Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 4.523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
prx schrieb:
Wieviele darunter lassen sich mit ausreichender Wahrscheinlichkeit als politisch extrem einstufen, um sie rauskicken zu müssen?
Warum extrem? Politisch reicht.
Der Johanniterbund und die Kleingärtner bleiben drin, die Amadeu-Antonio-Stiftung fliegt raus. Der BUND darf bleiben, wenn er künftig bei seinem Kerngeschäft bleibt.

@Flashlightfan Dürfen obige Gartenzwerge sich zu Themen äussern, die sich auf ihren ureigenen Bereich beziehen? Wenn es beispielsweise um irgendeine Neuregelung geht, in der das Verhältnis von Länge zu Breite gepflanzter Karotten geht. Das ist, weil von der Politik bestimmt, dann natürlich immanent politisch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rockster76 schrieb:
Dafür gibt es mit Sicherheit sehr sehr viele gut von unseren Steuergeldern bezahlte Beamte die so etwas tun könnten.
Ich habe jedoch den wohl nicht unbegründeten Verdacht, dass Du ausschliesslich deiner eigenen Zählung glauben wirst. Denn die Beamten werden vom Staat bezahlt, singen also dessen Lied, sind somit befangen und nicht glaubhaft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne
@prx Ich sehe Du hast das Problem erkannt

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker und RyanStekken
@prx
Klar dürfen die Laubenpieper sich äußern, wenn es ihre Parzellen betrifft. Sie dürfen auch gegen Windräder demonstrieren, deren Schlagschatten die Früchte an Bäumen und Sträuchern verdorren lässt. Das ist ihr Kerngeschäft.

Was nicht sein soll, steht in dem oben verlinkten Kommentar:
Beispiel BUND: Natürlich darf und muss sich der Naturschutzverein zu umweltpolitischen Fragen äußern, das ist sein Job. Und fast selbstverständlich ist es, dass der Verein dabei Positionen vertritt, die näher an den Forderungen der Grünen sind als an denen der CDU. Doch sollte der BUND zugleich auch aufrufen zu allgemeinen "Demos gegen rechts"? Wohl kaum.

PS: Warum machst Du Doppelposts?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luke_s_walker, rockster76 und RyanStekken
Flashlightfan schrieb:
Warum machst Du Doppelposts?
Nicht absichtlich, jedenfalls wenn gleicher Inhalt. Wo?

rockster76 schrieb:
Ich sehe Du hast das Problem erkannt
Dazu müsste ich dich als Problem erkannt haben. Denn meine Aussage bezog sich nicht wirklich auf die Sache, sondern auf deine Perspektive darauf. ;)

Die eigenen Abhängigkeiten zu erkennen ist nicht eben trivial, aber eine Denkfreiheit, die ich mir selbst ansatzweise zugestehe, gestehe ich auch anderen zu. Die sehr verbreitete Vorstellung, meinereiner sei der Einzige, der unabhängig denken würde, alle anderen seien gehirngewaschene Zombies, ist mir fremd.

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt weg. War vor dem Post, wo Du erst mir und dann Rockstar geantwortet hast (Post 4.282). Vielleicht ein Problem der Forensoftware.

PS: Jetzt schon wieder!
Doppelpost.jpg

Scheint wirklich an der Software zu liegen. Nach Aktualisieren 2 min später war er weg.

Zuletzt bearbeitet:
@rockster76 Oder andersrum ausgedrückt: Wenn man bei allen anderen eine Abhängigkeit annimmt, sollte man das getrost auch bei sich selbst annehmen. Daher meine obige Frage nach dem Brot, das man isst. Man selbst.

Flashlightfan schrieb:
Vielleicht ein Problem der Forensoftware.
Könnte ein temporärer Effekt sein, wenn ein direkt nachfolgender Beitrag von der Forensoftware zu einem Doppelbeitrag zusammengefügt wird und jemand anders zu exakt diesem Zeitpunkt auffrischt. Nachdem der neue Doppelbeitrag drin ist, bevor der alte unmittelbar darauf automatisch gelöscht wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Lena-Sophie Müller
- Geschäftsführerin
- Initiative D21 Berlin
- Ehefrau von Lars Klingbeil
- Digitalrat des Bundesministeriums der Verteidigung
- BMVg

Darf man sagen, Lars Klingbeil verteilt Steuergelder an seine eigene Frau? Hat er deshalb so viel Angst vor dem Fragenkatalog der Union?

• Danke
  • Wow
Reaktionen: DrEvil88, braini, luke_s_walker und 3 andere
RyanStekken schrieb:
Darf man sagen, Lars Klingbeil verteilt Steuergelder an seine eigene Frau?
Darf man. Das ist Fakt.

Aber ob das anrüchig ist, bedarf einer tiefergehenden Betrachtung. Die "Initiative D21 Berlin" gibt es seit 1999. Geschäftsführerin ist Lena-Sophie Müller seit 2014, verheiratet seit 2019. Jetzt wäre noch der Zeitpunkt zu finden, ab dem der Verein staatlich gefördert wurde. Oder ab wann die beiden im Schlafzimmer... Erst dann wäre eine einigermassen substantielle Aussage möglich. Sonst kommt vielleicht dabei die Vorstellung raus, der Verein hätte sei mit der Heirat rauswerfen sollen, um das Geld nicht zu riskieren. Oder sie hätte sich vor dem Schnackseln das Parteibuch zeigen lassen sollen. Oder so.

Es ist halt wie immer: Der Teufel könnte im Detail stecken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@prx Okay, damit liegst du wohl richtig. Es bleibt eine spannende Frage.

Das Bundesanzeiger Transparenzregister ist leider erst seit dem 1. August 2021 eintragungs- und meldepflichtig.
Wo ließe sich sowas noch auslesen?
Oder muss man warten bis ein parlamentarischer Staatssekretär dies offenlegt?
Also detailliert.

Malou schrieb:
Oder muss man warten bis ein parlamentarischer Staatssekretär dies offenlegt? Also detailliert.
So ein Verein riecht nach gemeinnützig ab Gründung, und schon früh gefördert. 1999 wäre Diepgen/CDU.

Ab wann die beiden zusammen in die Kiste stiegen wird der Staatssekretär bei aller Transparenz vermutlich nicht preisgeben. Schon gar nicht detailliert. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malou
Tja, die Frage muss er sich trotzdem gefallen lassen. Hatte er persönlich seine Hände im Spiel? Hat er womöglich seine Freundin und spätere Ehefrau auf den Geschäftsführer Posten gehievt? War das Schnackseln mit ihm ein profitabler Schachzug der Lena-Sophie?

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker
Junge Junge, es wäre wohl besser wenn einige hier einfach Zeit mit ihren Kindern verbringen würden als sich hier im Forum Geschichten über andere Leute Privatleben auszudenken:1f612:

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Das sind Fragen an in der Öffentlichkeit stehende Politiker. Oder einfach formuliert: Was wird mit unser aller Steuergeld getrieben? Interessiert dich das nicht?

• Danke
Reaktionen: DrEvil88, luke_s_walker und braini
Doch das interessiert mich auch, allerdings möchte ich nicht irgendwelche Vereine oder Menschen im vorraus verurteilen.

Beim Steuergeldmissbrauch gibt es mit Sicherheit andere anlaufstellen als Vereine/Initiativen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prx
@marcodj Das tue ich auch nicht. Ich stelle nur Fragen in den Raum und würde mich über ehrliche Antworten freuen, was wohl nicht passieren wird. Klingbeil wird, falls er damit konfrontiert wird, wie ein Politiker antworten.

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker und marcodj
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
prx schrieb:
Ich adressierte @Malou. Den hier: :)
Ja @Malou Was sagst du dazu? Du findest doch den Faden hier sehr amüsant wenn ich mich recht erinnere. Is ja auch stellenweise lustig wie man Beiträge hier mit einer Inbrunst zerpflückt

Für Menschen, die im Ausland leben, mag es eventuell noch lustig sein, für die Menschen hier in Deutschland, die für den Irrsinn buckeln müssen, ist es schon lange nicht mehr lustig.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88