Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 4.523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Malou Der Deutschlehrer, der gleichzeitig Politwissenschaftler, IT Spezialist und Doktor der Genderwissenschaften ist, hat heute offensichtlich frei.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88, braini, HW062 und 2 andere
RyanStekken schrieb:
Der Deutschlehrer, der gleichzeitig Politwissenschaftler, IT Spezialist und Doktor der Genderwissenschaften ist, hat heute offensichtlich frei.
Waffenexperte, Virologe und Hellseher bitte nicht vergessen,
ein Möchtegern - Universalgenie

Malou schrieb:
Warum wird immer gesagt, das wenn jemand nicht so wählt
wie es erwartet wird, die Demokratie in Gefahr wäre?
Genau das ist auch ein Grund, warum im Osten so viele die AfD wählen.
In der DDR war es Pflicht zur Wahl zu gehen und viel Auswahl an Parteien hatte man gar nicht.
Die SED lag immer bei über 90 Prozent, eine Opposition war faktisch nicht vorhanden.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Also wenn selbst der Rassemblement National sagt, dass er nicht mit der AfD zusammenarbeiten möchte, weil ihm einige Mitglieder, wie Krahl, zu rechtsextrem seien, dann will das schon was heißen.

Meine Generation hat der Genereration des Dritten Reichs immer die Frage gestellt, warum sie so wenig gegen die Nazis unternommen hätten. Die Antwort kann sich mittlerweile jeder selbst beantworten.

• Danke
Reaktionen: Tiberium und prx
Und nicht vergessen, ein Englischstudium hat er auch absolviert.
Cowcreamer schrieb:
dort habe ich die damals typischen US-Serien mit niederländischen Untertiteln im englischen Original sehen und somit sicher die Grundlage für mein späteres Englischstudium und meine heutigen Englischkenntnisse gelegt.
Aber, andere, in erster Linie mich, warum auch immer, in deutscher Sprache belehren wollen.
Dabei macht er immer und immer wieder den selben Fehler beim schreiben in seinen Posts.
Mir fiel das schon des Öfteren auf, aber ich war so höflich das zu überlesen, weil der Sinn ja eigentlich klar war/ist.
Mir würde im Traum nicht einfallen jemanden auf diese Weise zu beleidigen, wie dieser Typ, wenn etwas nicht
korrekt geschrieben ist. Ist euch das nicht auch schon passiert? Ihr schreibt einen Text und trotz Korrekturlesen
ist in diesem ein Fehler vorhanden. Das Hirn ersetzt diesen Fehlen, von den Augen gelesen, automatisch.
Erst später fällt das dann auf und man hat hoffentlich noch die Gelegenheit diesen Fehler zu korrigieren.
Aber, NichtPerfekte wie dieser Kuhstreichler, sind darüber natürlich erhaben.

• Danke
Reaktionen: kingoftf
Malou schrieb:
Warum wird das so verteufelt?
Man kommt bei der Beantwortung davon nicht um die Erinnerung an die Vergangenheit herum. Sorge, Angst. Vielleicht unberechtigt, aber wenn berechtigt, dann gibts keinen Weg zurück.

braini schrieb:
Waffenexperte, Virologe und Hellseher bitte nicht vergessen
Oh sorry. Bin noch nicht so lange hier. Diese meisterhafte Genialität im Körper eine einzelnen Mannes macht sprachlos.

@Malou What? Englisch hat er auch studiert?

@dtp Krahl und Höcke sind in der eigenen Partei umstritten.

• Danke
Reaktionen: braini
Malou schrieb:
Mir würde im Traum nicht einfallen jemanden auf diese Weise zu beleidigen, wie dieser Typ, wenn etwas nicht
korrekt geschrieben ist.
Er kritisiert andere und hat sich selbst schon sehr oft vertippt, das kann jedem passieren.
Selbst wenn er perfekt englisch schreibt und spricht, mangelt es ihm unter anderem an sozialer Kompetenz.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und RyanStekken
RyanStekken schrieb:
Krahl und Höcke sind in der eigenen Partei umstritten.

Ich weiß. Aber sie sind immer noch drin. Krahl sogar als MdB.

@dtp Bekanntlich hat ein Parteiausschlussverfahren nur mäßigen Erfolg. Wenn die AFD aus dieser Schussrichtung rauskommen will dann wird sie es wenigstens versuchen müssen.

Zumindest weiß man viel über sein Leben 😉

• Danke
Reaktionen: RyanStekken
Das ist eigentlich auch mein großes Problem mit der AfD und auch ihr Problem in der Gesellschaft. Man stärkt den anerkannten Nazis in der Partei den Rücken statt sich zu distanzieren. Ich kann verstehen, dass man verdiente Parteimitglieder nicht vor den Kopf stoßen will aber wenn diese nachweislich einen an der Klatsche haben wird man nie ganz ernst genommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini, prx und RyanStekken
rockster76 schrieb:
Ich kann verstehen, dass man verdiente Parteimitglieder nicht vor den Kopf stoßen will aber wenn diese nachweislich einen an der Klatsche haben wird man nie ganz ernst genommen
Zeige eine Partei auf in der nicht mindestens einer das von dir benannte Kriterium erfüllt.

Das ist auch ein Grund, warum Lucke, Petry und andere ehemalige AfD Mitglieder ausgetreten sind, weil rechtsextrem waren die mit Sicherheit nicht.

• Danke
Reaktionen: RyanStekken, rockster76 und prx
@Malou Da fällt mir so spontan keine andere Partei ein. Du beziehst dich sicher auf "einen an der Klatsche". Da gibt es schon einige. Allerdings halte ich die für gefährlicher weil sie mit ihrer Macht in Kombination mit einer Gier nach noch mehr Macht das Ziel aus den Augen verloren haben. Der Begriff Volksvertreter ist schon lange nicht mehr treffend

• Danke
Reaktionen: braini und RyanStekken
Ich denke ich verstehe was du meinst, aber sind solche nicht besser in
einer Gemeinschaft aufgehoben die das kontrollieren kann?
Mal Höcke als Beispiel: Er hat nicht genug Rückhalt um andere zu überstimmen.
Innerhalb der Partei steht er einfach zu schwach da um, wie soll ich sagen,
schlimmes in die Wege zu leiten. Damit müssen die halt zurechtkommen und
sich, wenn auch nur verbal, davon distanzieren.
Ein fehlgeschlagenes Parteiausschlussverfahren kann verheerende Wirkung haben.
So sehe ich das.

braini schrieb:
mangelt es ihm unter anderem an sozialer Kompetenz.
Soziale Kompetenz vermisse ich heutzutage sehr. Die soziale Kälte, die aus vielen Leuten spricht, ist nicht mehr zu übersehen. Manch ein Horizont reicht nur noch bis zum eigenen Gartenzaun. Vor allem wenn es um sozial Schwache und um Kinder geht.

• Danke
Reaktionen: braini und rockster76
Malou schrieb:
Ich bin kein Afd Wähler, tausche mich aber gerne auch mit denen aus.
Warum wird das so verteufelt?

Der deutschen Steuerzahlerin, die in einem außereuropäischen Land ihren Wohnsitz hat, kann man zu dieser weisen Sichtweise nur gratulieren.

Ich wage mal in den Raum zu werfen, dass man wohl anscheinend über eine außerordentliche Intelligenz verfügen muss, um zu erkennen, welche demokratiefeindliche Absichten diese Partei verfolgt.

Warum wird diese Partei wohl gezielt aus dem innereuropäischem Umfeld regelmäßig mit Taschengeld in Millionenhöhe versorgt?

Warum ist die derzeitige Regierung der USA so darauf bedacht die AFD zu hofieren und zu fördern?

Das hat schon fast Sesamstraßen- Niveau hier teilweise ...

• Danke
Reaktionen: pauls-mami
RyanStekken schrieb:
Vor allem wenn es um sozial Schwache und um Kinder geht.
Da hat sich die Gesellschaft auch gedreht.

Von einem "ich helfe dir auf eigenen Beinen zu stehen, bekomm das aber selbst hin" zu "natürlich ist es dein gesellschaftliches Recht, Leistungen zu erhalten und zwar so, dass du den anderen in nichts nachstehen musst".

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
@Lopan Andere Parteien bekommen keine Spenden? Wie war die US Doktrin vor Trump? Wen hätte Harris hofiert und gefördert? Fragen über Fragen. Sesamstraße? Wirklich?

• Danke
Reaktionen: braini