Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 4.523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@F-O-X Ich.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
@Lopan
Sorry, meine Tastatur ist defekt.
1740780607728.png

Aber solltest du irgendwelche konstruktiven Beiträge zum Thema haben,
darfst du diese gerne kundtun.

• Danke
Reaktionen: kingoftf und RyanStekken
F-O-X schrieb:
...
Wenn ich sowas schon lese... Wer fährt im Urlaub an die Nord-/Ostsee?
Ich kenne ein FDP-Mitglied, der fährt jedes Jahr an die Ostsee.

Die FDP hat ~70.000 Mitglieder. Reicht das, um die Hotels zu retten? :1f606:

prx schrieb:
Die FDP hat ~70.000 Mitglieder. Reicht das, um die Hotels zu retten?
Nicht jedes FDP-Mitglied macht Urlaub an Nord- und Ostsee.
Anscheinend sind zur Ferienzeit die Hotels ausgebucht.

RyanStekken schrieb:
Diese meisterhafte Genialität im Körper eine einzelnen Mannes macht sprachlos.
Wie kannst du dir nur das Recht rausnehmen und ihn als Mann bezeichnen? Du weißt doch gar nicht als was er sich heute identifiziert... 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: braini, Malou und RyanStekken
pithein schrieb:
Ich kenne ein FDP-Mitglied, der fährt jedes Jahr an die Ostsee.
Ich sag ja immer, ein Jahr ohne Strand ist ein verlorenes Jahr. Ich ergänze dazu auch immer "und Palmen"

@F-O-X
Palmen gibts auch an der Ostsee.

@Malou Die Demokratie ist dann in Gefahr, wenn eine Organisation oder Partei den Staat so wie er lt. Grundgesetz existiert abschaffen will bzw. massgebliche Teile dessen. Und genua dies hat die AfD vor. Dies wird in unzähligen Äusserungen massgeblicher "Politiker" dieser "Partei" immer wieder dargestellt.
Natürlich vermeidet die AfD tunlichst dies in ihrem Programm so niederzuschreiben - es ändert aber nichts an der Intention.

Ich habe eine - durchaus drastische - Sichtweise auf die AfD und deren Wähler. Die AfD ist eine staatszersetzende "Partei". Sie will diesen Staat von innen unterhöhlen und nach und nach die Demokratie abschaffen. JEDER der in den letzten 4 Jahren diese "Partei" gewählt hat, weiss WEN und WAS er wählt. Dieses Protestgeschwafel lasse ich da nicht mehr gelten. Ich persönlich diskutiere nicht mit AfD Wählern. Jeder der sein Kreuz bei gesichert Rechtsextremen setzt, ist für mich nicht mehr diskussionsfähig, und mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben. Aus geschriebenen Gründen ist für mich ein AfD Wähler ein Rechtsextremer ! Ich bin für jeden eingewanderten dankbar, der mich nicht mit diesen "Biodeutschen" alleine lässt ! Angst macht mir nicht die Zuwanderung - Angst machen mir die Deutschlandfahnen schwenkenden und schreienden "Wir sind das Volk" Brüllköpfe.

Zum Osten und den dortigen Befindlichkeiten habe ich eine ganz einfache Meinung. Der Osten hat keine Ahnung was Demokratie wirklich ist. Dort war man gewohnt das man zwar das Maul zu halten hatte, man aber ganz gut verpflegt war wenn man mitschwamm. Demokratie ist anstrengend und macht Arbeit. Eine Diktatur kann gemütlich sein. Und genau diese vermeintliche "Sicherheit" wollen viele im Osten zurück. Der Hort war da, die Grundnahrungsmittel waren subventioniert, genauso wie die Mieten. Faktisch jeder hatte sein Auskommen, in vielen Fällen ohne jeglichen Wettbewerb. Da ist natürlich das was jetzt angesagt ist äusserst anstrengend. Demokratie kann man icht aufstülpen, diese muss wachsen - auch in den Köpfen. Die AfD bedient die Köpfe im Osten einfach perfekt mit dem ewigen Angstmachen vor allem und jeden.

Mich nervt der Osten einfach. Dort hat man vor allem was neu und fremd ist Angst. Veränderung ist eben dort nicht angesagt.
Und ja, auch im Westen hat die AfD stark zugelegt - ohne die 40% aus den Ostländern wäre es aber eine (ärgerliche) zu verkraftbare Grösse.
Ich vermeide inzwischen irgendwas mit dem Osten zu tun zu haben. Ich reise dort nicht hin (waren bis vor ein paar Jahren 1 bis 2x im Jahr an der Ostsee). Wenn ich weiss das ein Produj´kt aus dem Osten kommt, kaufe ich es nicht. Ich will DIESEN Osten in keinster Weise mehr unterstützen. Schade ich damit den 60% die nicht die Faschisten wählen ? Leider ja - ich heisse diese aber durchaus willkommen wenn sie die Schnauze voll von ihren Jammerkollegen haben.
Man sollte den Tag der Deutschen Einheit nicht mehr feiern - denn eigentlich sind beide Seiten nur genervt voneinander ! Und ja, ich schreibe bewusst "beide Seiten". Denn die Mentalität zwischen West und Ost könnte unterschiedlicher nicht sein.

