Von welchem Smartphone wechselt ihr auf das S6/S6 Edge?

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Von welchem Smartphone steigt ihr auf das S6/S6 Edge um?

• Samsung Galaxy S5

Stimmen: 31 17,2%
  • Samsung Galaxy S4

Stimmen: 38 21,1%
  • Samsung Galaxy Note 4

Stimmen: 13 7,2%
  • Samsung Galaxy Note Edge

Stimmen: 5 2,8%
  • HTC One M7

Stimmen: 16 8,9%
  • HTC One M8

Stimmen: 11 6,1%
  • iPhone 5/S

• iPhone 6/Plus

Stimmen: 13 7,2%
  • Huawei Ascend Mate 7

Stimmen: 1 0,6%
  • LG G3

Stimmen: 8 4,4%
  • Sony Z3/Compact

Stimmen: 3 1,7%
  • Nexus 5

• anderes Smartphone

Stimmen: 31 17,2%

• Umfrageteilnehmer
    180
Ich bin vom Sony Xperia Z aufs Galaxy S6 Edge gewechselt und den Unterschied spürt man schon deutlich - was aber auch daran liegen kann dass das Xperia nach 2 Jahren Nutzung nicht mehr das Schnellste war.

Ich bin vom HTC M9 auf das S6 gewechselt. Vier Monate hatte ich es. Jedesmal wenn ich im Saturn oder Media Markt war,hab ich ein s6 in die Hand genommen und habe irgendwas gesucht, was schlechter ist als beim M9 tja,leider nix gefunden. :) Dann im August habe ich es mir gekauft und das M9 verkauft. Und ich habe alles richtig gemacht....

Und bereust du den Wechsel? :lol:

Vom Moto G 2nd 2015 LTE aufs S6 32GB smaragd-grün.

Das Moto G war noch gar nicht so alt, aber das S6 hatte mich gepackt und ich habe den Wechsel bisher nicht bereut.

BennyHTC schrieb:
Ich bin vom HTC M9 auf das S6 gewechselt.
...
Und ich habe alles richtig gemacht....

Hm... meine Tochter hat das M9, ich das S6. So genau habe ich die noch nicht verglichen, aber das M9 gefällt mir auch sehr gut. Was war denn der eigentliche Wechselgrund bzw. was gefiel dir am M9 nicht?
j.

jenss schrieb:
Hm... meine Tochter hat das M9, ich das S6. So genau habe ich die noch nicht verglichen, aber das M9 gefällt mir auch sehr gut. Was war denn der eigentliche Wechselgrund bzw. was gefiel dir am M9 nicht?
j.
In erster Linie die Kamera. Die ist beim M9 wesentlich schlechter als beim s6. Meine Frau hat noch ihr M9,daher kann ich öfter mal vergleichen. Das S6 ist in allen belangen besser, Display, fingerprint vorhanden, bessere haptik usw. Von htc war ich dieses Jahr echt enttäuscht. Vielleicht ist das M9 etwas flotter und der Akku ist besser.Aber im Gesamtpaket ist das S6 besser

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jenss
Bei der Kamera kann das Displaybild täuschen. Das Display vom S6 ist qualitativ super. Zudem ist das angezeigte Aufnahmebild beim M9 irgendwie deutlich schlechter als das spätere Resultat. Also ich fand zumindest das Kamera-Ergebnis vom M9 ganz ok., soweit ich sie mir bei meiner Tochter mal angesehen habe. Aber so viel verglichen habe ich nun nicht :). Beim HTC ist HDR leider lahm, bei Samsung so schnell wie normale Bilder. Daher benutzt man es beim M9 seltener und hat ggf. weniger Durchzeichnung in den Highlights/Lowlights.
Haptik... hm... ich finde das HTC-Gehäuse schon sehr schön. Glatt in der Hand sind beide eigentlich.
j.

jenss schrieb:
Bei der Kamera kann das Displaybild täuschen. Das Display vom S6 ist qualitativ super. Zudem ist das angezeigte Aufnahmebild beim M9 irgendwie deutlich schlechter als das spätere Resultat. Also ich fand zumindest das Kamera-Ergebnis vom M9 ganz ok., soweit ich sie mir bei meiner Tochter mal angesehen habe. Aber so viel verglichen habe ich nun nicht :). Beim HTC ist HDR leider lahm, bei Samsung so schnell wie normale Bilder. Daher benutzt man es beim M9 seltener und hat ggf. weniger Durchzeichnung in den Highlights/Lowlights.
Haptik... hm... ich finde das HTC-Gehäuse schon sehr schön. Glatt in der Hand sind beide eigentlich.
j.
Wäre da die Plastikblende nicht [emoji2] Über die Kamera brauchen wir nicht reden,das ist ein enormer Unterschied. Zum Thema haptik, mein M9 hat unten links geknarzt.. die tasten stehen unterschiedlich aus dem Gehäuse,der Slot für die Speicherkarte war schief usw. Das S6 ist auf Apple Niveau.

Das mit der schlechten Verarbeitung zieht sich durch die One Modelle. Hatte mal ein M7 da war so ziemlich alles schief was schief sein konnte :flapper::lol::flapper:

Dafür dürfte der Klang recht gut sein.
Meine Tochter hatte erst das M7, jetzt das M9. Mir fiel die schlechte Verarbeitung nie auf, aber ich habe da auch nicht drauf geachtet.

Der Schritt vom S5 zum S6 ist wohl auch größer als vom S4 auf S5, weil beim S6 die klassischen Daten verbessert wurden:
Auflösung, RAM, interner Speicher, mehr Kerne. Beim S5 gab es dagegen Dinge, die man nicht unbedingt braucht, wie Pulsmesser, mäßiger Fingersensor und Wasserfestigkeit. In der Umfrage sieht man auch, dass auch vom S5 recht viele auf das S6 gewechselt haben. Die meisten kommen jedoch vom S4, weil das S4 auch einfach älter ist.
j.