Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 4.519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
braini schrieb:
Nur wenn das sehr viele oder alle machen würden, hätte der Staat plötzlich kein Geld mehr, das wäre dann wahrscheinlich weniger lustig.
Die Gefahr besteht nicht. Dazu ist den meisten Luxus und Konsum viel zu wichtig.

prx schrieb:
Auch das ist weit verbreitet. Indem man das durchaus hohe Einkommen so weit runter rechnet, dass man als Firmenboss weniger Steuern zahlt als der Pförtner.
Und im Sinne des Zensurwahlrechts damit automatisch eine geringer gewichtete Stimme bei den Wahlen hätte. 😇

Zuletzt bearbeitet:
sereksim schrieb:
Rechtsextrem ist nicht nur ein Buzzword, es hat auch eine Bedeutung. Wenn du also der Meinung bist, die AfD wäre nicht zumindest teilweise rechtsextrem, dann musst du das auch begründen. Mal ganz abgesehen von der Einstufung als gesichert rechtsextrem durch die Landesämter und die anstehende Einschätzung des Bundesamtes für Verfassungsschutz - Die Gegenseite (also gegen die AfD) schreibt haufenweise Texte mit Begründungen, warum sie das so sieht, die Argumente sollte wirklich jeder kennen.
(Zum Beispiel, dass der Flügel um Höcke explizit völkisch und undemokratisch ist - und der ist Landesvorsitzender von Thüringen also kein unwichtiges Parteimitglied. Oder, dass es finanzielle Verbindungen zu Russland gab. Oder dass sie dem Grundgesetz fundamental widersprechen, da sie kein rechtsstaatliches, sondern ein völkisches Verständnis von "deutsch" haben, etc.)

Es wurden und werden übrigens zu keinem Zeitpunkt Demos gegen Rechts direkt durch den Bund finanziert. Das ist einfach falsch. Der Bund zahlt Organisationen Geld für spezifische Projekte im Programm "Demokratie Leben". Diese Projekte umfassen aber nicht die stattgefundenen Demos gegen Rechts. Kurz gesagt: Die Ampel hat nicht darüber entschieden, ob jemand gegen Union und AfD demonstriert und sie hat das auch nicht finanziert.

Der Topf für das Programm "Demokratie Leben" aus dem Organisationen in Deutschland unterstützt werden ist 182 Millionen Euro groß. Das sind nicht "viele Milliarden", sondern 0.0002% des Bundeshaushalts.
Es wäre schön, wenn man faktenbasiert diskutieren würde und nicht auf Basis irgendwelcher Gerüchte.

Das Argument funktioniert halt nicht, wenn nachgewiesenermaßen die wirtschaftlich schwachen nicht von AfD-Politik profitieren. Die Steuerpläne der AfD würden kleine und mittlere Einkommen noch viel mehr belasten und nur Großverdienern nützen. Ebenso ist die AfD auch nicht für mehr Transparenz (zB effektiveres Lobbyregister, Begrenzung von Parteispenden). Im Gegenteil, gerade die AfD hat vor der Wahl einen Haufen Spenden von irgendwelchen Millionären bekommen. Wer die AfD wählt, wird also nicht weniger verarscht, sondern mehr.
Die Linke ist gesichert linksextrem und dazu Nachfolgepartei der SED, die Mauertote und die Zustände in der DDR zu verantworten hat.

Wo ist da die Empörung? Der Aufstand? Die Demo?

Und du glaubst doch wirklich nicht, dass ein von der Regierung geführtes Amt / Behörde, der Organisation xyz den Betrag xyz überweist und diesen die Aufgabe gibt, eine Demo gegen die Opposition durchzuführen.

Also bitte...

