Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 4.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cowcreamer schrieb:
Allein wir ganzen links-grün Versifften sind doch schon ein paar mehr.
Na klar! Milliarden, wenn nicht sogar Billionen 😉

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
Flashlightfan schrieb:
@bananensaft

Und das sind dann Schulden.
Ich habe schon verstanden, was Du meinst. Hätte ich dazu schreiben sollen. Aber den Begriff Sondervermögen gibt es eben nunmal und bezeichnet einen ganz konkreten Haushaltsvorgang. Und deswegen ist die Verwendung an der Stelle richtig.

Cowcreamer schrieb:
mehr als 5-10 sind es dann doch,
Okay, dann eben 20.
Glaubst du ernsthaft, jeder Grüne will neue Sicherheitsrisiken? Wenn das so ist, dann ist Grün ein Fall für den Verfassungsschutz - so wegen vorsätzlicher Destabilisierung des Staates und der Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Okay, dann eben 20.
Glaubst du ernsthaft, jeder Grüne will neue Sicherheitsrisikos? Wenn das so ist, dann ist Grün ein Fall für den Verfassungsschutz - so wegen vorsätzlicher Destabilisierung des Staates und der Gesellschaft.
Deswegen sind Grüne ja auch gegen Autos ;)

bananensaft schrieb:
Aber den Begriff Sondervermögen gibt es eben nunmal und bezeichnet einen ganz konkreten Haushaltsvorgang.
Selbst dann bleibt es ein Etikettenschwindel.

Flashlightfan schrieb:
Selbst dann bleibt es ein Etikettenschwindel.
Weiß nicht. Es sind Schulden für einen spezifischen Zweck und nur dafür. Und nicht Schulden für alles und jeden. Das ist schon ein Unterschied. Ändert zwar an den Zinsen und so nix, aber ggf. an der Höhe, weil man kaum begründen kann, unendlich viel Geld in eine Sache zu stecken. Da ist irgendwann einfach Feierabend.

Aber klar, am Ende sind es Schulden die jemand zurückzahlen muss. Darum meinte ich vorhin auch, ohne zusätzliche Strukturreformen wird das nix.

Flashlightfan schrieb:
jeder Grüne will
Was ich aus meinem Bekanntenkreis und auch ein kleines bisschen aus diesem Forum weiß, der / die / das Grüne möchte das so lange, bis es ihn / sie / es nicht betrifft.

Denn wenn es betrifft, dann wurde das nie so gesagt und WIR sind ja auch der Sozialstaat und die Reichen müsste man erstmal, usw, usw, usw. Kennst die Standardsprüche doch 😉

F-O-X schrieb:
Was ich aus meinem Bekanntenkreis und auch ein kleines bisschen aus diesem Forum weiß, der / die / das Grüne möchte das so lange, bis es ihn / sie / es nicht betrifft.

Denn wenn es betrifft, dann wurde das nie so gesagt und WIR sind ja auch der Sozialstaat und die Reichen müsste man erstmal, usw, usw, usw. Kennst die Standardsprüche doch 😉
Das hängt sicherlich von der Einzelperson ab. Ich hätte kein Problem mit einem Windrad vor der Haustüre oder Überlandleitungen - bin neben einer aufgewachsen. Oder damit das Auto stehen zu lassen und ÖPNV zu nutzen oder das Rad.

Aber ja, NIMBY ist ein starkes und mächtiges Sympton - überall. :(

Klaus986 schrieb:
Eine autofreie Innenstadt hört sich im ersten Moment toll und zielführend an, ist aber absolut nicht zu Ende gedacht.

Die Lösung ist doch so simpel wie naheliegend. Wir brauchen menschenfreie Innenstädte. :1f607:

• Danke
Reaktionen: Klaus986
bananensaft schrieb:
Das hängt sicherlich von der Einzelperson ab. Ich hätte kein Problem mit einem Windrad vor der Haustüre oder Überlandleitungen - bin neben einer aufgewachsen. Oder damit das Auto stehen zu lassen und ÖPNV zu nutzen oder das Rad.

Aber ja, NIMBY ist ein starkes und mächtiges Sympton - überall. :(
Nobel, aber das sind nicht die einzigen Themen, hier geht's auch um den Flüchtlingscontainer vor der Haustüre und da sind die meisten Grünen ganz schnell schwarz / blaue.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
@F-O-X Auch der steht hier Fussläufig im Dorf. Gut, dass ganze Dorf ist fussläufig erreichbar, so gesehen. Aber haben wir im Dorf und es gibt hier auch einen engangierten Flüchtlingshelferkreis der z.B Sachspenden sammelt und verteilt. Da haben wir schon einiges hingegeben und geholfen. Und bis dato hatten wir mit den Flüchtlingen keinen Probleme hier am Ort.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Cowcreamer
Malou schrieb:
Eine solche Wortwahl würde mir ja im Traum nicht einfallen,
aber wenn du dich selbst so bezeichnest, OK.
Du liest hier doch mit. Dann weißt du doch, dass das die bevorzugte Benennung ist.
Malou schrieb:
Dann kümmert euch gefälligst um diese Menschen,
auch um diejenigen von denen niemand weiß wer sie sind,
zahlt mit eurem Geld dafür und belastet nicht die Allgemeinheit.
Achso. Spannend wäre jetzt noch zu wissen, was dich vermuten lässt, dass deine Meinung jemanden interessiert.
Versuchs doch mal bei deinem Deutschtümelei-Stammtisch in Uruguay, vielleicht hört da jemand zu.
Flashlightfan schrieb:
Okay, dann eben 20.
Glaubst du ernsthaft, jeder Grüne will neue Sicherheitsrisikos? Wenn das so ist, dann ist Grün ein Fall für den Verfassungsschutz - so wegen vorsätzlicher Destabilisierung des Staates und der Gesellschaft.
Ich glaube erstmal, dass nicht jeder „Grüne“ denkt, dass es sich ausschließlich um „Sicherheitsrisiken“ handelt. Das ist erstmal rechte Propaganda und sonst nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

F-O-X schrieb:
Nobel, aber das sind nicht die einzigen Themen, hier geht's auch um den Flüchtlingscontainer vor der Haustüre und da sind die meisten Grünen ganz schnell schwarz / blaue.
Hier kann ich nur auf den Beitrag von @bananensaft verweisen.
Warum sollte man etwas gegen eine Flüchtlingsunterkunft haben, wenn das Zusammenleben problemlos funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Cowcreamer schrieb:
Deutschtümelei-Stammtisch in Uruguay
Gibt es bestimmt, aber die müssen ohne mich auskommen.
Ich ziehe die Begegnung mit der hiesigen Bevölkerung vor.

• Danke
Reaktionen: kingoftf
Und, um es dazu zu sagen. In Freiburg, der nächst größeren Stadt hier, gab es in den letzten Jahren 2 Gewaltverbrechen durch Migranten. Einen Mord an einer jungen Frau und eine Gruppenvergewaltigung. Und trotzdem hatten die Grünen hier fast 40% erreicht und die afd nur knapp 9%. Man muss sich also nicht von Hass leiten lassen.

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Wenn es bei euch so läuft, ist es doch wunderbar 😉

Unsere links-grünen sind da etwas anders eingestellt.

Neuverfilmung von Pinocchio.
Von "Keine neue Schulden" zu "Hau wech die Scheisse" in ein paar Tagen.

Anhänge

• IMG-20250305-WA0009.jpg
    IMG-20250305-WA0009.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 11
Infrastrukturpaket?
Fehlen noch ein paar Brücken ins Nichts?
Fußgängerüberwege ohne Fußgänger?

Bundeswehr aufrüsten?
Eigentlich eine gute Idee.
Neue Wickelräume und TVs auf den Stuben?
Oder doch neue Gerätschaften?
Neue F35? Neue Leos, Marder, Dachs etc.?
Tja, aber wer bedient die?
Die Reservisten?
Oder die weichgespülten Tagträumer die keinen Job
am freien Arbeitsmarkt bekommen haben?

Da wird mit Kohle rumgehauen als wenn das Kieselsteine wären...

https://www.focus.de/politik/deutsc...hon_bcdb47c2-e6f8-4b26-9001-b6ffd44e9957.html

Malou schrieb:
Da wird mit Kohle rumgehauen als wenn das Kieselsteine wären...
Um eine vernünftige, langfristige Finanzierung auf die Beine zu stellen, die Planungssicherheit in Wirtschaft und Industrie signalisiert, kommst du nun mal mit 2 Milliarden nicht aus. Einerseits meckern alle, es passiert nichts. Jetzt passiert was und es wird wieder gemeckert.

• Danke
Reaktionen: marcodj und kurhaus_
Fein, der Einwand ist perfekt! Nicht!

Frag doch mal die Jugend wie die das findet.
Irgendwer muss die Chose ja bezahlen.
Aber, wie wäre es denn mal mit sparen?
Auf die Idee kommt wohl keiner, oder?
Wenn dann noch Finanzierungsbedarf besteht,
kann auch gerne über ein „Sondervermögen",
also Schulden über Kredite, nachgedacht werden.
Aber erst dann!
Und von sparen habe ich noch nichts gelesen...

Malou schrieb:
Aber, wie wäre es denn mal mit sparen?
😂😂😂

So, wie die letzten 3 Jahre??

Wir brauchen JETZT eine Verteidigung und brauchbare Infrastruktur, weil wir JETZT aller Voraussicht nach keine Deckung durch die USA haben.

Nur zur Info: Der Verteidigungsschirm der USA, auf den wir uns Jahrzehnte lang verlassen konnten und der zw. 50-70% unserer militärischen Bereiche abdeckt, muss ersetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und pauls-mami