Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 4.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DrEvil88 gute Fragen. Ich bin ja dafür das jeder CDU Wähler (man gehe davon aus sie haben das Wahlprogramm gelesen und verstanden und somit bewusst Tauruslieferungen unterstützt) ganz vorne dabei ist.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
@Flashlightfan nein, wäre es nicht. Fängt bei der verfassungsrechtlichen Bewertung dessen an. Es steht zu erwarten, dass Verschärfungen hier Gerichtsverfahren nach sich ziehen. Plus natürlich die Aufwände das zu kontrollieren inkl der Schlupflöcher die es dann doch wieder irgendwo gibt. Ich glaube nicht, dass das am Ende den Staat weniger kostet. Also.nicht wegen den knapp 14k Totalverweigerern.

Das ist eine reine Befriedigung niederer Instinkte. Da gibt es sicher andere Hebel mit denen man mehr erreichen könnte.

Aber am Ende ist wie immer. Irgendwer muss verzichten/mehr bezahlen. Ob das nun bei der Sozialhilfe ist, bei der Vermögenssteuer, bei Subventionen für Landwirte, Dienstwagenprivileg, etc. Pp. Aber kaum einer schlägt was vor, was einen selber betrifft. Immer erst die anderen, damit ist das Problem schon gut beschrieben und auch abschließend.

Zuletzt bearbeitet:
14.000 mehr oder weniger haben dazu geführt, dass Sahra nicht in den Bundestag einzieht.
Und so wie Steuerschlupflöcher geschlossen werden sollen (Forderung der Linken) müssen eben Schlupflöcher für Sozialbetrug geschlossen werden.

Tja, da hatte die Alice wohl recht 😉

Migrations-Debatte zwischen SPD und CDU eskaliert: Merz-Versprechen wackelt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Motorola-Chris schrieb:
@DrEvil88 gute Fragen. Ich bin ja dafür das jeder CDU Wähler (man gehe davon aus sie haben das Wahlprogramm gelesen und verstanden und somit bewusst Tauruslieferungen unterstützt) ganz vorne dabei ist.
Vergisst du da nicht die Grünen-Wähler, da ihre Partei doch Waffenlieferungen auch unterstützt oder sogar fordert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, DrEvil88 und Motorola-Chris
bananensaft schrieb:
Irgendwer muss verzichten/mehr bezahlen.
Ist so.
Nur leider sind das meist die, die sich früh aus dem Bett gequält haben und auf Arbeit gegangen sind.
Wer das nicht tut, wie eben diese 14.000, dem geht das am Anus vorbei.

@Flashlightfan wir schliessen aber keine Steuerschlupflöcher, nein wir entlassen die Beamten die die Betrüger suchen und finden Skandal um hessische Steuerfahnder: Kampf um die Ehre
Pikanterweise durch die CDU die auch ein paar Millionen versteckt hatte. Unklar warum die überhaupt noch gewählt werden

kingoftf schrieb:
Eigentlich immer nur über Dich, das reicht für den ganzen Tag.

Aber Du als Insider weißt natürlich, dass die Bundeswehr inzwischen schon länger als zwei Wochen kampffähig ist.
Nur doof, wenn es darum nicht ging. Du zitierst einen alten Beitrag, der nichts mehr mit dem aktuellen Status Quo zu tun hat. Und das ist nunmal, wie eigentlich immer, wenn es von dir kommt, lächerlich.

@F-O-X Entschuldige stimmt, ich hatte mich jetzt rein auf die Sache mit den Tauruslieferungen bezogen, weil dies ja bisher nur seitens Russland mit Gegenmaßnahmen kommentiert wurde.

• Danke
Reaktionen: F-O-X
Flashlightfan schrieb:
Ist so.
Nur leider sind das meist die, die sich früh aus dem Bett gequält haben und auf Arbeit gegangen sind.
Wer das nicht tut, wie eben diese 14.000, dem geht das am Anus vorbei.
Wenn man die reichen Erben besteuert, also leistungsloses Einkommen, dann trifft es Die hart arbeitende Bevölkerung auch nicht.

Flashlightfan schrieb:
Visabehörden sind ekelhaft? Einreisekontrollen sind ekelhaft? Der Schutz der eigenen Bürger ist ekelhaft?
Na dann!

Aber das war ja zu erwarten.
Komm, verdreh nicht wieder alles. Es ging um den von dir geäußerten Generalverdacht und das weißt du auch.
#Ausredenkönig #Strohmannargument

@bananensaft
Okay, der Artikel von 2009 ist schon fast adelig.
Der CDU würde ich aber keine Alleinschuld geben. Schließlich haben wir noch einen Cum-Ex-SPD-Bundeskanzler und der Verbleib des Parteivermögens der SED (heute: Linke) ist auch nicht vollständig aufgeklärt.

Cowcreamer schrieb:
Es ging um den von dir geäußerten Generalverdacht
So ein Quatsch.
Es ging ganz konkret darum, dass da Leute kommen, von denen man nicht weiß, wer sie sind und was sie wollen.
Und es ging darum, dass eigentlich niemand solche Leute hier haben will - außer den Grünen natürlich, wie du betonst.
Also lass deine Nebelkerze mit deinem Strohmannargument gefälligst stecken. Du weißt ganz genau, was ich geschrieben habe und versuchst wieder abzulenken.
Wie fast immer.

Flashlightfan schrieb:
@bananensaft
Okay, der Artikel von 2009 ist schon fast adelig.
Der CDU würde ich aber keine Alleinschuld geben. Schließlich haben wir noch einen Cum-Ex-SPD-Bundeskanzler und der Verbleib des Parteivermögens der SED (heute: Linke) ist auch nicht vollständig aufgeklärt.
Vollkommen richtig, ich hätte Olaf auch nicht aufgestellt, sondern ihn gerne hinter Gitter.gesehen. Und das er die Chefermittlerin entlässt ging auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
bananensaft schrieb:
Wenn man die reichen Erben besteuert, also leistungsloses Einkommen, dann trifft es Die hart arbeitende Bevölkerung auch nicht.
Also sollte jeder gutbetuchte Rentner sein Geld nehmen, nach Dubai ziehen und es dort verballern, dann wiederkommen und Stütze beziehen. Geht auch.

Falls Du auf Familien-Betriebe anspielst - da sollte schon unterschieden werden, ob der Erbe im Betrieb gearbeitet hat und an dessen Erfolg beteiligt war. Ansonsten - Belegschaft entlassen, Betrieb verkaufen, Steuern bezahlen und mit dem Rest ab nach Dubai.

Und leistungsloses Einkommen? Ist doch der feuchte Traum vieler Linker. Nennt sich Kommunismus.

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
So ein Quatsch.
Es ging ganz konkret darum, dass da Leute kommen, von denen man nicht weiß, wer sie sind und was sie wollen.
Und es ging darum, dass eigentlich niemand solche Leute hier haben will - außer den Grünen natürlich, wie du betonst.
Nein, es ging konkret darum, dass du der Meinung bist, dass die alle ein potenzielles Sicherheitsrisiko darstellen. Schon vergessen, was du geschrieben hast?

Flashlightfan schrieb:
Okay, dann eben 20.
Glaubst du ernsthaft, jeder Grüne will neue Sicherheitsrisiken? Wenn das so ist, dann ist Grün ein Fall für den Verfassungsschutz - so wegen vorsätzlicher Destabilisierung des Staates und der Gesellschaft.

Flashlightfan schrieb:
Okay, im Bericht war von etlichen Personen ungeklärter Identität die Rede. Wenn du ganz genau weißt, wer das ist und dass von denen ganz bestimmt keine Gefahr ausgeht, solltest du dich umgehend bei den zuständigen Behörden melden und deren Wissenslücken schließen.
Flashlightfan schrieb:
Schon Lenin sagte (nach seinen Jahren in der Schweiz): Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Es geht nicht darum, ob jemand schuldig oder unschuldig ist, sondern darum, festzustellen, wer jemand ist und ob von ihm eine Gefahr ausgeht.

Flashlightfan schrieb:
Also lass deine Nebelkerze mit deinem Strohmannargument gefälligst stecken. Du weißt ganz genau, was ich geschrieben habe und versuchst wieder abzulenken.
Nö. Siehe oben.

@Flashlightfan Zypern ist bei Rentnern beliebter, da können sie von ihrem Geld anständig Leben

... selbst wenn sie kein Griechisch können und noch nicht einmal Rentner sind. :)

@prx ja das stimmt wohl, Zypern wird allgemein immer beliebter

@Flashlightfan ein Rentner kann mit seinem Geld machen was er mag. Und wenn er es verballert ist es wieder unter den Leuten und das passt durchaus. Und wenn er aus dubai zurück kommt, ist er ja nicht tot. Also auch keine Erbschaftssteuer, weiß also nicht was das damit zu tun hat. Geht auch eine vernünftige Diskussion?

Aber wenn beim Tod noch Vermögen da ist, gehört das ordentlich besteuert. Und ich rede nicht vom 300.000€ Familienhaus. Sondern von den Vermögen der Reichen. Und aus Sicht eines Erbens sind mehrere Millionen natürlich leistungslos.

Aber klar, auf die Kleinen hauen ist kein Ding. Die Reichen besteuern, geht gar nicht. Da kommen dann merkwürdige Einwände wie nach Dubai jetten.