Vor dem Lockdown gerne noch...

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
omah

omah

Inventar
9.706
...etwas erleben oder erledigen.
Mir war da so Einiges wichtig:
Bücherei-Leihkarte erneuern
Indoor-Orchideenzucht besichtigen
Ins Museum nochmal
Ins Cafe
Nochmal ins Restaurant
Solebad und Sauna
(unter Einhaltung von 2G, natürlich)

Und, was möchtet ihr schnell noch Schönes erledigen?
20211111_154207.jpg20211111_155834.jpg

• Danke
Reaktionen: Queeky
Lockdown geht tatsächlich sehr an mir vorbei. Ich begrüße ihn z.t. sogar wieder, es war sehr schön ruhig auf den Straßen und allein seine Ruhe beim einkaufen zu haben und keine Oma Erna die mir Ihren Einkaufkorb in den Rücken rammt.
Kino habe ich mir Zuhause aufgebaut. Eis essen geht auch so. Mein Lieblingsessen ist z.t. eh schon Mobil und für das meiste wäre ich nur allein, weil entweder meine Freunde eben nichts Kulturelles mögen oder nicht genau dieses Interesse haben. Ich war sogar vom letzten Lockdown verchont.
Das Krankenhaus Besuche etwas unmöglicher sind, das nervt dann schon.

Ich gehe auf jeden Fall noch im Baumarkt einkaufen, bevor die wieder schließen.
Ansonsten stört mich ein Lockdown nicht weiter.
Die Autobahn ist leerer und die anderen Straßen auch.
Gut für die Umwelt ist das allemal und es gibt weniger Unfälle.
Das entlastet die Kliniken.

• Danke
Reaktionen: derstein98
@omah
Das Stück Kuchen, das ich auf deinem Foto sehe, nehme ich auch 🙂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: TNF Apex, omah, Observer und eine weitere Person
Hinten anstellen😎

• Haha
Reaktionen: thomaspan
SPN-X schrieb:
Lockdown geht tatsächlich sehr an mir vorbei. Ich begrüße ihn z.t. sogar wieder, es war sehr schön ruhig auf den Straßen und allein seine Ruhe beim einkaufen zu haben und keine Oma Erna die mir Ihren Einkaufkorb in den Rücken rammt.
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber, ich kann mich tatsächlich noch an solch ruhige Zeiten erinnern... keine Ahnung, was da in den letzten 20 Jahren schief gelaufen ist, dass die Leute mittlerweile immer dermaßen Hummeln im Ar*** haben. Wohlstand macht Langeweile. Zumindest wenn man sich nicht selbst reflektieren und disziplinieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zufriedenheit ist das Zauberwort - leider seit knapp 20 Jahren auf dem Altar des "höher, weiter, länger, schneller, tiefer" geopfert.

• Danke
Reaktionen: chk142 und thomaspan
Queeky schrieb:
@omah
Das Stück Kuchen ... nehme ich auch 🙂
Ok ok, mach nur. Ich hatte schon vergessen, wie mächtig so ein kompaktes Tortenstück, konserviert mit Marnier, sein kann. Das sprach noch den ganzen Abend und den nächsten Morgen mit mir, also gab's kein Frühstück.
Das nächste Stück Torte gibt's erst dann, wenn ich dies hier vergessen habe.

• Haha
Reaktionen: Queeky, thomaspan und Observer
Siehst Du, Du hättest besser geteilt - das hast Du nun davon . . . .

