Von welchem Smartphone wechselt ihr auf das S6/S6 Edge?

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Von welchem Smartphone steigt ihr auf das S6/S6 Edge um?

• Samsung Galaxy S5

Stimmen: 31 17,2%
  • Samsung Galaxy S4

Stimmen: 38 21,1%
  • Samsung Galaxy Note 4

Stimmen: 13 7,2%
  • Samsung Galaxy Note Edge

Stimmen: 5 2,8%
  • HTC One M7

Stimmen: 16 8,9%
  • HTC One M8

Stimmen: 11 6,1%
  • iPhone 5/S

• iPhone 6/Plus

Stimmen: 13 7,2%
  • Huawei Ascend Mate 7

Stimmen: 1 0,6%
  • LG G3

Stimmen: 8 4,4%
  • Sony Z3/Compact

Stimmen: 3 1,7%
  • Nexus 5

• anderes Smartphone

Stimmen: 31 17,2%

• Umfrageteilnehmer
    180
Höchstwahrscheinlich, von einem weissen HTC One X (auch mit gebogenen Rändern des Displayglases, wenngleich nicht Display selbst) zu einem weissen S6 Edge.

ich wechsel vom s4 in schwarz auf s6 in schwarz

Werde vom HTC One M7 wechseln.

Und da werde ich ein klein wenig hinterher trauern. Das M7 ist ein absolut tolles Gerät, nach 2 Jahren schnell und mit gutem Akku (Kamera nicht soo wichtig für mich gewesen bisher).

Vom note 4 auf s6 edge 128 gb in gold

Meine frau vom note 3 auf das edge 32 gb in weiss

Ich wechsele vom S5 auf den S6 Edge .

Grund

Auslaufender Vertrag des S5 ( ende März )
Der neue wird auch mit Vertrag gekauft ( S6 Edge 32 GB . / 500 MB Datenvolumen
Flatrate in allen deutsche Netze // 1. Jahr 14,99 /2. Jahr 19,99 Euro
Zuzahlung 400 €
Gesammt 820 € incl. Vertrag)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe aktuell das LG G3 und das Huawei Mate 7, weiß noch nicht ob ich wechsle und wenn ja zu welchem

Ich werde wohl vom HTC m7 zum s6 wechseln.
Grund eins: Vertrag läuft aus
Grund zwei: Ich habe auch mit dem m9 geliebäugelt aber das sie das alte Design beibehalten, und die schlechtere Hardware haben, hält es mich davon ab bei HTC zu bleiben.. Die Software (sense) ist Hammer geil. Auch die Qualität stimmt, ich hoffe nur ich mach kein Fehler mit touchwitz...

Liebe grüße

S5 > S6 Edge 128GB

Ich Wechsel vom S4 zum S6 edge.
Beweggründe sind zum einem die Tatsache das mein S4 nur noch rum spinnt, trotz Firmware reset, neue ROMs etc. und zum anderen natürlich die Tatsache etwas neues in der Hand zu haben. Ansprechen tut mich das design und die Kamera insbesondere vom S6.

Wechsel nach drei Jahren HTC OneS/M7, zum Edge 64GB in schwarz und bin gespannt,
wie ich mein M7 vermisse ;)

Ich Wechsel vom iPhone 6 das ich bereits verkauft habe. Übergangsweise nutze ich seit nun 2 Wochen ein Yotaphone 2 ;-)

• Danke
Reaktionen: Maki.
Ich Wechsel vom Jiayu G5S !

Nachdem ich die letzten 2 Jahre m7, Nexus 5, m8 und aktuell ein iPhone 6 habe, freue ich mich mal wieder richtig auf Samsung und vor allem zurück zu Android. iOS ist nicht so mein Ding.

• Danke
Reaktionen: JasonMason
Wechsel vom HTC One M8, wollte eigentlich bei HTC bleiben aber nachdem ich das neue M9 gesehen habe hätte ich fast gek**zt.

Daher das S6, ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten^^

• Danke
Reaktionen: eSportler, JasonMason und VDR-Fan
Ich wechsel vom S4, und mir geht es nicht anders kann es kaum erwarten. Noch 2 Wochen wenn die lieben Leute von VD mir keinen Blödsinn erzählt haben.....einzige was mich nervt wie auch schon beim S4 ist Knox....aber naja man kann eben nicht alles haben

ich wechsle vom Galaxy S3 zum S6.... Nach 3 Jahren will ich nun endlich mal ein neues Gerät:biggrin:

Das Blöde: Ich kann mich einfach nicht entscheiden.... normales S6 oder Edge??? Habe anfangs das normale auf amazon vorbestellt, mittlerweile auch noch das Edge dazu.... Ich weiß es einfach nicht! So schwer hab ich mir beim Smartphone-Kauf noch nie getan:confused2:

Is schon sehr interessant das viele von s4 kommen.. einschließlich mir ... da sieht man mal wieder das samsung alles richtig gemacht hat mit dem s6 :)

@baley

Naja, schau einfach mal, was dir optisch besser gefällt. Gibt es bei dir irgendwo in der Nähe einen Laden, wo beide schon ausgestellt werden? Dann könntest du nämlich beide in die Hand nehmen und spontan entscheiden.

Sagen dir die zusätzlichen Features des S6 Edge zu, oder wären es für dich nur Spielereien?

Rein vom Design ist das S6 Edge zwar ganz hübsch, allerdings hätte ich da bei einem Sturz mehr Sorgen als beim S6. Schließlich ist der Rahmen an den Seiten beim Edge dünner und bietet dadurch eine größere Fläche für Treffer.

@Bl!zz4rD

Ist auch nicht soo verwunderlich. Die meisten wechseln ja im 2-3 Jahresrhythmus. Kaum wer wird vom S5 direkt auf das S6 wechseln. Aber ich gebe dir insofern Recht, dass Samsung mehr richtig gemacht hat als HTC. Die verlieren gerade anscheinend viele One M7-Nutzer an Samsung.