Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 4.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
braini schrieb:
Nach fast 14 Jahren Bürgerkrieg sind weite Teile Syriens zerstört, die Versorgungslage im Land ist katastrophal.
Eben. Für den Wiederaufbau des Landes stellt Deutschland 300 Millionen Euro als zusätzliche Hilfe zur Verfügung.

Kann sein, dass es für die Katz ist. Die letzten Nachrichten hinterlassen keinen guten Eindruck. Aber man muss es versuchen. Ist das neue System so schlimm wie das alte, nur anders gepolt, wird es teurer in D.

Zuletzt bearbeitet:
Teurer wird es so oder so, die 300 Millionen sind Peanuts und bringen wahrscheinlich genauso wenig wie die Unterstützung von Afghanistan.
Ob die Bürger in Deutschland dafür Verständnis haben, während im eigenen Land das Geld an allen Ecken und Enden fehlt, bleibt abzuwarten.

• Danke
Reaktionen: kingoftf
braini schrieb:
wollen weltweit mehr als 40 Länder in die Kernkraft einsteigen
Schaun wir mal, wer jeweils die Rechnung zahlt.

braini schrieb:
Liest sich hier aber anders:

"Einer neuen Studie der Internationalen Energieagentur (IEA) zufolge wollen weltweit mehr als 40 Länder in die Kernkraft einsteigen...."

Comeback der Atomkraft: Die neue Ära der Kernenergie
Es ging um einen anderen Artikel. Von diesem hier schreibst du gerade zum ersten Mal.

Außerdem wird auch hier deutlich gesagt, dass die angespriochene Rückkehr zur Atomkraft nicht für Deutschland gilt.

Der Herr klugscheißende Professor mal wieder nicht Korrektur gelesen?
Cowcreamer schrieb:
die angespriochene Rückkehr

Aber bei anderen immer heftig die 1742246850394.pngaufreißen.
Solche Arm1742246999187.png braucht die Welt. Unbedingt!

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker und DrEvil88
Dass du den Unterschied zwischen einem offensichtlichen Tippfehler und einfach nur schlechtem Deutsch nicht erkennst, ist wenig überraschend.
Weiterhin bin ich nicht diejenige, die großmäulig vom Verschandeln der deutschen Sprache durch das Gendern faselt, aber selbst kaum 2 halbwegs verständliche zusammenhängende Sätze auf die Kette kriegt.

Also schön den Ball flachhalten, Schnucki.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, kurhaus_, DrEvil88 und eine weitere Person
Cowcreamer schrieb:
Also schön den Ball flachhalten
Golf, Tennis, Fußball?
Cowcreamer schrieb:
Haben wir schon zusammen geschussert?
Wäre mir neu.
Mit Typen wie dir habe ich mich nie abgegeben,
die waren mir zu abgehoben, einfach zu blöd.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und pithein
Malou schrieb:
Mit Typen wie dir habe ich mich nie abgegeben,
Irgendwie scheinst du zu glauben, dass „Typen wie ich“ irgendwelches Interesse an „Damen“ wie dir haben könnten. Nicht wirklich.
So, genug gelacht für heute, ich geh dann mal ins Bett.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ich werde mich endgültig mit mir darauf einigen:
1742249900276.png
Passt zu 100% auf diesen Kuhcremer. 🤘

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
Cowcreamer schrieb:
Du hast aber schon verstanden, dass es in dem Artikel darum geht, die Kapazität bereits einsatzbereiter AKW zu verdreifachen, oder?
Du hast aber gesehen, dass das Wörtchen "bereits" gar nicht vorkommt?

Da steht:
dass sich die Kapazität aller weltweit einsatzbereiten Atomkraftwerke bis 2050 verdreifacht.
Woraus schließt du, dass da nicht auch Kraftwerke gemeint sind, die z. B. 2040 ans Netz gehen?
Bis 2050 soll sich die Kapazität verdreifachen. Ob durch Ausbau, Neubau oder beides ist nicht spezifiziert.
Aber vielleicht erklärst du uns, wie sich die Leistung eines AKW, das heute im Optimalbereich mit 90 - 95% Prozent läuft, so nebenbei verdreifachen läßt? Dann können wir natürlich auf Neubau verzichten.

• Danke
Reaktionen: braini
Du solltest mich doch nicht mehr zum Lachen bringen …
Isch ‘abe doch gar keinen Master-Abschluss …

Wie du als nicht Betroffene allerdings Bildung oder Intelligenz bewerten willst, ist mir ein Rätsel.
So, nun aber wirklich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
Du hast aber gesehen, dass das Wörtchen "bereits" gar nicht vorkommt?
Du hast recht.
Mir ging es allerdings darum, dass die von Braini gemeinte Rückkehr Deutschlands zur Atomkraft nicht erwähnt wird. Hatte ch im Fomgepost ja auch nochmal geschrieben.
War aber nicht wirklich eindeutig von mir formuliert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Cowcreamer schrieb:
Rückkehr Deutschlands zur Atomkraft nicht erwähnt
Deutschland ist nun wirklich nicht mehr das Maß der Dinge ...

• Danke
Reaktionen: braini
Jetzt will diese Type auch noch auf deutsches italienisch machen...
Ein Tausendsassa par excellence!
Ich lach mich tot!
Na ja, symbolisch...

Ach ja, hier fällt mir ein, der Fehler den dieser „Fuzzi" immer wieder macht:
Na ja schreibt man auseinander, du Nulpe.

Flashlightfan schrieb:
Deutschland ist nun wirklich nicht mehr das Maß der Dinge ...
Braini ging es aber darum.

Malou schrieb:
Jetzt will diese Type auch noch auf deutsches italienisch machen...
Ich kann nichts dafür, wenn du die Referenz auf eine alte TV-Werbung nicht verstehst.
Malou schrieb:
Ach ja, hier fällt mir ein, der Fehler den dieser „Fuzzi" immer wieder macht:
Na ja schreibt man auseinander, du Nulpe.
Stimmt. Den Fehler mache ich tatsächlich ständig.
Nun heul ich aber auch nicht rum und beschwere mich darüber, dass das Gendern die deutsche Sprache zerstört.
Jetzt ist aber wirklich mal gut. So lustig es auch ist, zu beobachten, wie du anfängst, komplett freizustehen, befürchte ich doch, dass es sonst keinen interessiert.

Wenn du mich weiter beschimpfen und beleidigen willst, mach das doch bitte per PN, da fällt das Entsorgen nach dem Lachen dann auch leichter.

Cowcreamer schrieb:
mach das doch bitte per PN
So wichtig, dass ich dich per PN kontaktieren würde, bist du nun wirklich nicht.
Der in China umgefallene Reissack würde in diesem Fall mehr Aufmerksamkeit wert sein.
Aber, da du meine Texte ja nicht lesen kannst bzw. diese nicht verstehst,
hier eine bildliche Ergänzung. Sollte auch für Dep, äh, dich verständlich sein.
1742270239807.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

https://www.focus.de/politik/deutsc...-will-fdp-parteichef-werden_id_260448203.html

22:43 Uhr

Sesam öffne dich...

Zuletzt bearbeitet:
Malou schrieb:
....
Na ja schreibt man auseinander, ...
Ob der Duden auseinander schreibt, ist egal, ich schreibe naja zusammen.
Durch die neue Rechtschreibreform schreibt man vieles zusammen, dass man früher auseinander schrieb .
In meiner Jugend wollte man die vereinfachte Kleinschreibung einführen. Was wurde daraus, die komplizierte Großschreibung.