• Danke
  • Haha
Reaktionen: thomaspan und omah
Auch hier war es letztes Wochenende so, es sieht oft besser aus, als es in Wirklichkeit ist:
20211112_183848.jpg
An der Straßensperre neugierig anhalten, Impfausweis kontrollieren lassen und dann durfte man, mit Kontrollarmband, auf den Platz.
Vorbei am Grillimbiss, wo es nicht angenehm roch. Vorbei an den Plombenziehern am Süßwarenstand und vorbei am Karussell, wo die Delinquenten bei Regen und Wind durchgerüttelt und umhergewirbelt wurden.
20211112_185448.jpg
Dann war da noch ein vegetarischer Imbiss, wo schlaffe Zwiebelringe in dicker, harter Panade mit nicht so frischem Öl malträtiert wurden.
20211112_185840.jpg
Das Beste war dann die Knoblauchsoße, weil nicht selbstgemacht. Nach einer halben Stunde war auch das Event abgehakt und wir durften frisch erkältet mit nassem Kopf nach Hause.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Observer
Kompliment für diese Schilderung!! Mir gefällt die erlesene Wortwahl 🍷(jahreszeitlich ist dies ein . . . genau: Glühwein😉)

• Freude
Reaktionen: omah
Genau. Leider war nur noch eine kleine Pfütze in der Flasche, also wird's heute nix mit Martinimarkt hier.

• Haha
Reaktionen: Observer
@omah, es wird keinen weiteren bundesweiten Lockdown geben, da bin ich mir sicher. Deshalb wünsche ich mir auch nichts, was ich bis dahin getan haben könnte.

Aber ich bin immer noch sehr dankbar, noch Anfang Februar 2020 für knapp 2 Woche auf Malle (wo man kaum über Corona sprach) zum Rennradeln gewesen zu sein, und 2 Tage, bevor Catalunya den ersten Notstand verkündete, wieder zurück war.

• Danke
Vor dem Lockdown gerne noch...

…ups zu spät!:D-old

• Haha
Reaktionen: thomaspan, Reiskocher und Observer
Bundes Jens legt sich ja mächtig ins Zeug, dass es bald wieder los geht......
Wird Zeit, dass der in Mutterschaftsurlaub geht

• Haha
Reaktionen: medion1113
Das geht ja manchmal auch unauffällig, ohne Menschenauflauf. Mittags unter der Woche am freien Tag zum Beispiel in die Orchideen-Gärtnerei:
20211118_152639.jpg20211118_152331.jpg20211118_151854.jpg20211118_151615.jpg20211118_150643.jpg

• Danke
Reaktionen: thomaspan
kingoftf schrieb:
Bundes Jens legt sich ja mächtig ins Zeug, dass es bald wieder los geht......
Wird Zeit, dass der in Mutterschaftsurlaub geht
Es ist wirklich erstaunlich, dass mir in den letzten Jahren nicht aufgefallen ist, wie stumpf und ekelhaft du bist.

Gegenstandslos polemisieren und gleichzeitig verklausuliert homophoben Mist streuen.
Respekt.

• Danke
Reaktionen: mtbler, marcodj und Schotti
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Seit heute ist hier irgendwas mit 2G+ aufgerufen. Die Verwirrung und Verunsicherung ist groß, wie damit umgehen?
Ich war willig, in der Kreisstadt gab es eine heute Geöffnete. Eine knappe Stunde und viele rote Ampeln später, die Teststelle:
20211201_125735.jpg

Fünf Minuten später ging noch immer nichts voran. Hinter dem Zelt eine kürzere Schlange an einer Bude. Ein Wartender dort um kurz nach eins: "Ich bin schon seit halb zwölf hier. Ist nicht lustig!"
Ok, dann mal bei der Apotheke anrufen und vielleicht kleine Extrakosten hinnehmen?
"Ja, wir haben noch Schnelltests da für 3,99€, können sie abholen. Ins Restaurant? Ich weiß nicht ob die dort einen offiziellen Prüfbericht fordern, den hat der Test hier nicht, aber möglicherweise ist das unterschiedlich gehandhabt!"
Im Restaurant wußte man nicht so recht, ob SmartphoneApp und ein Zertifikat auf Papier reichen.
20211201_140816.jpg
Ein Foto vom letzten Sommer:
Ente gut, alles gut.

Jedenfalls waren heute von über 150 Plätzen nur 4 Tische belegt, einiges ging außer Haus.