Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 2.790 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mclanecxantia Wo genau siehst du Propaganda? Apropos, darf deiner Meinung nach die "Einfärbung" der Aussagen in staatlichen Medien auch als Propaganda gelten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luke_s_walker
@TylerD für linksgrüne ist alles rechte Propaganda, was nicht der eigenen Meinung entspricht.

Für sie ist auch "Demokratie" eine Partei zu verbieten und Parteitage dieser mit allen Mitteln - sei es auch Gewalt, zu verhindern. Kennt man von früher, nur heute nennen sie sich anders.

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker und Tuffikakao
DrEvil88 schrieb:
@TylerD für linksgrüne ist alles rechte Propaganda, was nicht der eigenen Meinung entspricht.

Für sie ist auch "Demokratie" eine Partei zu verbieten und Parteitage dieser mit allen Mitteln - sei es auch Gewalt, zu verhindern. Kennt man von früher, nur heute nennen sie sich anders.
Die AFD ist keine demokratische Partei. Die ist rechtsradikal. Und ja. Genau. Von früher. Da kennt sich die AFD ja mit aus. 1933

• Danke
Reaktionen: maik005
@mclanecxantia sagt wer? Der linke verfassungsschutz? ARD ZDF? 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Der Staatsschutz ja sowieso, siehe Höcke der Nazi. Ich denke es ist eh nicht mehr lange bis die AFD verboten wird.
Geht ihr dann alle in den Untergrund?! Und wählt ihr dann wieder FDP und CDU wie nach dem 2.WK den euer Führer verloren hat ?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88
@mclanecxantia Ich finde es immer wieder faszinierend, wie und wie schnell linksgrüngepollte Mitmenschen bei anderen "ist ja rechtsradikal" "ist nicht demokratisch" schreien. Freilich, den Nachweis der Thesen bleiben sie oft schuldig.

Und mir z.B. stößt es sauer auf, wenn ich in der Tagesschau ausgewählte Interviews mit "zufälligen Passanten" sehe, die in die Kamera so Sprüche der Art "Kickl ist ein rechtsextremer, nach seiner eigenen Aussage!" ablassen. Dabei hat er genau DAS GEGENTEIL davon gesagt und auch erklärt, warum diese Extremismusvorwürfe Bullshit sind. D.h. entweder weiß der "zufällige Passant" gar nichts oder er lügt uns ins Gesicht, und die Medien unterstützen ihn dabei.

Und diese ständigen Vergleiche mit 1933 zeugen auch nur von der verspulten Sichtweise auf die Welt. Was damals passiert ist, ist nur EIN möglicher Ausgang von der Entwicklung des Extremismus. Damals waren es eben die Rechten, bei denen sich das manifestiert hat, bzw. sie waren in dieser Epoche etwas "erfolgreicher" damit als die Linken. "Vergessen" werden dabei leider die linken Auswüchse der selben Probleme (Gruppendynamik). Aber die waren eben im Osten, und Wessies tun eben gern so, als wären sie dagegen immun.

(Edith: Formulierungen, Artikel)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
DrEvil88 schrieb:

Für sie ist auch "Demokratie" eine Partei zu verbiete

Ja, komisch, dass man etwas, was das Grundgesetz vorsieht (nämlich ein Parteiverbotsverfahren) als demokratisch wahrnimmt.
Noch komischer, dass man das für eine Partei mit 2 als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Landesverbänden in Betracht zieht.
Für den LV Sachsen gerade vor nichtmal 1 Woche durch das OVG Bautzen erneut bestätigt.
Sowas aber auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DrEvil88 Wenn du wirklich an Inhalten interessiert sein solltest, könntest du doch jetzt mal auf meinen Post mit einer Antwort und echten Meinung reagieren, statt nur den wirklich nicht besonders witzigen Smiley dazulassen.
Was ist an einem im Grundgesetz vorgesehenen Prozess (Parteiverbotsverfahren) nicht demokratisch und warum ist die Prüfung für die AfD nicht nachvollziehbar, wenn bereits jetzt 2 LV als gesichert rechtsextremistisch gelten und diese EInschätzung mehrfach bestätigt wurde?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: luke_s_walker, Cheep-Cheep, Tuffikakao und 3 andere
@Cowcreamer du kannst doch nicht von jemanden einfordern Fragen zu beantworten, wenn du selbst nicht dazu in der Lage bist vernünftig auf Fragen zu antworten die dir gestellt werden. Da ist wieder das typisch widersprüchliche... Achja fasst vergessen 😂

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker
Zur Europawahl sind übrigens hunderttausende Wähler von der SPD zur AFD gewandert. Wusste gar nicht das in den Reihen der SPD so viele Na... waren. 🤔
Alice könnte doch einfach eine neue Partei gründen nach einem eventuellen Verbotsverfahren. Stellt sich nämlich immer die Frage. Ist die AFD mit oder wegen Höcke so stark.

DrEvil88 schrieb:
@Cowcreamer du kannst doch nicht von jemanden einfordern Fragen zu beantworten, wenn du selbst nicht dazu in der Lage bist vernünftig auf Fragen zu antworten die dir gestellt werden. Da ist wieder das typisch widersprüchliche... Achja fasst vergessen 😂
Welche Frage hast du mir denn gestellt, die ich nicht beantwortet habe? Hole ich gern nach, wenn du mir dann auch antwortest.

Tuffikakao schrieb:
Falls du es vergessen hast 😁🤣
Du solltest doch mittlerweile wissen, dass selektives Lesen selten eine gute Idee ist:

Cowcreamer schrieb:
Ich mach dann doch mal wieder mit und halte mich dann halt auch nicht an die Regeln. Passt ja scheinbar.

• Haha
Reaktionen: DrEvil88
@Cowcreamer auf Sinn entleerte Antworten kann ich gerne verzichten. Da kann ich mit auch das gestammel von euren Parteivorsitzenden anhören.

• Danke
HW062 schrieb:
Alice könnte doch einfach eine neue Partei gründen nach einem eventuellen Verbotsverfahren.
nein, die Politiker der verbotenen Partei dürfen dann keine neue gründen.

• Danke
Reaktionen: HW062
Cowcreamer schrieb:
Ich mach dann doch mal wieder mit
Absolut konsequent, wie man ihn kennt 😂
Fehlt nur noch Regentanz, dann haben wir alle da 🦄

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker, Tuffikakao und DrEvil88
DrEvil88 schrieb:
@Cowcreamer auf Sinn entleerte Antworten kann ich gerne verzichten. Da kann ich mit auch das gestammel von euren Parteivorsitzenden anhören.
Ich übersetze dann mal für den Rest:

Du hast natürlich keine Antwort auf meine Fragen und/oder willst dich nicht blamieren.

Wirklich schade, denn wenn man dir/euch die Möglichkeit gibt, eure Meinung zu begründen, macht ihr einen Rückzieher.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: luke_s_walker, maik005 und DrEvil88
Bis zur Bundestagswahl wird es kein AfD Verbot geben, zudem gibt es auch in anderen Parteien rechtsextreme Mitglieder und das nicht erst seit 2013.

Falls es überhaupt zu einem Verbot kommen sollte, werden noch mehr Menschen die Nachfolgepartei wählen, also ziemlich kontraproduktiv.

Deutschland hat zur Zeit ganz andere Probleme, z.B. die Wirtschaft.
Das sich darum dringend jemand kümmert ist weitaus wichtiger.

"Nicht jeder AfD-Wähler ist ein Nazi": Ramelow kritisiert Umgang mit Ostdeutschen | MDR.DE

• Danke
Reaktionen: HW062
@maik005
Dann steigt sie mit ein.
Haben die Grünen mit dem Nazi Werner Vogel NSDAP auch gemacht, der Neonazi war ja sehr beliebt bei den Grünen und galt sogar als Mitgründer.
Auf kleine Jungs stand er auch. Screenshot_20250127_132436_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luke_s_walker und DrEvil88
F-O-X schrieb:
Absolut konsequent, wie man ihn kennt 😂
Fehlt nur noch Regentanz, dann haben wir alle da 🦄
Ich glaub Regentanz klebt noch auf irgendeiner Straße in Riesa fest, Alice ist einfach drumherum gefahren 😂

• Danke
@Tuffikakao
da holst du wieder 40 Jahre altes hoch um dich bloß nicht mit der Idiotie der AfD beschäftigen zu müssen.