• Danke
Reaktionen: DrEvil88, braini, rockster76 und eine weitere Person
F-O-X schrieb:
Wenn es danach gehen würde, dürfte ich fast gar keine Einkommensteuer zahlen, da der Staat mit Geld nicht umgehen kann.
Verwirklicht man dieses Credo im Bereich traditioneller staatlicher Aufgaben, wird man feststellen, dass jene, die das an der Stelle des Staates übernehmen, es auch nicht können. Zumindest aus der Sicht des Bürgers. Es wird teurer und schlechter. Und ein paar Leute werden reicher.

prx schrieb:
Auch das ist weit verbreitet. Indem man das durchaus hohe Einkommen so weit runter rechnet, dass man als Firmenboss weniger Steuern zahlt als der Pförtner. Davon leben Steuerberater, die auf stinkreiche spezialisierte Variante.
Und du setzt von der Steuer nur das ab, was dir im Rahmen der Vorgaben möglich ist? Oder verzichtest du bewusst auf gewisse Summen abzusetzen, damit es der Gesellschaft besser geht? 😉

sereksim schrieb:
Das Argument funktioniert halt nicht, wenn nachgewiesenermaßen die wirtschaftlich schwachen nicht von AfD-Politik profitieren.
Die wahre Kunst der Politik besteht darin, die eigenen Wähler zu verarschen und sich trotzdem von ihnen immer wieder wählen zu lassen.

• Danke
Reaktionen: braini
@prx Den Satz rahme ich mir ein.

sereksim schrieb:
Das Argument funktioniert halt nicht, wenn nachgewiesenermaßen die wirtschaftlich schwachen nicht von AfD-Politik profitieren.
Das ist reine Spekulation, die AfD hat noch keine Regierungsverantwortung.
Für die unteren Einkommen ist auch die aktuelle Politik eher wenig förderlich.
Am meisten profitieren die Reichen und die Zuwanderer, deshalb ist Deutschland auch so beliebt bei den "Flüchtlingen".

prx schrieb:
Die wahre Kunst der Politik besteht darin, die eigenen Wähler zu verarschen und sich trotzdem von ihnen immer wieder wählen zu lassen.
Wobei man das auch in die Worte fassen kann, die Geschäftsleute oft nutzen "jeden Tag steht ein Blöder auf, du musst ihn nur finden".

F-O-X schrieb:
Die Linke ist gesichert linksextrem
Das stimmt nicht. Die Linke wurde bis 2013 durch den Verfassungsschutz beobachtet (zum Teil rechtswidrig). Seitdem wird sie nicht mehr beobachtet und auch nicht als linksextremer Verdachtsfall geführt. Das wäre dann eher sowas wie die MLPD oder so.
F-O-X schrieb:
Nachfolgepartei der SED, die Mauertote und die Zustände in der DDR zu verantworten hat.
Ich sage doch nicht, dass alle plötzlich Linke wählen sollen?! Aber denkst du wirklich, dass es eine gute Antwort auf Kritik an der AfD ist, einfach zu sagen "aber die Linke"?
F-O-X schrieb:
Und du glaubst doch wirklich nicht, dass ein von der Regierung geführtes Amt / Behörde, der Organisation xyz den Betrag xyz überweist und diesen die Aufgabe gibt, eine Demo gegen die Opposition durchzuführen.

Also bitte...
Okay, entweder du hast irgendwelche Belege oder zumindest Indizien, für deine implizierte These, oder wir befinden uns hier im Bereich irgendwelcher Theorien ohne jede Substanz.
braini schrieb:
Das ist reine Spekulation, die AfD hat noch keine Regierungsverantwortung.
Es gibt Parteiprogramme, Wahlprogramme und Aussagen von Parteipolitikern.

• Haha
Reaktionen: DrEvil88
sereksim schrieb:
Rechtsextrem ist nicht nur ein Buzzword, es hat auch eine Bedeutung. Wenn du also der Meinung bist, die AfD wäre nicht zumindest teilweise rechtsextrem, dann musst du das auch begründen. Mal ganz abgesehen von der Einstufung als gesichert rechtsextrem durch die Landesämter und die anstehende Einschätzung des Bundesamtes für Verfassungsschutz - Es gibt wirklich haufenweise Texte mit Begründungen, warum die AfD als verfassungsfeindlich, demokratiefeindlich und rechtsextem eingeschätzt wird, die Argumente sollte wirklich jeder kennen.
(Zum Beispiel, dass der Flügel um Höcke explizit völkisch und undemokratisch ist - und der ist Landesvorsitzender von Thüringen also kein unwichtiges Parteimitglied. Oder, dass es finanzielle Verbindungen zu Russland gab. Oder dass sie dem Grundgesetz fundamental widersprechen, da sie kein rechtsstaatliches, sondern ein völkisches Verständnis von "deutsch" haben, etc.)

Es wurden und werden übrigens zu keinem Zeitpunkt Demos gegen Rechts direkt durch den Bund finanziert. Das ist einfach falsch. Der Bund zahlt Organisationen Geld für spezifische Projekte im Programm "Demokratie Leben". Diese Projekte umfassen aber nicht die stattgefundenen Demos gegen Rechts. Kurz gesagt: Die Ampel hat nicht darüber entschieden, ob jemand gegen Union und AfD demonstriert und sie hat das auch nicht finanziert.

Der Topf für das Programm "Demokratie Leben" aus dem Organisationen in Deutschland unterstützt werden ist 182 Millionen Euro groß. Das sind nicht "viele Milliarden", sondern 0.0002% des Bundeshaushalts.
Es wäre schön, wenn man faktenbasiert diskutieren würde und nicht auf Basis irgendwelcher Gerüchte.

Das Argument funktioniert halt nicht, wenn nachgewiesenermaßen die wirtschaftlich schwachen nicht von AfD-Politik profitieren. Die Steuerpläne der AfD würden kleine und mittlere Einkommen noch viel mehr belasten und nur Großverdienern nützen. Ebenso ist die AfD auch nicht für mehr Transparenz (zB effektiveres Lobbyregister, Begrenzung von Parteispenden). Im Gegenteil, gerade die AfD hat vor der Wahl einen Haufen Spenden von irgendwelchen Millionären bekommen. Wer die AfD wählt, wird also nicht weniger verarscht, sondern mehr.
Rechtsextrem ist "Rechts mit dem Hang zu Gewalt einzusetzen um dadurch seine Ziele zu erreichen". Nichts anderes. Extreme Mittel sind Gewalt, wie der Name schon sagt.
Aber wer kennt Sie nicht, die Bernds, Tinos und Alices der Welt welche zur Pumpgun oder Granaten greifen.

Und das geilste was keiner hinterfragt: Wann stufen die Gerichte denn die AfD als rechtsextrem ein? ;) Na? Immer dann, wenn die AfD in den Umfragen die CDU erreicht oder überholt. Eine Woche später gab es die Einstufung. Aber Zufälle sollen es sein...

Naja, man kann auch unendlich lang diskutieren. Aber es sei gesagt:
AfD = rechts.
III. Weg oder NPD =rechtsextrem

Spiegel, Stern und Tagesschau sagen, die Demos sind nicht durch Steuergeldern finanziert, Apollo News behauptet das Gegenteil.
Nach den letzten 5 Jahren weiß ich wem ich eher Gehör schenken werde.

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris, DrEvil88 und braini
F-O-X schrieb:
Und du setzt von der Steuer nur das ab, was dir im Rahmen der Vorgaben möglich ist?
Es gibt eine Definition von Reichtum, die sich nicht an Zahlen festmachen lässt: Überfluss an gegenständlichen oder geistigen Werten. In diesem Sinn kann man trotz hohem Einkommen jeden Monat knapp dran sein und sich arm fühlen. Und man kann andererseits trotz bescheidenem Einkommen mehr haben, als man benötigt. Eine Form von Luxus ist in diesem Zusammenhang, sich nicht jedes Jahr wochenlang mit Steuern rumplagen zu müssen. Wissend, dass man deshalb nicht bis zu Äußersten ging.

Ist nicht zuletzt eine Sache des Charakters. Wer findet, dass Geld geil ist, und nur von noch mehr Geld übertroffen wird, führt ein anderes Leben, als jemand, dessen Interessen woanders liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lommel
Deine Worte echt sehr schön gewählt.

Aber ich gehe nicht arbeiten, dass ich am letzten des Monats im Wald auf einem Baumstamm sitze und über den Sinn des Lebens und die Leichtigkeit des Seins sinniere.

Ich gehe arbeiten, damit ich mir mein Haus, Auto und mehrmals im Jahr einen schönen Urlaub leisten kann und zwischen den Urlauben mit meiner Frau schön essen gehen kann.

Geld ist nicht geil, aber es ist schön was man sich damit leisten kann. Es ist Luxus, nicht viel seiner Lebenszeit dafür investieren zu müssen und noch genügend Zeit zu haben, sich um die wichtigen Dinge des Lebens zu kümmern.

der spirit schrieb:
Nach den letzten 5 Jahren weiß ich wem ich eher Gehör schenken werde.
Die effektivste Lüge ist jene, die Du nicht einmal dann als solche erkennst, wenn sie dir mit dem Arsch voran ins Gesicht springt. Es gibt Menschen, die wissen, wie man das macht. Jene, die Du als verlogen erkennst, gehören offensichtlich nicht dazu.

Wenn dir jemand überzeugend darlegt, du würdest von allen belogen, kann das stimmen. Ist aber das, was er darüber hinaus sagt, deshalb tatsächlich wahrer?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sereksim
prx schrieb:
Die effektivste Lüge ist jene, die Du nicht einmal dann als solche erkennst, wenn sie dir mit dem Arsch voran ins Gesicht springt. Es gibt Menschen, die wissen, wie man das macht. Jene, die Du als verlogen erkennst, gehören offensichtlich nicht dazu.

Wenn dir jemand überzeugend darlegt, du würdest von allen belogen, kann das stimmen. Ist aber das, was er darüber hinaus sagt, deshalb tatsächlich wahrer?
Also wenn mir der ÖR erzählen will, was undemokratische Parteien sind oder das Ende des Abendlandes heraufbeschwören wenn Trump an die Macht kommt, den Klimawandel als komplett menschengemacht ansieht und mich von 2021 bis 2023 beleidigt hat...ja, dann höre ich nicht auf diese Clowns.
18,36 EUR Baby.

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris, luke_s_walker und DrEvil88
sereksim schrieb:
Es wurden und werden übrigens zu keinem Zeitpunkt Demos gegen Rechts direkt durch den Bund finanziert.
Natürlich nicht.
Der Bund subventionierte den B.U.N.D. und der rief zur Demo auf, anstatt sich um die armen bedrohten Wühlmäuse zu kümmern.

• Danke
Reaktionen: RyanStekken
@braini Warst Du mal in einer Flüchtlingsunterkunft ? Stockbetten mit 6 Mann. Keinerlei Privatsphäre. Und da sind die Leute nicht mal ne Woche, sondern über Monate.
Wirklich totaler Luxus.....

