Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 4.713 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bildung als Gegenspieler von Bild kann nicht schaden. Auch nachträglich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der bildungslosen Bild musst du aber dennoch zugestehen, so daneben liegen die mit ihren Artikeln / Meinung / Äußerung nicht und die Infos welche die bekommen, damit können die schon aufTRUMPfen.

So, genug der Wortspiele 😁

F-O-X schrieb:
Der bildungslosen Bild musst du aber dennoch zugestehen, so daneben liegen die mit ihren Artikeln / Meinung / Äußerung nicht und die Infos welche die bekommen, damit können die schon aufTRUMPfen.
😁
Damit beziehst du dich aber nich auf die beiden von dir geposteten Links, oder?
Die 551 Antworten sind als Antwort auf eine kleine Anfrage für jeden einsehbar, insbesondere für alle Medien auch bereits als Drucksache, bevor es ein PDF gibt.
Die angebliche Exklusivität der BILD ist übrigens eher peinlich, da der Business Insider aus dem selben Verlag ebenso mit dieser warb.
1741801356534.png
CDU/CSU-Anfrage zu NGOs: So beantwortet Regierung die 551 Fragen

1741801403710.png
Umstrittener Fragenkatalog: 551 Fragen an die Regierung – und keine Antwort

Seit einigen Stunden berichten quasi alle Medien über die Antworten.

Die unglaubliche Corona-Enthüllung ist ebenfalls an vielen anderen Stellen berichtet worden, meist deutlich besser. Zb.B. hier:
Coronavirus: Berlins bestgehütetes Geheimnis

(leider Paywall).

Am Ende bleibt, dass die BILD weit weg ist von großen Enthüllungen oder besonderer journalistischer Qualität. Sie macht halt viel Wind und bereitet die Meldungen so auf, dass Leser ohne ausreichend Medienkompetenz denken, dass die BILD einen wahnsinnigen Scoop gelandet hat.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Medienkompetenz....ich weiß du bist nicht der Erfinder, aber wer bitte lässt sich solche einen Schmarrn einfallen? 🫣😂

Nö, das habe ich allgemein auf Themen bezogen. Aber ist doch schön, die ganzen Themen in einem Medium zu finden.

Das sind die Hochschulunreifen. :)

Sprich die, welche eine Glühbirne wechseln können, ohne einen Handwerker rufen zu müssen 😉

• Haha
Reaktionen: HW062 und Malou
F-O-X schrieb:
Medienkompetenz....ich weiß du bist nicht der Erfinder, aber wer bitte lässt sich solche einen Schmarrn einfallen? 🫣😂
Was ist dein Problem mit dem Wort Mediwnkompetenz? Bzw. mit dem, wofür es steht?

Weil es in meinen Augen eine saudämliche Bezeichnung ist.

Wenn ich mich mittig auf den Lokus setze und die Spülung benutze, habe ich dann eine Lokuskompetenz?

Auf einem meiner Seminar wurden uns die Stufen der Kompetenz und Inkompetenz gelehrt, unter anderem die der "unbewussten Inkompetenz". Pardon, aber wer auf so nen Schmarrn kommt, hat eindeutig zu viel Zeit im Leben 😉

• Danke
Reaktionen: TylerD
prx schrieb:
knapp die Hälfte der Bevölkerung hat Hochschulreife
?
Soweit ich weiß 33,5 Prozent, also ein Drittel der Bevölkerung hat Hochschulreife.

braini schrieb:
?
Soweit ich weiß 33,5 Prozent, also ein Drittel der Bevölkerung hat Hochschulreife.
Deine Zahl sollte stimmen.

Dazu zählt zum Beispiel auch der Meistertitel mit rein, die blanke Horrorvorstellung der Eliten. Der bildzeitungslesende Hauptschüler, der selbst eine Glühbirne wechseln kann und Zugang zu solche hohen Bildungsleveln hat. Für alle übelst peinlich, wenn die in der Mensa nach einer Bildzeitung fragen ☝🏻😁😂

So, nachdem wir nun festgestellt haben, dass...

a) ein hoher Bildungsabschluss nicht heißt, dass man clever ist und ein niedriger Bildungsstand, dass man blöde ist.

b) jeder lesen darf was einem einem gefällt, ohne dass andere seinen Bildungsstand zu kritisieren brauchen.

...sollten wir wieder zum Thema zurück kommen.

Bald geht's mit den Koalitionsverhandlungen los, ich befürchte da wird es noch viel Streß zwischen den Parteien geben.

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker
braini schrieb:
Soweit ich weiß 33,5 Prozent, also ein Drittel der Bevölkerung hat Hochschulreife
Kann sein. Ich hatte fälsclicherweise Zahlen zur Jahrgangsquote erwischt, nicht zum Bevölkerungsanteil.

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Da würde ich gerne ergänzen, dass sowohl einige Corona "Gegner" auf der einen und einige (wohl etwas mehr) Corona "Befürworter" auf der anderen Seite, nicht ganz auf Höhe waren.

Die Corona Gegner hatten nur nicht die Möglichkeit, in den öffentlichen Medien aufzutreten und meist wurde deren Meinung aus Foren und Co umgehend entfernt, auch gab es wohl keine Gelegenheit die Gegenseite teilweise als Mörder und Pandemietreiber hin zustellen ...
"Die Zeit" ist auf BILDs Spuren.
Corona doch aus Labor?

Coronavirus: Berlins bestgehütetes Geheimnis

Auch hat man einen unliebsamen Journalisten aus der Bundespressekonferenz, privater Verein, gemobt.

Anhänge

• reitschuster.de_post_corona-laborleck-regierung-wusste-es-laengst-und-liess-kritiker-zerstoeren_.pdf
    12,3 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es klasse, wie so langsam mehr uns mehr ans Licht kommt.