K
Klaus986
Dauer-User
- 1.345
Dieser Kindergarten mit der Igno-Liste... Warum nimmt man einer Diskussion teil, ignoriert die Teilnehmer und erwähnt es dann auch noch so provokativ? Ergibt keinen Sinn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Nein.der spirit schrieb:Rechtsextrem ist "Rechts mit dem Hang zu Gewalt einzusetzen um dadurch seine Ziele zu erreichen". Nichts anderes. Extreme Mittel sind Gewalt, wie der Name schon sagt.
Aber wer kennt Sie nicht, die Bernds, Tinos und Alices der Welt welche zur Pumpgun oder Granaten greifen.
Das hier wäre eine vernünftige Definition. Du kannst auch gerne eine andere verwenden (mit Quelle), aber deine Zusammenfassung von Rechtsextremismus als einfach nur rechte Politik + Gewalt stimmt so nicht.Rechtsextremismus ist eine Sammelbezeichnung für Ideologien, deren gemeinsamer Kern die Überbewertung der ethnischen Zugehörigkeit, die Infragestellung der Gleichheit aller Menschen sowie ein antipluralistisches und autoritär geprägtes Gesellschaftsverständnis ist.[7] Die Verwendung von Verschwörungstheorien kann eine rationale Analyse gesellschaftlicher Missstände ersetzen. Dies dient sowohl der Entlastung als auch der Integration rechtsextremer Gruppen.[8] Zudem werden Verschwörungstheorien herangezogen, um historische Anknüpfungspunkte an den Faschismus und Nationalsozialismus zu schaffen (→ Geschichtsrevisionismus). Häufig Verwendung findet die Behauptung einer „Verschwörung des Weltjudentums“ oder das Anknüpfen an verschwörungstheoretische Elemente des Antiamerikanismus.[9]
Zu den strukturellen Merkmalen des Rechtsextremismus zählen Dogmatismus, Sendungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Schwarz-Weiß-Denken.[10] Im politischen Stil lässt sich eine Gewaltlatenz und Gewaltakzeptanz erkennen, die ihren Ausdruck vor allem in verbalen Angriffen auf politische Gegner und Andersdenkende findet.[8]
- Wikipedia
Gar nicht, weil das nicht die Gerichte (Judikative) machen, sondern eines der 16 Landesämter oder das Bundesamt für Verfassungsschutz. Die sind als Teil der Exekutive natürlich nicht 100% unabhängig, das stimmt, aber du kannst dir ja ihre Begründungen anschauen und sie widerlegen. Oder du schaust dir eine der zig anderen Begründungen an, die es gibt.der spirit schrieb:Wann stufen die Gerichte denn die AfD als rechtsextrem ein?
Ja gut,der spirit schrieb:Also wenn mir der ÖR erzählen will, was undemokratische Parteien sind oder das Ende des Abendlandes heraufbeschwören wenn Trump an die Macht kommt, den Klimawandel als komplett menschengemacht ansieht und mich von 2021 bis 2023 beleidigt hat...ja, dann höre ich nicht auf diese Clowns.
18,36 EUR Baby.
Meinst du solche Aussagen:Tiberium schrieb:und erkennt dann eben das von einigen Leuten immer der gleiche Mist ohne Argumente und Fakten kommt.
Übrigens eine wirklich sehr gelungene Taktik der letzten 4 Jahre gegenüber der AfD. *Ironie off*Tiberium schrieb:Ich persönlich diskutiere nicht mit AfD Wählern. Jeder der sein Kreuz bei gesichert Rechtsextremen setzt, ist für mich nicht mehr diskussionsfähig, und mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben. Aus geschriebenen Gründen ist für mich ein AfD Wähler ein Rechtsextremer ! Ich bin für jeden eingewanderten dankbar, der mich nicht mit diesen "Biodeutschen" alleine lässt ! Angst macht mir nicht die Zuwanderung - Angst machen mir die Deutschlandfahnen schwenkenden und schreienden "Wir sind das Volk" Brüllköpfe.
Finde den Widerspruch.sereksim schrieb:wer noch nicht mal an den menschengemachten Klimawandel glaubt ist für rationale Argumente vielleicht auch einfach nicht mehr empfänglich...
Kenne ich von der NVA, das kann man als Flüchtling aus Kriegsgebieten bestimmt aushalten.Tiberium schrieb:Stockbetten mit 6 Mann. Keinerlei Privatsphäre.
Lustig. Ich kann es auch so formulieren:Flashlightfan schrieb:Finde den Widerspruch.
Dann wirst du wohl in deiner kleinen Welt gefangen bleiben. Vielleicht öffnest du irgendwann mal deine Augen und beteiligst dich offen an einer Diskussion und kommst von den Selbstgesprächen weg.Tiberium schrieb:Man beteiligt sich an einer Diskussion - und erkennt dann eben das von einigen Leuten immer der gleiche Mist ohne Argumente und Fakten kommt. Das macht man eine gewisse Zeit mit.....und dann ignoriert man diese Leute eben. So einfach ist das.
Sehr gut!Tiberium schrieb:Man hätte die Rechten einfach ignorieren sollen, und keine Bühne bieten.
Na da hoffe ich aber mal, dass du früher in der Schule besser aufgepasst hast.der spirit schrieb:Also wenn mir der ÖR erzählen will, was undemokratische Parteien sind oder das Ende des Abendlandes heraufbeschwören wenn Trump an die Macht kommt, den Klimawandel als komplett menschengemacht ansieht und mich von 2021 bis 2023 beleidigt hat...ja, dann höre ich nicht auf diese Clowns.
Ich frage mich gerade, ob sein Fernseher / Handy / Tablet ihn über die Wahlergebnisse der letzten Bundestagswahl informiert hatTiberium schrieb:Der AfD wurde - und wird - viel zu viel Aufmerksamkeit seitens der Medien und den anderen Parteien gewährt
Er wird sich an nichts gewöhnen, da er alles ignoriert, was ihm nicht passt. Solche Leute trifft es dann (leider) mit der Realität am schlimmsten.Klaus986 schrieb:@F-O-X Er sollte sich daran gewöhnen, dass der Begriff "GroKo" nun ein Bündnis aus CDU/CSU und der AfD beschreibt.
Das hast du ganz alleine geschafft?Tiberium schrieb:Ich habe keinen Bock mit meinen Steuern den Osten ein zweites Mal aufzubauen.
Und diese muss weg. Sah man an Schweden (?), Bargeld weg und dann gingen auch die Flüchtlingszahlen runter.rockster76 schrieb:@Klaus986 Aber kein anderer Staat sorgt sich so um Flüchtlinge wie Deutschland. Da müssen wir uns ja nichts vormachen. Der Grund ist die finanzielle Unterstützung.