Von welchem Smartphone wechselt ihr auf das S6/S6 Edge?

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Von welchem Smartphone steigt ihr auf das S6/S6 Edge um?

• Samsung Galaxy S5

Stimmen: 31 17,2%
  • Samsung Galaxy S4

Stimmen: 38 21,1%
  • Samsung Galaxy Note 4

Stimmen: 13 7,2%
  • Samsung Galaxy Note Edge

Stimmen: 5 2,8%
  • HTC One M7

Stimmen: 16 8,9%
  • HTC One M8

Stimmen: 11 6,1%
  • iPhone 5/S

• iPhone 6/Plus

Stimmen: 13 7,2%
  • Huawei Ascend Mate 7

Stimmen: 1 0,6%
  • LG G3

Stimmen: 8 4,4%
  • Sony Z3/Compact

Stimmen: 3 1,7%
  • Nexus 5

• anderes Smartphone

Stimmen: 31 17,2%

• Umfrageteilnehmer
    180
Ich habe bis auf's S2 alle Galaxy Geräte gehabt.
Nun wechsel ich vom S5 auf das S6. und werde wohl das S7 auslassen. (aber das ändert sich sicherlich, wenn das S7 vorgestellt wird ;) )

Also ich finde persönlich, dass sich ein Wechsel am besten dann lohnt, wenn man echt ein Performance und haptiach technisch-, deutlich schlechteres gerät hat als das s6! Also vom s2 bzw s3 aufs s6 müssen eine neue experience sein ;).

Bin froh, dass ich gerade mit meinem alten iPhone 5 rum Laufe und das Gerät täglich an die Wand schmeißen könnte :D! So wird der Unterschied enorm sein auf das s6!!!

Sehe ich genauso. Ich habe derzeit ein Sony Xperia Z1 und es spinnt in letzter Zeit immer häufiger. Auch die Performance hat meiner Meinung nach abgelassen. Ich bin sehr gespannt auf heute Abend, wenn ich endlich mein neues Flagship (S6 Edge) bekommen werde :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wechsel vom HTC One mini auf das S6 64 GB in weiß :smile:

Wechsele vom S4 auf das S6 edge

Von iphone 4s auf s6 edge

Vom HTC One M8 zu s6 edge schwarz 64gb

Ich werde vom S 4 Mini auf das S6 wechseln. Früher wurden die Handys immer kleiner darum bin ich mein S4 noch zum Mini gestiegen aber mittlerweile darf es ruhig größer sein :flapper:

Wechsele von Nokia Lumia 930 weiß auf das S6 weiß in der Hoffnung endlich mal mit einem Android Device zufrieden zu sein.
Dabei werde ich anfangs versuchen das Gerät ohne Root soweit möglich ohne die Google-Dienste zu nutzen. :) Dazu werde ich notwendige Apps nur mittels APK installieren. Mal schauen wie weit ich damit komme. :)

Würde gerne mal wissen , ob jemand von note 4 gewechselt ist und wie seine Erfahrung dazu ist... Ich überlege auch zu wechseln, aber irgendwie hält mich irgendwas ab.
Ein kleines kurzes Feedback wäre super bzgl Speed,Lautsprecher,Akku und Display ect.

Ich komme vom LG G3, eigentlich cooles Smartphone, erhoffe mir aber vom Edge eine deutliche Verbesserung in Sachen Performance.

@summer46

Ich hatte vorher das Note 4.
War wirklich ein super Gerät, nur leider war es doch nen kleinen Tick zu groß. Da liegt mein S6 Edge doch wesentlich angenehmer in der Hand.
Der Fingerprint ist jetzt, dadurch das es ein Sensor ist, viel angenehmer.

galaxy nexus :p

vom Note 4 zum S6

vermissen werde ich nur die VR Brille :sad:
vielleicht kommt eine für das S6 ...

Bin vom S5 zum S6 Edge 64GB. Das sind wirklich Welten zwischen. Vom Gewicht und allem. Samsung Smart Swich funktioniert im übrigen hervorragend!

Hab vom Note 4 jetzt auf das S6 64 GB gewechselt und bin von der Leistung und Performance positiv überrascht, denn genau das war das Problem welches ich beim Note 4 hatte. Das einzige was bisher sehr bitter ist, ist der bescheidene Akku bzw. ungeklärte extrem hohe Verbrauch.

Vom HTC OneM8 und Galaxy Alpha zum S6 64 GB in schwarz.

corr schrieb:
Ich habe bis auf's S2 alle Galaxy Geräte gehabt.
Nun wechsel ich vom S5 auf das S6. und werde wohl das S7 auslassen. (aber das ändert sich sicherlich, wenn das S7 vorgestellt wird ;) )

Welcher Schritt war für dich der größte zwischen den S-Modellen? (abgesehen von S1 auf S3) Bzw. wie würdest du die Geräte beim Fortschritt zum jeweiligen Vorgänger einstufen, welche Generation hat am meisten Fortschritt gebracht?

Ich kam vom S5 zum S6. Beim S5 war noch eine schwache Selfiecam drin und auch sonst hat das S6 rundum was gebracht (Performance). Die Haptik ist nun edel und glitschig :D.
j.

Zuletzt bearbeitet:
S3 zu S4 war damals ein WOW Erlebnis. Alleine schon wegen dem neuen Design und dem insgesamt besser gewordenen Gehäuse.
Das S5 hat mich nie überzeugt, war zu wenig neues zum S4 was man im Alltag wirklich brauchen kann.

S und S2 hatte ich beide nur kurz, damals waren die Geräte der anderen Hersteller in meinen Augen deutlich besser, der Grund warum ich damals beide jeweils gegen HTC eingetauscht habe.

Sprung auf das S6 Edge war dann vor allem wegen der neuen Optik und Haptik natürlich toll, allerdings hat mich gestört das die Edge Kanten keinerlei Mehrwert bringen und reine Optik sind.
Deshalb bin ich mittlerweile beim Note Edge, zwar nur als Zweitgerät, aber es ist ein tolles Teil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jenss
Ich fand damals den Sprung von S2 auf das S3 super. HD Display und dazu das neue Desing.
Das S5 ist ein tolles Gerät aber konnte mich auch nicht wirklich überzeugen. Der Sprung auf das S6 Edge war dann gewaltig wegen dem neuen Desing und endlich kein Plastik mehr.

• Danke
Reaktionen: jenss