Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 4.523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klaus986 schrieb:
Diese Thema scheint aber mehr Unterstützung zu finden, als bisher angenommen:
Es ist doch eine alte Binsenweisheit: "Linke können nichts außer das Geld anderer Leute ausgeben." Und da beziehe ich die SPD mit ein.

dtp schrieb:
Nicht jede Migration hat ein Asylverfahren zur Folge. Aber die Migration ist eine notwendige Bedingung für Asyl.
Genau das meine ich ja.
Wobei - wenn das Prüfung der Asylberechtigung wie oft gefordert im jeweiligen Heimatland läuft, liegt noch keine Migration vor. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
"Linke können nichts außer das Geld anderer Leute ausgeben."
Diesen Slogan gibt es auch in den USA. Mit der Folge, dass eine demokratische Regierung gegen einen mehrheitlich republikanischen Kongress (spätestens nach 2 Jahren üblich) sparen muss, weil die Reps auf radikaler Sparsamkeit beharren. So weit so logisch. Sind dann jedoch die Republikaner wieder am Ruder, werden erst einmal die Steuern kräftig gesenkt, weil das die Staatsfinanzen saniert (keine Ironie, so wird tatsächlich gepredigt).

Ergebnis: Die Staatsschulden wachsen gerade in den Rep-Äras rapide an. Man kann ja mit Geld umgehen (das ist nun Ironie).

Dieser Slogan geht mindestens auf Ronald Reagan zurück. An seine Steuersenkungen erinnert sich jeder. An seine späteren Steuererhöhungen und die Staatsschulden nicht. Es dauerte bis Clinton, bis der Haushalt wieder im Lot war. So sehr, dass Dubbleyou meinte, das Geld wieder zum Fenster rauswerfen zu können.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ABDUL schrieb:
und es geht fröhlich weiter --- :1f621:
Geht das noch als Sarkasmus durch, oder ist das schon Zynismus?

Aber wo wir schon dabei sind - Only Nixon could go to China. Wenn sowas von Merz statt Grün kommt, könnte ja vielleicht was draus werden, zumal Porsche-Lindner nun abgemeldet ist:
Die Regierung hat beim Messeranschlag sehr schnell und entschlossen reagiert, und gesetzliche Regelungen getroffen.

Das muß nun beim Autoanschlag auch passieren.
Siehe Kris (@isotopp@infosec.exchange) zu den vorgeschlagenen Massnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
prx schrieb:
Aber wo wir schon dabei sind - Only Nixon could go to China. Wenn sowas von Merz statt Grün kommt, könnte ja vielleicht was draus werden, zumal Porsche-Lindner nun abgemeldet ist:
Mit diesem Satz verbinde ich meine Hoffnung auf die Regierung Merz, dass der (grüne) Dinge durchsetzt, die die Grünen nicht hätten können.

prx schrieb:
Siehe Kris (@isotopp@infosec.exchange) zu den vorgeschlagenen Massnahmen.
Hab ich auch gelesen, sehr gute Ideen :)