Vor dem Smartphone

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flavius

Ambitioniertes Mitglied
0
Meine Frage ist, was habt ihr gemacht, bevor ihr euren ersten Smartphone bekommen habt?

Noch in Höhlen gelebt :lol:
Entschuldigung, aber das ist eine Merkwürdige Frage.

• Danke
Reaktionen: PINTY, Badnerle und totila47
Du bist mir ja einer. Nein, ganz im Gegenteil sogar, ich interessiere mich dafür was die User gemacht haben bevor die Smartphone Sucht angefangen hat. Ich z.B. habe mehr mit meinen Freunden geredet, war viel öfter und länger draußen und habe mich besser ernährt und bewegt. Verstehst du jetzt, worauf meine frage hinaus will?

Guten Morgen! Ganz ehrlich? Nein! Was willst Du denn lesen? Der eine war mit Freunden weg, was er heute auch noch macht. Der Andere hat gelesen, was er heute auch noch macht! Verstehst Du mich?
[doublepost=1446779059,1446777150][/doublepost]
Flavius schrieb:
Du bist mir ja einer. Nein, ganz im Gegenteil sogar, ich interessiere mich dafür was die User gemacht haben bevor die Smartphone Sucht angefangen hat. Ich z.B. habe mehr mit meinen Freunden geredet, war viel öfter und länger draußen und habe mich besser ernährt und bewegt. Verstehst du jetzt, worauf meine frage hinaus will?
Meine Frage wäre, warum hast Du Dich mehr bewegt? Warum besser ernährt? Was hat das mit dem Smartphone zu tun? Gewohnheiten ändern sich im Leben! Das hat nichts mit dem Handy zu tun!

• Danke
Reaktionen: totila47
Vor dem Smartphone?
Tja, ma überlegen...da gab's irgendwann den GameBoy, GameGear und mancheiner nutzte zuvor gar schon den PC...sowas nennt sich glaub ich digitalisierte Gesellschaft.

Allerdings frag ich mich was der TE eigentlich erreichen möchte, da ohnehin ganz offensichtlich ne vorgefertigte Meinung und Ansicht bei ihm vorherrscht...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Früher habe ich Stunden damit verbracht, alle möglichen Leute abzutelefonieren, ob und wie die Abendgestaltung aussieht.
Heute geht das dank Messengern und Gruppen deutlich schneller ;)
Diese gewonnene Zeite kann ich dann zum Gespräch mit Freunden nutzen.

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Da hab ich noch Telegramme und Brieftauben versendet. Die haben noch schlimmere Lieferzeiten als Amazon seit Einführung von Amazon Prime...

• Danke
Reaktionen: HandyAndroide, JustDroidIt, totila47 und eine weitere Person
Vor der Smartphone-Ära habe ich mich darüber geärgert, dass es die Dinger noch nicht gibt (ein Psion oder Palm usw. deckten später ja lediglich einen Teil der Anforderungen ab), und als die dann endlich da waren darüber, wie stümperhaft die ganze Sache, insbesondere die Betriebssysteme, umgesetzt wurde(n) zumal die EDV zu diesem Zeitpunkt ja schon länger aus den Windeln draußen war (wie man meinen könnte / sollte). Und gerade punkto Betriebssysteme hat sich bis heute kaum etwas geändert!

Na, vor dem Smartphone hatte ich diverse Handys. Davor haben wir uns mittels CB-Funk unterhalten. Ich wüsste jetzt aber nicht, das ein Smartphone mein "Verhalten" beeinflusst hätte, ausser das ich Notizen jetzt halt nicht mehr auf einem Zettel mache. ;)

Ich habe genau das Selbe gemacht wie jetzt, bin der Sucht nicht verfallen :) mit deim einzigen Unterschied, dass ich mich bei Android Hilfe angemelden mußte, weil es früher schon so viele Probleme gegeben hat und heute noch nicht recht viel besser geworden ist ;)

Ich bin schon so alt, ich musste noch Rauchzeichen geben :)

• Danke
Reaktionen: B.D.1:, Badnerle und JustDroidIt
Die waren doch in Europa bei Deiner Geburt schon lange verboten! :flapper:

Ne, da gab's noch keine Gesetze, wir musten Streitigkeiten noch im Duell lösen:)
Meistens um 12 Uhr Mittags

Wir hatten 2 Blechdosen mit 'ner langen Strippe dazwischen.

• Danke
Ja, das Zeug war wirklich genial, aber eher unpraktisch, weil wir als Kinder doch eher nicht daran dachten, dass die Schnur zur Nachrichtenübermittlung stets gespannt sein musste.

• Danke
Reaktionen: B.D.1:
Da die Frage ja lautet was ich gemacht habe bevor ICH mein erstes smartphone hatte... Die Dinger gab's natürlich schon... Ich hab mich darüber aufgeregt, dass die Leute sich so ein Schwachsinn kaufen, weil es ja kein Mensch braucht. Typisches Schlechtreden, was man selber nicht hat :D

• Danke
Vor dem Smartphone hatte ich irgendwie mehr Kontakt zu Freunden ... :rolleyes2:

Ich hab mich eigentlich gegen Smartphones gewehrt. Mein Spruch war damals immer ,,Was soll ich mit einem kaputten Handy ohne Tasten!?". Erst als ich die Möglichkeit für ein Firmenhandy bekam, habe ich einen Kollegen ausgefragt und mich dann der Welt geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Was hast Du für ein Schreibprogramm?

• Danke
Reaktionen: -Virus- und Rosa Elefant