F-O-X
Enthusiast
- 2.708
Da interessieren mich die anderen wenigdtp schrieb:Och, da stehen wir im Vergleich zu den USA doch noch ganz gut da.
USA - Staatsverschuldung bis 2029 | Statista

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Da interessieren mich die anderen wenigdtp schrieb:Och, da stehen wir im Vergleich zu den USA doch noch ganz gut da.
USA - Staatsverschuldung bis 2029 | Statista
Genau!TNF Apex schrieb:Jahrelang wurde die Bundeswehr kaputt gespart, man hatte ja Frieden und billiges Gas. Auch über die Infrastruktur wurde gejammert, kaputte Straßen, nicht funktionierende Bahn, das Internet nicht ausgebaut und die Schulen vergammeln.
Wer hat denn wen sanktioniert?TNF Apex schrieb:Dazu überfällt Putin die Ukraine und dreht den Gashahn ab.
Der Plan ist gut und notwendig, aber nicht so wie jetzt vorgeschlagen.TNF Apex schrieb:Wir müssen das Land wieder herrichten
Diese Aussage ist aber ziemlich neben dem Thema.TNF Apex schrieb:Wer Planwirtschaft haben will, der gehe nach Cuba und schaue sich an wie "toll" das funktioniert.
TNF Apex schrieb:Wir müssen das Land wieder herrichten
Wenn Ersteres klar ist (auch meine Meinung), muß man Letzteres nicht abgeben und dann brechen.TNF Apex schrieb:und da jammern die Leute über ein gebrochenes Wahlversprechen.
Beilige dich doch einfach mit am Thema oder halte die Schnute und gieße nicht noch Öl ins FeuerLopan schrieb:@F-O-X
@Cowcreamer
Man wäre ja fast versucht zu schreiben, dass wer sich über euch amüsiert, aber ...
Immer fleißig weiter so![]()
Das dient dazu, Regierungen unblutig wieder los zu werden.Flashlightfan schrieb:wozu dann das Wahl-Ritual?
Wenn Wahlen kaum vermeidbar in Koalitionen münden, ist das ebensowenig vermeindbar.pithein schrieb:Wahlversprechen sind nur Absichtserklärungen, die nach der Wahl nichts mehr gelten.
Haben wir ´89 auch ohne Wahl geschafftprx schrieb:Das dient dazu, Regierungen unblutig wieder los zu werden.
Kann man das nicht auslosen? Oder im Pokerspiel im Hinterzimmer ausspielen? Das Ergebnis wäre das selbe und im Endeffekt sind es immer die gleichen Parteien. Sieht man auch jetzt sehr schön - die Grünen sind raus, aber ohne die Grünen geht nichts. Wozu dann den ganzen Aufwand?prx schrieb:kaum vermeidbar in Koalitionen
Die USA sind ja auf dem besten Weg dahin. Trumps Wahlversprechen, dass mit seiner Amtseinführung die die Eierpreise fallen würden, gipfeln allerdings dieser Tage in eine Bitte an ausgerechnet Dänemark, doch bitte mit Eiern auszuhelfen. Die US-Osterhasen leiden gerade an Vogelgrippe. Wer weiss, was geschehen würde, wenn Grönland Eier hätte.Flashlightfan schrieb:Stimmt schon, aber wozu dann das Wahl-Ritual?
Eine Absolute Monarchie ist voll ausreichend.
Beruhige dich, das sind bekanntlich Nachwirkungen der vorherigen Legislaturperiode.Flashlightfan schrieb:ohne die Grünen geht nichts. Wozu dann den ganzen Aufwand?
Die Tschechen und Ungarn hatten davor weniger Glück. Und auch in D war es bereits sowas wie der zweite Versuch.Flashlightfan schrieb:Haben wir ´89 auch ohne Wahl geschafft.
Waren andere Zeiten. ´89 und ´90 haben sie es auch geschafft.prx schrieb:Die Tschechen und Ungarn hatten davor weniger Glück.
Nö. Eine(r) von den Spitzengrünen hat doch auf die Frage, ob er die Einberufung des abgewählten Bundestages für demokratisch hält, gesagt, wir werden sowohl in der alten als auch in der neuen Regierung für 2/3-Mehrheiten gebraucht. Leider weiß ich nicht mehr, wo genau der Artikel stand.prx schrieb:das sind bekanntlich Nachwirkungen der vorherigen Legislaturperiode.
Ich will ja keinen, aber wenn es unumgänglich ist, kann man sich das Gewese sparen. Für das Geld könnte man Stücker etliche Brücken reparieren oder neu bauenprx schrieb:Du kriegst deinen Diktator schon noch