Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 4.503 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dieser Kindergarten mit der Igno-Liste... Warum nimmt man einer Diskussion teil, ignoriert die Teilnehmer und erwähnt es dann auch noch so provokativ? Ergibt keinen Sinn.

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker, DrEvil88, Zeev und 5 andere
Man beteiligt sich an einer Diskussion - und erkennt dann eben das von einigen Leuten immer der gleiche Mist ohne Argumente und Fakten kommt. Das macht man eine gewisse Zeit mit.....und dann ignoriert man diese Leute eben. So einfach ist das.

• Haha
Reaktionen: luke_s_walker und DrEvil88
der spirit schrieb:
Rechtsextrem ist "Rechts mit dem Hang zu Gewalt einzusetzen um dadurch seine Ziele zu erreichen". Nichts anderes. Extreme Mittel sind Gewalt, wie der Name schon sagt.
Aber wer kennt Sie nicht, die Bernds, Tinos und Alices der Welt welche zur Pumpgun oder Granaten greifen.
Nein.
Rechtsextremismus ist eine Sammelbezeichnung für Ideologien, deren gemeinsamer Kern die Überbewertung der ethnischen Zugehörigkeit, die Infragestellung der Gleichheit aller Menschen sowie ein antipluralistisches und autoritär geprägtes Gesellschaftsverständnis ist.[7] Die Verwendung von Verschwörungstheorien kann eine rationale Analyse gesellschaftlicher Missstände ersetzen. Dies dient sowohl der Entlastung als auch der Integration rechtsextremer Gruppen.[8] Zudem werden Verschwörungstheorien herangezogen, um historische Anknüpfungspunkte an den Faschismus und Nationalsozialismus zu schaffen (→ Geschichtsrevisionismus). Häufig Verwendung findet die Behauptung einer „Verschwörung des Weltjudentums“ oder das Anknüpfen an verschwörungstheoretische Elemente des Antiamerikanismus.[9]

Zu den strukturellen Merkmalen des Rechtsextremismus zählen Dogmatismus, Sendungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Schwarz-Weiß-Denken.[10] Im politischen Stil lässt sich eine Gewaltlatenz und Gewaltakzeptanz erkennen, die ihren Ausdruck vor allem in verbalen Angriffen auf politische Gegner und Andersdenkende findet.[8]
- Wikipedia
Das hier wäre eine vernünftige Definition. Du kannst auch gerne eine andere verwenden (mit Quelle), aber deine Zusammenfassung von Rechtsextremismus als einfach nur rechte Politik + Gewalt stimmt so nicht.
der spirit schrieb:
Wann stufen die Gerichte denn die AfD als rechtsextrem ein?
Gar nicht, weil das nicht die Gerichte (Judikative) machen, sondern eines der 16 Landesämter oder das Bundesamt für Verfassungsschutz. Die sind als Teil der Exekutive natürlich nicht 100% unabhängig, das stimmt, aber du kannst dir ja ihre Begründungen anschauen und sie widerlegen. Oder du schaust dir eine der zig anderen Begründungen an, die es gibt.
der spirit schrieb:
Also wenn mir der ÖR erzählen will, was undemokratische Parteien sind oder das Ende des Abendlandes heraufbeschwören wenn Trump an die Macht kommt, den Klimawandel als komplett menschengemacht ansieht und mich von 2021 bis 2023 beleidigt hat...ja, dann höre ich nicht auf diese Clowns.
18,36 EUR Baby.
Ja gut, wer noch nicht mal an den menschengemachten Klimawandel glaubt ist für rationale Argumente vielleicht auch einfach nicht mehr empfänglich wer die Existenz des menschengemachten Klimawandels anzweifelt, entgegen der Evidenz und entgegen der wissenschaftlichen Erkenntnisse (Stichwort IPCC), ist für rationale Argumente vielleicht auch einfach nicht mehr empfänglich...... Übrigens hat vor dir niemand überhaupt vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk gesprochen🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: sereksim - Grund: Verbesserung der Formulierung zum Klimawandel
Tiberium schrieb:
und erkennt dann eben das von einigen Leuten immer der gleiche Mist ohne Argumente und Fakten kommt.
Meinst du solche Aussagen:

Tiberium schrieb:
Ich persönlich diskutiere nicht mit AfD Wählern. Jeder der sein Kreuz bei gesichert Rechtsextremen setzt, ist für mich nicht mehr diskussionsfähig, und mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben. Aus geschriebenen Gründen ist für mich ein AfD Wähler ein Rechtsextremer ! Ich bin für jeden eingewanderten dankbar, der mich nicht mit diesen "Biodeutschen" alleine lässt ! Angst macht mir nicht die Zuwanderung - Angst machen mir die Deutschlandfahnen schwenkenden und schreienden "Wir sind das Volk" Brüllköpfe.
Übrigens eine wirklich sehr gelungene Taktik der letzten 4 Jahre gegenüber der AfD. *Ironie off*

• Danke
Reaktionen: DrEvil88, F-O-X und braini
sereksim schrieb:
wer noch nicht mal an den menschengemachten Klimawandel glaubt ist für rationale Argumente vielleicht auch einfach nicht mehr empfänglich...
Finde den Widerspruch.

• Danke
Reaktionen: RyanStekken
Tiberium schrieb:
Stockbetten mit 6 Mann. Keinerlei Privatsphäre.
Kenne ich von der NVA, das kann man als Flüchtling aus Kriegsgebieten bestimmt aushalten.
In anderen Ländern gibt es nur große Zeltsiedlungen oder man wird abgewiesen, das ist weitaus schlimmer.

• Danke
Reaktionen: HW062 und Klaus986
Flashlightfan schrieb:
Finde den Widerspruch.
Lustig. Ich kann es auch so formulieren:
Wer die Existenz des menschengemachten Klimawandels anzweifelt, entgegen der Evidenz und entgegen der wissenschaftlichen Erkenntnisse (Stichwort IPCC), ist für rationale Argumente vielleicht auch einfach nicht mehr empfänglich...

• Haha
Reaktionen: luke_s_walker
Tiberium schrieb:
Man beteiligt sich an einer Diskussion - und erkennt dann eben das von einigen Leuten immer der gleiche Mist ohne Argumente und Fakten kommt. Das macht man eine gewisse Zeit mit.....und dann ignoriert man diese Leute eben. So einfach ist das.
Dann wirst du wohl in deiner kleinen Welt gefangen bleiben. Vielleicht öffnest du irgendwann mal deine Augen und beteiligst dich offen an einer Diskussion und kommst von den Selbstgesprächen weg.

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker, DrEvil88, RyanStekken und 2 andere
@Klaus986 Ich finde diese "Taktik" genau richtig. Der AfD wurde - und wird - viel zu viel Aufmerksamkeit seitens der Medien und den anderen Parteien gewährt. Merz hat sich mit seinem unsäglichen "Plan zur Migration" angebiedert. Wobei klar war das die Leute das Original wählen - und nicht die Kopie. Man hätte die Rechten einfach ignorieren sollen, und keine Bühne bieten.
Inzwischen bin ich aber der Meinung das der Osten ruhig seine AfD Ministerpräsidenten bekommen soll. Mit allen Konsequenzen daraus. Ich habe keinen Bock mit meinen Steuern den Osten ein zweites Mal aufzubauen.
Wenn Thüringen einen Faschisten zum MP haben will - nur zu. Soll die AfD im Osten ihre "Remigration" durchziehen - ich freue mich auf das Gejammer aus dem Osten ein paar Monate später.

• Haha
Reaktionen: DrEvil88
Tiberium schrieb:
Man hätte die Rechten einfach ignorieren sollen, und keine Bühne bieten.
Sehr gut! 😂 Aus den Augen, aus dem Sinn. Bloß kein Thema ansprechen, das im Zusammenhang mit der AfD steht und wenn doch, ist man Rechts(-extrem). Sehr, sehr schön. Klingt nach einem guten Plan.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und braini
der spirit schrieb:
Also wenn mir der ÖR erzählen will, was undemokratische Parteien sind oder das Ende des Abendlandes heraufbeschwören wenn Trump an die Macht kommt, den Klimawandel als komplett menschengemacht ansieht und mich von 2021 bis 2023 beleidigt hat...ja, dann höre ich nicht auf diese Clowns.
Na da hoffe ich aber mal, dass du früher in der Schule besser aufgepasst hast. 😇

@sereksim
Klingt schon besser.
Aber Glaube und rationale Argumente beißen sich nun mal.
Vielleicht hast du wirklich gemeint, was du geschrieben hast. Manchmal nimmt die Klimadiskussion religiöse Züge an.
Was den "menschgemachten Klimawandel" und die Wissenschaft angeht: Kein Wissenschaftler bezweifelt, dass der Mensch einen Anteil hat. Wie hoch der ist und ob er wirklich ausschlaggebend oder nur verstärkend ist, darüber wird heftig gestritten. Das wird bei "aber die Wissenschaft sagt das" gerne unterschlagen.
Der IPCC ist auch nicht unfehlbar, wie 2007 der Bericht zur Gletscherschmelze im Himalaja gezeigt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luke_s_walker
@Tiberium Ich nehme immer gerne die Zahlen von 2023 als Beispiel: Es gab 1 Mio Asylsuchende, die in die EU gekommen sind. Davon sind im selben Jahr 300.000 nach D gekommen. Wir haben insgesamt 27 EU-Mitgliedsstaaten. Mehr muss man eigentlich nicht mehr sagen. Sind Asylsuchende in z.B. Frankreich, Italien, Österreich, Niederlande oder in Belgien nicht sicher? Herrschen dort menschenunwürdige Umstände?

Schon alleine im Sinne deiner humanitären Sichtweise und v.a. aus Sicht der Vernunft, sollte man doch irgendwann mal sagen, dass wir uns nicht um so viele Menschen fachgerecht kümmern können. Es wäre also angebracht, sich um diejenigen, die hier sind und auch ein Recht haben hier zu sein (!), vernünftig zu kümmern, anstatt immer und immer mehr aufzunehmen, bis es nicht mehr möglich ist. Wie gesagt, die EU besteht aus 27 Staaten und davon ist JEDER sicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HW062 und braini
Tiberium schrieb:
Der AfD wurde - und wird - viel zu viel Aufmerksamkeit seitens der Medien und den anderen Parteien gewährt
Ich frage mich gerade, ob sein Fernseher / Handy / Tablet ihn über die Wahlergebnisse der letzten Bundestagswahl informiert hat 😂

• Haha
Reaktionen: HW062 und Klaus986
@F-O-X Er sollte sich daran gewöhnen, dass der Begriff "GroKo" nun ein Bündnis aus CDU/CSU und der AfD beschreibt.

@Klaus986 Aber kein anderer Staat sorgt sich so um Flüchtlinge wie Deutschland. Da müssen wir uns ja nichts vormachen. Der Grund ist die finanzielle Unterstützung.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan, HW062, Cheep-Cheep und 2 andere
Klaus986 schrieb:
@F-O-X Er sollte sich daran gewöhnen, dass der Begriff "GroKo" nun ein Bündnis aus CDU/CSU und der AfD beschreibt.
Er wird sich an nichts gewöhnen, da er alles ignoriert, was ihm nicht passt. Solche Leute trifft es dann (leider) mit der Realität am schlimmsten.

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker, DrEvil88 und Klaus986
@rockster76 Genau das ist es nämlich: Keiner hinterfragt so wirklich, warum wir die unangefochtene Nr. 1 auf der Liste der EU-Staaten sind. Aber sowas darf man in einer freien Demokratie nicht mehr sagen, ohne als Rechtsextrem eingestuft zu werden. Das weiß auch die Union jetzt.

• Danke
Reaktionen: rockster76, DrEvil88, HW062 und eine weitere Person
Tiberium schrieb:
Ich habe keinen Bock mit meinen Steuern den Osten ein zweites Mal aufzubauen.
Das hast du ganz alleine geschafft?
Alle Achtung.

Tatsächlich waren das eher die vielen, fleißigen Menschen hier, die Industrie hat die Treuhand quasi über Nacht kaputt gemacht, unzählige Arbeitsplätze vernichtet, die Spekulanten aus dem Westen haben sich auf die Immobilien und Grundstücke gestürzt, für den Westen war ein großer, neuer Absatzmarkt offen.
Die alten Gebrauchtwagen aus dem Westen wurden hier total überteuert verkauft und die unzähligen Versicherungen haben ihre Policen an die ahnungslosen Ossis vertickt.

• Danke
Reaktionen: rockster76, Flashlightfan, HW062 und 2 andere
rockster76 schrieb:
@Klaus986 Aber kein anderer Staat sorgt sich so um Flüchtlinge wie Deutschland. Da müssen wir uns ja nichts vormachen. Der Grund ist die finanzielle Unterstützung.
Und diese muss weg. Sah man an Schweden (?), Bargeld weg und dann gingen auch die Flüchtlingszahlen runter.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88