zündet. Das eine Rot- Grüne Regierung absolutes Desaster wird, war absehbar. Vor allem nach der akribischen Vorbereitung der Regierung Merkel.
Ich bin wirklich froh das wir rechtzeitig abgehauen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Unheard und chk142
Wo lebst du denn, wenn ich fragen darf? Dein Avatar und die Signatur lassen ja die Vereinigten Staaten erahnen. ;) Kann mich dem Spruch vom guten Reagan übrigens nur anschließen: Sozialismus funktioniert genau nur an einem Ort: Auf dem Papier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das Ding mit MS sind die Rechtsvorschriften in den USA, @chk142 . Im Grunde können die Amis unsere Industrie und Politik nach Belieben ausspionieren. Das ist erbärmlich. Mir als Privatmann ist es egal, da nutze ich die Vorteile. Aber America First macht mir gerade sehr viel Angst, was unsere Wirtschaft angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Unheard schrieb:
Tja, das Ding mit MS sind die Rechtsvorschriften in den USA, @chk142 . Im Grunde können die Amis unsere Industrie und Politik nach Belieben ausspionieren.
Schon lustig, dass gerade das die Sorge in Deutschland ist. Unsere Industrie ist ein Furz gegenüber der in den USA. Unsere Politik ist ein Doppelfurz gegenüber der Politik der USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: RA99
Dann hätten die unsere Pipelines nicht zu sabotieren brauchen.
 
Wo sind die Beweise dafür? Das ist eine These von so einem Presse-Heini aus den USA, für die es nicht den geringsten Beweis gibt. Da kann man genauso gut behaupten, dass gestern UFOs gelandet sind.

Aber, lass uns dieses Thema nicht zu weit abdriften lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Unheard
Flashlightfan schrieb:
Die Spur führt laut heutigen Nachrichten in die Ukraine.
So lange wie da mediales Schweigen drüber herrschte wundert mich das jetzt überhaupt nicht. Die Ukraine hat ja auch vor Jahren schon russische Gaslieferungen an Deutschland und Europa blockiert.

Es gibt so einiges, was über die Ukraine noch auf den Tisch kommen müsste. Blöd ist bloß, dass wir uns ja an Tag 1 der (Wieder-)Aufflammung dieses Konflikts für gut und böse entschieden haben, und da genauso wie bei Corona jetzt wohl kaum wieder raus können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag die Spur sein, aber selbstverständlich ist die Ukraine nicht der Drahtzieher. Sie profitiert nicht, sie wäre in arger Bedrängnis, flöge das auf, und sie verlöre wohl eine Milchkuh.

Immer bedenken, wer wirklich profitiert :).
 
Unheard schrieb:
Das mag die Spur sein, aber selbstverständlich ist die Ukraine nicht der Drahtzieher. Sie profitiert nicht, sie wäre in arger Bedrängnis, flöge das auf, und sie verlöre wohl eine Milchkuh.
So dreist wie die sich bei all ihre Forderungen aufführen braucht dich das aber auch nicht mehr besonders zu wundern.
 
Na, die Beteiligten sind alle nicht so doof, wie man meinen könnte. Die USA können sich das leisten, profitieren langfristig und haben es ja fast direkt angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unheard schrieb:
Sie profitiert nicht,
Doch. Sie ist dann wieder in der Lage, nach Belieben den Landweg zu blockieren oder die Transitgebühren zu kassieren. Deshalb war sie von Anfang an gegen Northstream. Die Polen übrigens auch. Spielt aber jetzt keine Rolle mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@Unheard Das hat mit doof oder nicht doof nichts zu tun. Solche Sachen werden mit höchstem Aufwand untersucht. Sonst würde ja auch kein politischer Attentäter jemals ermittelt werden. Denn, doof sind die alle nicht.

Und, die Ukrainer profitieren von jeder Schwächung der Position der Russen. Sie befinden sich in einem kriegerischen Konflikt mit Russland (bzw. mit den pro-russischen Kräften in ihrem Land, die von den Russen unterstützt werden). Seit mindestens 9 Jahren übrigens. Aber, das will ja auch niemand hier erkennen oder akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Ukraine zu Beginn die Minsker Abkommen hat platzen lassen, wundert mich das nicht.
Und was war 2014 auf dem Maidan los? Die diplomatische Lösung unter Beteiligung des deutschen Außenministers und der gewählten ukrainischen Regierung war de facto unterschrieben, als plötzlich diese mysteriösen "Men in Black" auftauchten, wahllos Demonstranten und Polizisten abknallten und wieder verschwanden. Danach begann der Sturm auf den Regierungssitz und die auf Ausgleich bedachte Lösung war Makulatur. Erst danach ging es in der Ostukraine los.
Es ist nicht so schwarzweiß, wie es uns erzählt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Jetzt am besten noch die Inflation o.ä. mit in den Thread und alles ist tippi toppi. Manche Threads entwickeln sich echt in die falsche Richtung 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, kurhaus_, Sitara Aci La Rose und 3 andere
Mal ein intelligentes Android mit Spamfilter, das wäre schon schön, auch für die Mods.
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
@maxe
Hast ja Recht 😉 .
 
Wir sind ja in der Plauderecke.

Wenn ich gut aufgepasst habe, ist es unter Android nicht ohne weiteres möglich, ein Image des Speichers zu ziehen und wieder einzuspielen. Das wäre ja eigentlich etwas, das immerhin unter PC-Linux Distributionen funktioniert. Ich meine damit eine Funktion für den Normaluser, d.h. ohne Root-Rechte und Tricks.
 
Du kannst Desktop Linux und Android nicht in einen Topf werfen. Android verwendet vornehmlich einen angepassten Linux Kernel hat ansonsten nicht viel mit einen Desktop Linux ala Linux Mint oder openSuse zu tun.
 
Und, gerade ein Image zu ziehen und wieder einzuspielen, ist nicht wirklich etwas was auf einem geschlossenen System wie es Android bei den meisten Herstellern ist so ohne Weiteres möglich ist. Das hat nichts mit Linux oder nicht zu tun, sondern schlichtweg mit der Ausrichtung des Systems selbst.

Ich sehe da ohnehin nicht die Notwendigkeit, denn, die allermeisten Nutzer sind unbedarft, und würden so ein Feature nicht nutzen, und außerdem, wie oft macht man sowas eigentlich? Ich habe noch nie ein Image auf meinen Computern wieder eingespielt. Wenn dann installiere ich neu, und fange von Grund auf wieder an, wenn sich was verharkt hat. Das passiert gefühlt so alle 8 Jahre mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
508
lazymaster
lazymaster
R
Antworten
26
Aufrufe
500
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten