Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 4.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klaus986 schrieb:
So, wie die letzten 3 Jahre??
Wieso 3 Jahre?
Die letzten 20 wohl eher.

Klaus986 schrieb:
weil wir JETZT aller Voraussicht nach keine Deckung durch die USA haben.
Tja, blöd gelaufen.
Abschaffung der Wehrpflicht, Kürzung des Wehretats...
Guten Morgen!

Klaus986 schrieb:
, auf den wir uns Jahrzehnte lang verlassen konnten
Ihr?
Nur D?
Polen z.B. hat sich nicht darauf verlassen.
Und nun?
Alles auf einmal nachholen?
Was geben 3D-Drucker eigentlich so her?

Malou schrieb:
Alles auf einmal nachholen?
Nein, lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Sollen wir jetzt deiner Meinung nach Jahre darauf hin sparen? Ist das dein Plan? War es vor 15 Jahren abzusehen, dass sich Trump in dieser Art und Weise von Europa abwendet?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Malou schrieb:
Was geben 3D-Drucker eigentlich so her?
Was soll denn diese dämliche Frage jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und kurhaus_
Egal wer sich abgewendet hat.
Der Moneymaker oder schon zuvor (durch Mahnungen) der gebräunte Heilsbringer.
Das wurde einfach verschlafen.
Aber jetzt jammern.

Klaus986 schrieb:
Was soll denn diese dämliche Frage jetzt?
Was soll diese dämliche Gegenfrage?
Wenn du die Frage nicht kapierst ist das dein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Malou schrieb:
Was soll diese dämliche Gegenfrage?
Wenn du die Frage nicht kapierst ist das dein Problem.
Du beschwerst dich darüber, dass Milliarden rausgeschleudert werden und deine Lösungen sind Sparen und ein 3D-Drucker?? Liest du dir eigentlich das, was du hier schreibst, vorher mal durch?

• Danke
Reaktionen: marcodj
Du bist mir einfach zu blöd, darum warst du auf „Ignorieren".
Aber ich fand es spannend wie du die Lösungen im Mathe-Faden
aus dem Internet zusammengeklaut hast und das einfach zum lachen war.
Muss ja auch mal sein, aber jetzt wieder: Adieu!

@Malou Meinst du die Aufgaben, die du nicht verstehst?? 😂😂

Und vielen Dank für deine konstruktive politische Meinung zum Geschehen hier in D!

3D-Drucker werden uns retten!! 👍👍👍

• Danke
Reaktionen: marcodj und kurhaus_
@Malou Warum genau warst du nochmal in Uruguay beheimatet und nicht mehr in Deutschland?

• Danke
Malou schrieb:
Fein, der Einwand ist perfekt! Nicht!

Frag doch mal die Jugend wie die das findet.
Also in Bezug auf meine Kinder ist Es schon so, das sie gerne Brücken, Schienen, Straßen und Schulen in benutzbaren Zustand hätten. Meine Tochter wird die nächsten Jahre in einem.Container Schule haben, da das Gebäude renoviert wird. Nachdem sie 3 Jahre in einem maroden Gebäude war in dem es im Sommer brüllend heiß war und im Winter kalt weil undicht. Wäre schon schön gewesen, wenn man das beizeiten renoviert hätte.

Malou schrieb:
Irgendwer muss die Chose ja bezahlen.
Aber, wie wäre es denn mal mit sparen?
Sparen ist wichtig und ich hoffe da kommt noch was. Aber die Menge Geld die jetzt fehlt, ist mit sparen nicht zu generieren. Hinzu kommt, dass jetzt Geld fest für mehrere Jahre da ist und nicht jedes Jahr neu verhandelt wird. Gibt Planungssicherheit für die Unternehmen wie z.B. die Bahn
Malou schrieb:
Aber erst dann!
Und von sparen habe ich noch nichts gelesen...
die Zeit drängt und Sparen ist deutlich komplexer weil du Leuten was wegnimmst. Landwirte, Sozialabgaben, Dienstwägen, etc. Pp. irgendejner wird verzichten müssen, der Aufwand das richtig zu machen ist hoch. Und die Reaktion auch

Cowcreamer schrieb:
dass es sich ausschließlich um „Sicherheitsrisiken“ handelt.
Okay, im Bericht war von etlichen Personen ungeklärter Identität die Rede. Wenn du ganz genau weißt, wer das ist und dass von denen ganz bestimmt keine Gefahr ausgeht, solltest du dich umgehend bei den zuständigen Behörden melden und deren Wissenslücken schließen.
Malou schrieb:
Neue F35? Neue Leos, Marder, Dachs etc.?
Tja, aber wer bedient die?
Die Reservisten?
In den USA ist das die Nationalgarde. Die gehen in der Woche ihrem zivilen Job nach und fliegen am Wochenende Düsenjäger. Okay, etwas überspitzt, aber im Sinn richtig.
Klaus986 schrieb:
War es vor 15 Jahren abzusehen, dass sich Trump in dieser Art und Weise von Europa abwendet?
War irgendwann abzusehen, dass die USA für ewig und drei Tage unseren Schutz übernehmen?
bananensaft schrieb:
Aber die Menge Geld die jetzt fehlt, ist mit sparen nicht zu generieren.
Jede Reise beginnt mit einem Schritt 😉. Einerseits schreien alle nach Arbeitskräften, andererseits werden arbeitsfähige Arbeitsunwillige alimentiert. Auch wenn da relativ kleine Summen freigesetzt werden, wäre das ein guter Anfang.

Flashlightfan schrieb:
Okay, im Bericht war von etlichen Personen ungeklärter Identität die Rede. Wenn du ganz genau weißt, wer das ist und dass von denen ganz bestimmt keine Gefahr ausgeht, solltest du dich umgehend bei den zuständigen Behörden melden und deren Wissenslücken schließen.
Ich muss verpasst haben, dass man jetzt in Deutschland seine Unschuld beweisen muss. Unschuldsvermutung und so?

Manchmal frage ich mich echt, ob du (gilt auch für andere hier) dich im stillen Kämmerlein nicht doch manchmal schämst.

• Danke
Cowcreamer schrieb:
Ich muss verpasst haben, dass man jetzt in Deutschland seine Unschuld beweisen muss. Unschuldsvermutung und so?
Schon Lenin sagte (nach seinen Jahren in der Schweiz): Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Es geht nicht darum, ob jemand schuldig oder unschuldig ist, sondern darum, festzustellen, wer jemand ist und ob von ihm eine Gefahr ausgeht. Nach deiner Lesart könnten wir sofort sämtliche Visabehörden weltweit abschaffen und Reisepässe natürlich auch. Würde einen Haufen Ressourcen sparen, die wir dann zum Zusammenkehren der Scherben einsetzen können.

Deine ideologischen Scheuklappen müssen enorm sein.

Flashlightfan schrieb:
Schon Lenin sagte (nach seinen Jahren in der Schweiz): Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Es geht nicht darum, ob jemand schuldig oder unschuldig ist, sondern darum, festzustellen, wer jemand ist und ob von ihm eine Gefahr ausgeht.

Achsoooo …
Da passt das hier natürlich super:
Flashlightfan schrieb:
Okay, dann eben 20.
Glaubst du ernsthaft, jeder Grüne will neue Sicherheitsrisiken? Wenn das so ist, dann ist Grün ein Fall für den Verfassungsschutz - so wegen vorsätzlicher Destabilisierung des Staates und der Gesellschaft.

Ich hoffe wirklich, dass du dich in einer ruhigen Minute doch mal schämst. Ekelhaft.

Flashlightfan schrieb:
War irgendwann abzusehen, dass die USA für ewig und drei Tage unseren Schutz übernehmen?
Nein, aus meiner Sicht hätte man da früher agieren müssen. Andererseits war ich auch so naiv zu glauben, das mit dem Ende des kalten Krieges solche Konflikte dem Ende angehören. Das die Menschen gelernt haben, das zusammen arbeiten besser ist als gegeneinander. Braucht wohl doch eknen 3 WK wie bei Star Trek bevor sich die Erkenntnis durchsetzt.
Flashlightfan schrieb:
Jede Reise beginnt mit einem Schritt 😉. Einerseits schreien alle nach Arbeitskräften, andererseits werden arbeitsfähige Arbeitsunwillige alimentiert. Auch wenn da relativ kleine Summen freigesetzt werden, wäre das ein guter Anfang.
Hast du auch nur im Ansatz eine Zahl für die Behauptung der arbeitsfähigen Unwilligen? 13.383 laut Arbeitsamt. Die werden es rausreißen, klar.
Aber war natürlich auch klar, das zuallererst das Einschlagen auf die Kleinen kommt. Es ist immer dasselbe

• Danke
Reaktionen: marcodj und Cowcreamer
kingoftf schrieb:
Das ist ein Artikel.von 2024. Mehr Geld ist da, die Beschaffung hat sich wohl endlich auch geändert. Deutschland war wohl Grossmeister darin, bei jedem Teil Sonderlocken haben zu wollen die die Beschaffung langsam und teuer machen. Nun kauft man eher von der Stange und es geht schneller und billiger. Es hat sich geändert

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Cowcreamer schrieb:
Ein Artikel aus September 2024 ist in der aktuellen Situation natürlich total sinnvoll. Lässt nur den Schluss zu, dass du wohl über dich selbst lachst.
Eigentlich immer nur über Dich, das reicht für den ganzen Tag.

Aber Du als Insider weißt natürlich, dass die Bundeswehr inzwischen schon länger als zwei Wochen kampffähig ist.

Zuletzt bearbeitet:
bananensaft schrieb:
Sparen ist wichtig und ich hoffe da kommt noch was. Aber die Menge Geld die jetzt fehlt, ist mit sparen nicht zu generieren.
Deshalb möchten einige ja, dass unser Geld für unser Land ausgegeben wird und da investiert wird, wo es gebraucht wird.

Hat sich schon mal jemand gefragt, wer dann für die Bundeswehr überhaupt in Aktion treten soll die nächsten Jahre? Talahons oder Grünen Wähler? Und unter welcher Flagge soll das passieren? Die Deutsche ist ja faktisch schon verboten... Regenbogen? Darf man dann sagen, dass man für Deutschland kämpft? 🤔

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris
Cowcreamer schrieb:
Ich hoffe wirklich, dass du dich in einer ruhigen Minute doch mal schämst. Ekelhaft.
Visabehörden sind ekelhaft? Einreisekontrollen sind ekelhaft? Der Schutz der eigenen Bürger ist ekelhaft?
Na dann!

Aber das war ja zu erwarten.

bananensaft schrieb:
Die werden es rausreißen, klar.

Flashlightfan schrieb:
Auch wenn da relativ kleine Summen freigesetzt werden, wäre das ein guter Anfang.

Zuletzt bearbeitet: