Von welchen Smartphone wechselt ihr auf das HTC 10?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sterny90

Sterny90

Stamm-User
960
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren von welchen Smartphone ihr auf das HTC 10 wechselt und warum?

Ich wechsel vom Samsung Galaxy S6 Edge. Wollte mal wieder ein Smartphone aus Metall und und schnellere Updates. Das HTC 10 hat mir direkt gefallen, vorallem auch die tolle Micro SD Karten Unterstützung.

Wenn es das HTC 10 werden sollte (ist noch nicht so ganz sicher, was zum Teil auch an HTC's katastrophaler Marketingarbeit und Verfügbarkeit liegt), dann wechsle ixh vom One M8.

Ich bin vom HTC One M7 gewechselt, weil mein Vertrag ausgelaufen ist. Ich stand vor der Wahl zwischen Samsung Galaxy S7 und HTC 10. Hab mich aufgrund des tollen Supports und das generelle Drumherum fürs HTC 10 entschieden. Und ich bereue es nicht ein Stück.

Bin vom iPhone 6 zum HTC 10 gewechselt.

Hatte früher schon das Touch HD, das HD2, das Desire HD und das M7.

Nun hat es mich wieder zurückgezogen wegen des Unibody Alugehäuse und wie hier schonmal jemand gepostet hat: "Alte Liebe rostet nicht" :biggrin:

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich von M9, was ich aber auch weiterhin nutze. Das Warum : Ich steh halt auf HTC. Verarbeitung und Sense ist das eine. Besonders aber die Möglichkeiten und Vielfältigkeiten der Custom-Rom/Modifikationen, die man nach dem Rooten hat, gibt es sonst nirgendwo. :p

IPhone 5s
Warum genau weiss ich nicht ...
Hab es gesehen und mich verliebt ;)

vom HTC One M7, müsste mal ein Bild von dem machen, denn das Gehäuse sieht ziemlich vergewaltigt aus :D

achja übrigens mein erstes Smartphone war das o2 xda Neo, wenn das noch hier einige kennen ;)

M8.

Nokia 3210
Siemens ST 60
MDA Vario (HTC Wizard)
HTC HD 2
MDA Touch Plus (HTC Touch Dual)
HTC One S
HTC One M8
HTC 10

Durch das Branding der Telekom und meinem damaligen Desinteresse ist mir erst beim 3. Telekom-Handy aufgefallen, dass eigentlich jedes meiner MDAs ein HTC Handy war. Wenn auch damals noch alles mit Windows Mobile bin ich beim Schritt auf Android mit HTC zusammen gegangen und von da an auch nur noch ohne Branding.

Für mich war es meist auch nie eine Frage, dass ich was anderes als HTC nehme, auch wenn um mich herum niemand die Firma kannte, keiner ein Handy von denen hatte und immer mehr Samsung und Apple sich breit machte. Ich war zufrieden und blieb, auch wenn ich vor dem Kauf des nächsten Gerätes immer malrechts und links geschaut habe.

Dieses Jahr hätte mich eine Firma beinahe gehabt (Xiaomi Mi5). Ich war nach den Leaks des HTC 10 bitter enttäuscht und fand es potthässlich, so dass ich mich fragte, ob ich nicht dieses Jahr wechseln würde. Apple und Samsung schieden aber sofort aus... Und das Xiaomi Mi5 wurde ja nicht für Europa angekündigt...
Gott sei Dank kann ich letztlich sagen, dass die Bilder völlig irreführend waren - ich liebe mein 10. :)

Galaxy S5.

Hatte schon viele verschiedene Android Phones, aber HTC zuletzt mit dem Desire Z und davor dem Nexus One.

Ich kann nicht wirklich von Wechsel sprechen aber das davor genutzte Smartphone war das Samsung Galaxy S7 Edge. Beides tolle Smartphones, aber ich bevorzuge den Sound des HTC 10.

• Danke
Reaktionen: nizam19 und liquigas
Wechsele vom LG G3. Die Fehler wurden mir zu viel und LG hat es teilweise auch nicht in den Griff bekommen sie zu beheben.

Ich komme von Galaxy S4 einfach weil ich das Gefühl hatte es währe mal Zeit für was neues. Und weil mich das HTC überzeugt hat. Auch wenn ich Kompromisse eingehen musste, nicht wechselbarer Akku (nutze meine Handy sehr lange 3 Jahre +, Aber ich kriege das Ding schon auf:blink:) und ein paar andere nicht erwähneswerte Kleinigkeiten. Samsung fiel raus Augen der gläsernen Rückseite und weil ich auch mal Abwechselung wollte. LG G5 wollte ich nicht wegen der Verarbeitungsmängel und dem in meinen Augen sehr kalt abgestimmten Display. Huawei P9 kein OIS, schlechter Zubehörmarkt. Mehr habe ich auch nicht in Betracht gezogen.

Bis jetzt bin ich auch zufrieden mit meiner Entscheidung. HTC 10:wubwub:

Vom S7.

Warum? Wenn das HTC 10 etwas eher gekommen wäre, hätte ich das S7 sicher gar nicht erst geholt. Ich war früher (und damit meine ich ziemlich viel früher) immer ein HTC-Fan, aber alles, was nach dem M7 kam, war für mich wegen der schrottigen On-Screen-Keys unbbrauchbar. Ergo war ich seit dem primär mit Samsungs unterwegs, wo man durchgängig auf kapazitive Tasten setzte und nach wie vor setzt. Jetzt, wo sie bei HTC wieder vernünftig geworden sind, kann ich mit diesem Gerät auch wieder arbeiten. Ich hoffe nur, dass es nicht das letzte Aufbäumen vor dem Aus ist. Wobei sie daran dann auch leider wirklich selbst schuld wären, das muss man so deutlich sagen...

Von BB Priv gepaart mit iPhone 5s!
Bereue nichts!!!