Bei manchen frage ich mich wirklich ob sie wissen worüber sie reden ! Immer schön die von Rechtsaussen geschürten Vorurteile vorbringen. Einfach mal an einem Tag der offenen Tür vorbeischauen. Viele Unterkünfte machen diese regelmässig um auch die Akzeptanz in der Bevölkerung zu steigern.
Davon sich in der Flüchtlingshilfe zu engagieren rede ich hier gar nicht. Ich habe in 4 Jahren Flüchtlingshilfe mehr super Menschen kennengelernt, als in den 51 Jahren meines restlichen Lebens !
Einfach mal den Horizont erweitern, und nicht dieses Gebashe einfach nachplappern.
Drecksäcke gibt es überall - 95 % der Zuwanderer sind wirklich nette und dankbare Menschen, welche froh sind hier in Frieden und Freiheit leben zu dürfen.
Leider sind gerade diese beiden Dinge für die Deutschlandfahnen schwenkenden Brüllköpfe selbstverständlich.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: luke_s_walker, DrEvil88, sereksim und eine weitere Person
Tiberium schrieb:
Bei manchen frage ich mich wirklich ob sie wissen worüber sie reden ! Immer schön die von Rechtsaussen geschürten Vorurteile vorbringen.
Hast du vorige Woche PlusMinus in der ARD gesehen?
Da ging es um die Alimentierung von Migranten in D im Vergleich zu Polen, Dänemark und Frankreich.
In D ist das frei verfügbare Geld für Migranten doppelt so hoch wie in den anderen Ländern.
Den Status "Duldung" mit steigenden Bezügen gibt es nur in D, aber nicht in den anderen drei Ländern, da gibt ´s nach der Ablehnung keine Knete mehr.
In D arbeiten ca. 30% der Ukrainer, in Polen über 60%, weil es die Ukrainer in D dank Bürgergeld nicht nötig haben und ihre Abschlüsse nicht anerkannt werden, es in Polen aber keine Stütze gibt, dafür aber Abschlüsse anerkannt werden.
Aber klar, unsere Öffis sind komplett von der AfD unterwandert.

Tiberium schrieb:
Deutschlandfahnen schwenkenden Brüllköpfe
Welche sollen sie denn schwenken? Roter Stern? Regenbogen?
Da schwenkt jemand in D die deutsche Fahne! Unfassbar! Skandal!
Haben die Linken schon zur Fußball-WM 2006 festgestellt.

Gehörst du eigentlich zu denen? Deine Posts klingen jedenfalls so.
Linksjugend fordert zur Vernichtung von Deutschland-Fahnen auf

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luke_s_walker, DrEvil88, Zeev und 4 andere
Tiberium schrieb:
Leider sind gerade diese beiden Dinge für die Deutschlandfahnen schwenkenden
Deine Beiträge werden immer abstruser.

Tiberium schrieb:
Stockbetten mit 6 Mann
Was erwartest du von einer Unterkunft für Menschen bei denen es heißt, diese sind vor dem Krieg und furchtbaren Umständen daheim geflüchtet?

5 Sterne Hotel mit Spa Bereich und täglicher Massage?

Ist es nicht erstmal wichtig ein Dach über den Kopf und drei Mahlzeiten täglich gestellt zu bekommen?

• Danke
Reaktionen: ABDUL, luke_s_walker, DrEvil88 und 3 andere
Ich sehe wenn einer von der Ignore Liste hier was schreibt - ich sehe aber - zum Glück - nicht mehr was geschrieben wird.
Und wie schon geschrieben - Wähler von Faschisten und Rechtsradikalen werden ignoriert....
"Die Würde des Menschen ist unantastbar". Egal woher dieser Mensch kommt, welche Sprache er spricht oder welche Hautfarbe er hat. Aber Würde und Faschisten passt eben nicht zusammen !

• Haha
Reaktionen: luke_s_walker und DrEvil88
Tiberium schrieb:
Wähler von Faschisten und Rechtsradikalen werden ignoriert....
Du hast uns immer noch nicht gesagt, wen du gewählt hast. Ich habe dich heute schon mal gefragt.
Davon abgesehen: Mir ist völlig egal, wen jemand gewählt hat, ich diskutiere mit allen, solange das in einer höflichen Form passiert.
Wer natürlich von vornherein andere ausgrenzt und diskriminiert, so wie du das hier mehrfach getan hast, hat schlechte Karten. Aber selbst auf deine hasserfüllten Posts antworte ich noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luke_s_walker und RyanStekken