Der Ostdeutsche ist nicht "kritisch". Mit der AfD wählt er die Partei die es ihm leichtmacht. Diese dreht genau an den Schräubchen die passen, diese "Partei" sagt genau das was der Ossi an und für suích hören will. Und der Ostdeutsche nimmt dies schön an - ist ja so einfach. Auch dieses "der Osten wurde abgehängt" Gelaber. In D hat fast jeder die Chance seine persönlichen LEbensverhältnisse durch EIGENES zutun zu ändern - die Zeiten in denen der Staat für den Bürger vollumfänglich gesorgt hat, sind eben im Osten mit dem Mauerfall vorbei gewesen. Und genau diesen "Vollversorgungszeiten" trauern viele Ossis hinterher. Miete subventioniert, Grundnahrungsmittel subventioniert etc. Der Staat war pleite - und da waren keine Migranten schuld.....

Ich betone das ich weiss wie polarisierend meine Sichtweise ist.......aber Hey, warum sollen immer nur die Rechten polarisieren dürfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: ABDUL, DrEvil88 und Flashlightfan
@Tiberium
Jeder AfD Wähler rechtsextrem, die Partei rechtsextrem... Wow, da hat ja die Regierung bei dir alles richtig gemacht.
Ich selbst bin Ausländer, jedoch hier geboren. Ich finde die ganze Diskussion um die AfD peinlich.
Anstatt weiter mit den finanzierten Demos gegen Rechts sollte man Energie und Kraft einsetzen vernünftige Politik zu machen. Mit dem Volk, mit allen Parteien und vor allem für das Volk.
Das die AfD rechts ist und so eine Politik nach der Merkel CDU abhanden gekommen ist, ist auch klar. Aber rechtsextrem? 😅 Ne ne.

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris, braini, Klaus986 und 2 andere
der spirit schrieb:
Ich selbst bin Ausländer, jedoch hier geboren.
Das kann die Perspektive signifikant verändern. Entwicklungen für normal und relativ harmlos erscheinen lassen, die es für Personen mit Deutscher Vorgeschichte nicht sind.

Zuletzt bearbeitet:
@der spirit
Die AFD ist ja nicht gegen jeden Ausländer, sondern für die weiße rasse. Vermutlich gehörst du zu der weissen rasse und bist kein Muslim. Da kann man natürlich mit "ich bin selbst Ausländer, aber die AFD rechtsextrem ? " Spät dir dies Getue. Brauchst mir gar nicht antworten, da du von nun an sowieso auf der ignorierliste bist.

• Haha
Reaktionen: DrEvil88
Mensch wurden heute wilde Takes im Thema geäußert. Ich möchte einen Toast aussprechen, dass es nun anders laufen wird. Ruhig, sachlich und ohne Vorurteile. Trust me, Bros.

xyc.jpg

• Danke
Reaktionen: RyanStekken, Flashlightfan, prx und eine weitere Person
@Sonic-2k- Gleichfalls :)

Tiberium schrieb:
Der Osten hat keine Ahnung was Demokratie wirklich ist.
Ich korrigiere mal.
Der Osten hat andere Vorstellungen von Demokratie als der Westen.

Der Westen sieht es wohl so: Durch die Wahlen bekommt jede Partei einen gewissen Wert. Damit geht sie auf den Basar oder ins Hinterzimmer und dann wird gemauschelt und gefeilscht bis zum Gehtnichtmehr. Was herauskommt, kann passen, aber vielleicht hat man wieder mal eine Allianz der Verlierer oder eine Partei, die man partout nicht wollte und die gerade mal die 5%-Hürde geschafft hatte, in der Regierung. Die betreffenden Parteimitglieder werden gefragt, ob sie einverstanden sind, die anderen Wähler aber nicht.

Der Osten sieht das eher als "The winner takes it all". Wer die Wahlen gewonnen hat, hat einerseits das Recht, Chef der neuen Regierung zu sein, andererseits die Pflicht, seine Wahlversprechen umzusetzen. Also wie in den USA oder bei den Volksabstimmungen in der Schweiz.

Ich kann natürlich nicht für den ganzen Osten sprechen, aber in meinem Umfeld ist das so.

Tiberium schrieb:
Faktisch jeder hatte sein Auskommen, in vielen Fällen ohne jeglichen Wettbewerb.
[Ironie an]
Nennt sich heute Bürgergeld und ist eine ganz große soziale Errungenschaft.
Das Endziel ist dann das Bedingungslose Grundeinkommen.
[/Ironie aus]

In der DDR galt es als asozial, keiner Tätigkeit nachzugehen und konnte in deren Frühzeit sogar mit Erziehungslager bestraft werden. Ob die ausgeführten Tätigkeiten immer effektiv waren, steht auf einem anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini, RyanStekken, HW062 und 2 andere
@Flashlightfan Bewundernswert, wie ruhig und sachlich du auf solche Hirnfurze antwortest. Dieses Talent habe ich leider nicht.

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris, braini und DrEvil88
pithein schrieb:
@F-O-X
Palmen gibts auch an der Ostsee.
Auch @prx nö, da bevorzuge ich richtige Palmen und sehr warmes Wasser 😁