Wann kommt Android 5.0 für das Xperia Z?

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da siehst wie Du dich auf offizielle Sony Meldungen verlassen kannst. Das kam ja immerhin von Sony Mobile direkt und nicht (wie immer) aus einer "Uns bekannten Quelle"

Cool vielleicht kommt dann mal wieder Leben in mein ZL. Custom Rom massig tut sich da ja leider auch nix mehr. :(

Kein Wunder wenn die Software so ein Mist ist...ich nutz selbst ein Sony;
hat Sony sich nicht vor einer Weile mal der eigenen Nähe zur Customszene gerühmt?
Tja, so wie das aussieht ist genau das Gegenteil der Fall, tote Hose, siehe auch xda, und ja, natürlich gibt es einige ambitionierte Sony-Enwickler, die aber alle meistens entweder Mods für das StockRom entwickeln, oder ein modifizieres StockRom als ganzes präsentieren...oder irre ich da?
Allein Rooten ist die absolute Plage.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Software ist Mist, die Sony Stock ? Sony rühmt sich immer noch damit Custom Freundlich zu sein, und das sind die mehr oder weniger auch. Nur irgendwie hat das nie so wirklich Früchte getragen.
Die meisten Devs hängen bei Samsung Geräten rum, keine Ahnung warum aber es ist so.
Bei LG tut sich auch so einiges. Sony ist einfach nicht beliebt genug unter den Devs wie es scheint.

Bitte was soll da customfreundlich sein, wenn man erstmal eine andere, ältere Software installieren, danach noch mit Recovery oder Kernel herumflashen muss, um einen ordinären Rootzugriff zu erlangen?
Customfreundlich ist 1+ und Google.

Einzig positiv bei Sony ist die Wahl ob BL öffnen oder geschlossen lassen.
Die Flaute hängt aber ganz klar mit dem Beliebtheitsgrad der Geräte zusammen...die ganze Welt hat ein Samsung daheim weil die einfach den Markt damit überschwemmt haben...wie ein Virus...und bei xda findet sich offenbar einer für jede Preisklasse...:D

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, wenn man das aus der Sicht sieht, hm jor dann erscheint es natürlich er feindlich.
Da ich eh auf den Sonys immer ein Custom Rom nutze, hab ich immer Root.:D

Hatte Lollipop nicht schon längst für das Z(L) draussen sein sollen? Die anderen Z Serien sind doch schon längst versorgt.

Nein, soll aber bald los gehen.

Ich meine mich wage zu erinnern, das Sony das mal für Anfang des Jahres angekündigt habe. Naja, kann das ZL noch ein bisschen in der Schublade wohnen bleiben, brauche das eh erst wieder im August

Puh das weiß ich nicht mehr, für wann das mal angekündigt war.
Aber besser spät als nie, wenn man neuere Modelle sieht, die jetzt schon nix mehr bekommen, da muss man sich dann einfach mal freuen, das Sony dem Z und ZL noch was gibt.

Ich habe seit gestern Abend Android 5.0.2 drauf. Und ich bin begeistert.
Performancesteigerung, optisch ansprechender, tolle neue Funktionen...
Daumen hoch!

Ich hab es schon länger auf dem ZL, die Performance ist Mist es hat Gedenksekunden usw. Ich hab von 5.0.2 auch nix anderes erwartet.

Kann ich definitiv nicht bestätigen. Mein Z läuft wesentlich flüssiger mit 5.0.2!

Gut ein Z ist kein ZL, vielleicht deswegen die Unterschiede. Aber auch beim Z1 beschweren sich einige über mehr Akkuverbrauch und das Apps langsam starten.

Daran liegts nicht, Z und ZL sind unter der Haube baugleich und nutzen dementsprechend die gleiche Software.

Sony hat Lollipop für die alten Geräte einfach schlecht portiert, weshalb es trotz Wipe usw. ein Glücksspiel ist wie gut das Gerät läuft .

Auf meinem Ultra läuft es auch bei weitem nicht so flüssig wie am Z3C obwohl ich auf dem Ultra weniger Apps installiert habe und die die drauf sind nutze ich auch auf dem Z3C.
Auf meinem Bastel Z schaut es ähnlich aus, doch hier hat das Mainboard auch ne Macke.

Na dann Ich kann damit leben, da das ZL eh nicht mehr benutzt wird. Im Juli will Sony ja anfangen, mit der Verteilung von 5.1.1

Kurzes Feedback...
Nach zwei Tagen mit Android 5 stelle ich fest, auch bei mir entlädt der Akku schneller als bei 4.4.4!
Habe ein bisschen mit dem Staminamodus experimentiert.
Da gibt's eine neue Funktion, die Leistung des Z zu senken, während Stamina aktiviert ist.
Und sogar damit läuft es immer noch flüssig!
Dafür entlädt der Akku nicht so schnell. Nach ein paar Stunden testen, würde ich sagen, ähnlich wie mit 4.4.4!
Das Manko mit dem Akku nehme ich in Kauf. Dafür bekomme ich ja ein richtig gutes Android 5!