Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 4.543 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das ist ja nicht meine Erfindung und das gibt es schon in anderen Ländern und Städten. Tokio darf man ein Auto nur zu lassen, wenn man einen Parkplatz nachweisen kann - was kaum geht, da es wenige gibt. Wenn man die Innenstädte mit elektronischen Pollern sichert die runterfahren können, dann kann man durchaus steuern wer wie rein darf.
Natürlich wird man damit niemanden, der lange plant und Zeit hat aufhalten. Der bewirbt sich halt irgendwo und erlangt einen Schein und macht es dann. Aber die Hürde steigt und das wird den einen oder anderen aufhalten. Und nebenbei gewinnt man Lebensqualität und senkt die sonstiges Verkehrstoten.
Und wenn man technische Beschleunigungsbegrenzer einbaut, vor allem im Bereich bis 50km/h, dann ist das noch deutlich schwieriger.

Wie gesagt, es gäbe da schon Möglichkeiten, wenn man denn wirklich wollen würde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braini schrieb:
Die binden sich einfach einen Sprengstoffgürtel um, ist ohnehin viel effektiver als ein Auto.
Aber irgendwas scheint daran schwieriger zu sein, da es das bisher - meines Wissens - in Deutschland nicht gab. Mit dem Auto scheint unkomplizierter zu sein.

prx schrieb:
Ohne Passierschein A38 geht aber die Schranke zu Innenstadt Deutschland nicht auf.
Ich hab ´s mal korrigiert.

• Danke
Reaktionen: Klaus986
Tokio hat über neun Millionen Einwohner, deutsche Großstädte haben deutlich weniger Einwohner.

Die Täter würden einfach einen Bus oder LKW kapern und noch mehr Menschen töten.

prx schrieb:
Messer zu verbieten verhindert keine Messerattentate
Man versucht es zumindest.

bananensaft schrieb:
Wie gesagt, es gäbe da schon Möglichkeiten, wenn man denn wirklich wollen würde.
Alle dezentralisiert in Dörfer umsiedeln. Megastädte sind eh ungesund.

Zuletzt bearbeitet: