Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 4.523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wobei das auch lange noch nicht die komplette Summe aller verschwendeter Steuergelder ist.

Malou schrieb:
Also hier wurde nichts gemeckert,
aber ich schreibe ja auch ohne : und * und ,,,Innen/außen"
und was weiß ich.
Anhang anzeigen 1301779

Aber diesen Clown, der Kühe eincremt, nehme ich schon lange nicht mehr ernst.
Aber auch Knalltüten haben irgendwie eine Daseinsberechtigung...
Gern nochmal für dich:

Malou schrieb:
Wie bitte soll man einer „Denkfabrik" Glauben schenken,
wenn die nicht mal eigener maßen Deutsch können?
Einer Organisation mangelnde Deutschkenntnisse mit einem Satz zu unterstellen, der mit Deutsch nur am Rande zu tun hat, ist wirklich ein Musterbeispiel an Realsatire.
Sowas kann man sich echt nicht ausdenken.

Und falls du es immer noch nicht raffst:
"eigener maßen" gibt es in der deutschen Sprache nicht.

• Haha
Reaktionen: DrEvil88 und RyanStekken
@Cowcreamer Sonst alles gut bei dir? Mache mir ernsthaft Sorgen.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und braini
Malou schrieb:
Mir tun jetzt noch die Augen weh...
Webdesign adressiert Zielgruppen. Findet man das Design scheusslich, die Sprache zum kotzen, gehört man möglicherweise nur nicht zur Zielgruppe.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Screenshot 2025-02-28 113359.png
    Screenshot 2025-02-28 113359.png
    12,7 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: RyanStekken
RyanStekken schrieb:
Im Ergebnis ist es staatlich finanzierte Meinungsmache. Da wundert man sich das der gesamte Osten blau wählt. Die Geschichte wiederholt sich für viele.

Verstehe ich nicht. Oder ist es staatliche Meinungsmache pro AfD? Ich meine, scheinbar funktioniert die Meinungsmache ja nicht. Dann braucht man sich aber doch darüber auch nicht großartig aufzuregen. Steuergelder werden eh verschwendet. Bei mir z.B. dieser elende Soli. Der gehört endlich abgeschafft. Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock, durch meine Steuergelder auch noch die AfD-Wähler im Osten zu finanzieren.

Übrigens, nahezu jede Demo kostest Steuergelder, denn sie ist in der Regel mit einem Polizeieinsatz verbunden. Aber das gilt auch für viele Fußballspiele. Da wurde aber ja nun entschieden, dass die Vereine zum Teil selbst die Kosten für einen Polizeieinsatz bezahlen müssen. Vielleicht sollte man das auch mal für Demos ab 500 Mitglieder einführen. Ist aber wohl nicht mit dem Demonstationsrecht vereinbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne
@dtp Normalerweise ignoriere ich solche Aussagen wie deine jetzt. Aber weil du mich zitiert hast... Alles was ich da lese ist inhaltsloses AFD- und Ossi Bashing ohne Sinn und Verstand.
Um es nicht ganz so dämlich ausschauen zu lassen hast du es jetzt noch schnell um Polizeieinsätze bei Fußballspielen ergänzt. Danke dafür.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88, braini und luke_s_walker
RyanStekken schrieb:
inhaltsloses AFD- und Ossi Bashing ohne Sinn und Verstand.

Na ja, man muss hier ja schon auf Augenhöhe diskutieren. Das Problem ist halt, dass die Augen bei so manchem hier unter der Gürtellinie zu sitzen scheinen. :1f607:

Und was das Ossi-Bashing angeht. Du musst da zumindest schon die Schnittmenge aus Ossis und AfDlern bilden. Aber keine Sorge, ich habe absolut nichts gegen die Menschen per se in den östlichen Bundesländern. Im Gegenteil, solange sie eine gemäßigtere Haltung als so mancher rechtsextreme Irrläufer haben, sind sie für mich genau so Deutsche, wie die aus den alten Bundesländern. Mein Eindruck ist halt - aber der mag falsch sein -, dass im Osten die häufig etwas extremeren AfDler beheimatet sind. Obwohl, Helferich, der sich selbst als das freundliche Gesicht des Nationalsozialismus bezeichnet hat, kommt ja aus Dortmund.

Übrigens, ich habe sogar im engeren Freundeskreis AfD-Wähler. Finde ich zwar nicht ganz so toll, aber ich verdamme sie deswegen nicht, denn den einen oder anderen Beweggrund pro AfD kann ich sogar nachvollziehen. Aber es gibt eben auch Aspekte, die für mich diese Partei zu einem No-Go manchen. Auf Bundesebene gilt das aber auch für die Grünen und die SPD. Allerdings sind es ganz andere Gründe, die zudem sehr gut mit meinem Demokratieverständnis harmonieren. Sie passen halt nicht mit meinen persönlichen Präferenzen überein.

Aber den Soli empfinde ich trotzdem als ungerecht. Warum muss ich den als Besserverdiener zahlen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne
Hermes schrieb:
Das "eigener" hab ich völlig übersehen. Schande über mein Haupt..
Ach was, alles gut, der Lacher geht auf meine Kosten.
Ist sowieso zu ernst und verbissen hier.
Die Autokorrektur am Handy hat es bemängelt und ich muss mal schauen wie das am Läppi eingeschaltet wird.

Soll ich das jetzt ändern in dem post?
Nee, das bleibt mal so stehen, dann können noch andere darüber lachen.
Und gerne korrigieren, auf eine nette Art und nicht so Arschlochmäßig.

• Danke
Reaktionen: Lommel, braini, Hermes und 2 andere
@dtp Warum nicht gleich so? Das ist jetzt die Sachlichkeit, die in diesem Faden so oft vermisst wird. Ich stimme dir zwar nur in Teilen zu aber akzeptiere jetzt selbstverständlich deine Argumente.

Zum Thema:
Die Regierung bezahlt Organisationen wie die Umwelthilfe, damit diese sie auf einen politischen Kurs zwingen, den sie ohnehin einschlagen will, aber beim Bürger nicht durchkommen wird. Für wie dumm wir doch verkauft werden. Unfassbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luke_s_walker
dtp schrieb:
Verstehe ich nicht. Oder ist es staatliche Meinungsmache pro AfD?
Hatte ich schon mehrmals geschrieben.
Im Osten gehörte es von Anfang an zu den Überlebensfähigkeiten, zwischen den Zeilen lesen zu können. Da außer im "Tal der Ahnungslosen" zwei verschiedene Informationssysteme sowie das eigene Erleben zur Verfügung standen, konnte man vergleichen und den jeweiligen Wahrheitsgehalt einschätzen. Dem Westen ging es durch das Wirtschaftswunder gut und es bestand keine Notwendigkeit, das Gleiche zu lernen.
Daher ist der Osten nicht so anfällig für Staatspropaganda, zumindest die Vorwendegenerationen. Wenn Propaganda und täglich erlebte Wirklichkeit nicht übereinstimmen, dann sucht man Alternativen. Ob die blaue Alternative nun die richtige ist, sei dahingestellt. Aber wenn die AfD sagt der Himmel ist blau und ich kann das sehen, dann haben andere mit der Aussage, der Himmel ist grün, ein Problem.
Das ist kein Phänomen der heutigen Zeit. Das war schon so, als Kohl "blühende Wiesen" und "keinem wird es schlechter gehen als vorher" versprach und dann die Treuhand ihren Kahlschlag begann.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88, braini, F-O-X und 4 andere
Eher halbstark.

Zuletzt bearbeitet:
pithein schrieb:
Die AfD ist auch stark in der "alten" Bundesrepublik.
Ich weiß, hier in Baden-Württemberg waren es gut 20 %. Aber so stark, wie in den östlichen Bundesländern (bis auf Berlin) waren sie dann in den westlicher.auch wieder nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
Daher ist der Osten nicht so anfällig für Staatspropaganda, zumindest die Vorwendegenerationen.
Gewagte These. 😇

dtp schrieb:
Aber den Soli empfinde ich trotzdem als ungerecht. Warum muss ich den als Besserverdiener zahlen?
weil Du es (Dir leisten) kannst?!

Flashlightfan schrieb:
Daher ist der Osten nicht so anfällig für Staatspropaganda
Dafür umso anfälliger für Oppositionpropaganda. :1f607:

• Danke
Reaktionen: dtp
pueh schrieb:
weil Du es (Dir leisten) kannst?!
Woher weißt du das? Was meinst du, was ich neben der Lohnsteuer, die ja für einen Großteil meines Gehalts bei 42 % liegt, noch an monatlichen Kosten habe? Da bleibt derzeit echt nicht wirklich viel übrig.

Aus meiner Sicht sollten die östlichen Bundesländer nach über 30 Jahren langsam durchaus alleine in der Lage sein, sich zu finanzieren.

Hier

dtp schrieb:
Woher weißt du das? Was meinst du, was ich neben der Lohnsteuer, die ja für einen Großteil meines Gehalts bei 42 % liegt, noch an monatlichen Kosten habe? Da bleibt derzeit echt nicht wirklich viel übrig.
Da erst ab ca 70.000 € überhaupt der Grenzsteuersatz von 42% erreicht wird, liegt dein Gehalt folglich bei mehr als dem Doppelten davon. Damit liegt Du locker in den oberen 1% und qualifizierst dich für den Friedrich Merz Preis der "oberen Mittelschicht". ;)

Anders ausgedrückt: Wenn das selbst dann knapp wird, sind deine Ausgaben zu hoch und dein Steuerberater zu schlecht. :1f607:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken