Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 4.526 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ABDUL schrieb:
Tja... einer von beiden lügt, da glaube ich der Staatssekretärin mehr als die "Omas"^^
Hast du den Artikel gelesen? Da wird sogar auf die beiden Beträge und konkret der Screenshot eingegangen und erklärt. Und bei aller Liebe, vom den knapp 23k kannst du nicht Deutschland weit Demos organisieren

Zumindest war mein Demogeld neulich deutlich höher 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RyanStekken schrieb:
Wow... Ich bekomme hier einen Shitstorm beim Thema Pädophilie bei Mastodon. Ich bin entsetzt. Was für ein trauriger und unmoralischer Haufen ihr IT-ler doch seid.

In der Hoffnung hier lesen auch noch Normalos wie ich mit verbleibe ich
mit unfreundlichen Grüßen b.a.w.
Das ist echt arm.

Sein Punkt in diesem Nebensatz (!) ist doch gewesen, dass unmoderierte Netzwerke wie Mastodon Gefahren bergen und Menschen mit verwerflichen Absichten (eher) anziehen. Auch wenig moderierte Netzwerke wie Knuddels ziehen solche Gestalten an.

Ihm gingen die Emotionen bei dem Thema etwas hoch, die sachliche Erklärung von @bananensaft war natürlich richtig, auch wenn das Beispiel mit dem Ikea Bett abstrus war.
Pädophile haben es in der Anonymität des WWW heutzutage deutlich einfacher, als noch vor 20, 30 Jahren. Und unmoderierte bzw. wenig moderierte Netzwerke bieten ihnen - leider - passende Rahmenbedingungen.

Gut, der eine packt sein Kind in Watte, während der andere es noch in den Van mit dem nett dreinblickenden Herrn mit der Haribotüte in der Hand schubst. (damit meine ich keinen der Anwesenden) 'n gesunder Mittelweg wäre vielleicht ganz nice.

PS: Geht mir nicht um ein Abwatschen von solchen Netzwerken wie Mastodon. Die sind sicher nützlich. ✌️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
bananensaft schrieb:
Also Oma gegen Rechts hat schon gesagt, dass sie kein Geld vom Staat bekommen.

bananensaft schrieb:
Hast du den Artikel gelesen? Da wird sogar auf die beiden Beträge und konkret der Screenshot eingegangen und erklärt. Und bei aller Liebe, vom den knapp 23k kannst du nicht Deutschland weit Demos organisieren

Zumindest war mein Demogeld neulich deutlich höher 🤣

Das ist echt arm.
Es geht um deine oben, in Rot markierte aussage, also bleibt deine Aussage Falsch!

• Danke
Reaktionen: braini, luke_s_walker und Malou
@Cheep-Cheep wieso ist das IKEA Beispiel abstrus? Von der Funktionsweise passt es.

Und es stimmt nicht, dass Mastodon Instanzen unmoderiert sind. Das entscheidet aber jede Instanz für sich. Und jede Instanz entscheidet mit welcher Instanz sie kommunizieren will. Dadurch findet eine Moderation statt. Aber klar, der kleine Pädoserver in woauchimmer der kann dort tun und lassen was er will

@Cheep-Cheep Danke dir. Ich könnte es nicht besser formulieren.

Aber weil sich hier immer diesselben Zeitgenossen angesprochen fühlen und wahrscheinlich auch deshalb viele nur still mitlesen werde ich das jetzt auch tun. Glückwunsch ihr vier oder fünf immer Diesselben. Tolles Forum hier.

ABDUL schrieb:
Es geht um deine oben, in Rot markierte aussage, also bleibt deine Aussage Falsch!
Ich weiß was du meinst, aber streng genommen war meine Aussage nur, dass Das die Omas gegen rechts sagen. Nicht ich habe gesagt, dass sie kein Geld nehmen sondern nur deren Behauptung wiedee gegeben ;)

Dann haben die Oma's wohl etwas gelogen 😎

• Danke
Reaktionen: braini, luke_s_walker und ABDUL
RyanStekken schrieb:
Tolles Forum hier.
Nur, damit es alle richtig verstehen:

Das Forum ist nur dann wirklich toll, wenn abstruse Meinungen unwidersprochen bleiben?

• Danke
Reaktionen: NebulaOne, pueh und bananensaft
RyanStekken schrieb:
@Cheep-Cheep Danke dir. Ich könnte es nicht besser formulieren.
Hättest du es auch nur im Ansatz so formuliert wäre das nicht passiert . Aber "Pädo-Mastdarm" ist halt nicht im Ansatz differenziert oder ausgewogen.

Cowcreamer schrieb:
Nur, damit es alle richtig verstehen:

Das Forum ist nur dann wirklich toll, wenn abstruse Meinungen unwidersprochen bleiben?
Nur dann herrscht Meinungsfreiheit 😜

F-O-X schrieb:
Dann haben die Oma's wohl etwas gelogen 😎
Da gebe ich dir Recht. Oder eine Lokalgruppe hat für sich gesprochen. Ich habe bei der suche zu dem Thema festgestellt, dass es nicht ein Oma gegen Rechts gibt sondern lauter einzelne Vereine die aber nicht zusammen gehören. So gesehen ist das dann auch wieder irgendwie richtig.

Egal. Sie haben 23k bekommen, irgendein Teil davon, aber damit kann man keine Demos finanzieren. Von dem her ist die Aussage auch nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne und luke_s_walker
bananensaft schrieb:
wieso ist das IKEA Beispiel abstrus? Von der Funktionsweise passt es.
Nur, weil es ein Vergleich ist, muss es kein guter sein. Es geht um die Plattform, auf denen die Täter ihre Opfer suchen, hier kann man ansetzen und regulieren (nicht, dass ich das fordere). Aber nicht, wo der Tathergang (welches Bett, welche Kamera zum filmen etc., in welchem Wald - wem gehört dieser usw.) statt fand, was piepegal ist. Das Kind wurde vergewaltigt, das ist der Punkt.

bananensaft schrieb:
Und es stimmt nicht, dass Mastodon Instanzen unmoderiert sind.
Weiß ich nicht?
bananensaft schrieb:
Das entscheidet aber jede Instanz für sich.
Möglich.

bananensaft schrieb:
Und jede Instanz entscheidet mit welcher Instanz sie kommunizieren will.
Okay.

bananensaft schrieb:
Aber klar, der kleine Pädoserver in woauchimmer der kann dort tun und lassen was er will
Genau. Und das hattest du auch finde ich gut erklärt auf sachlicher Ebene. Da müssen keine Wörter wiederholt werden. ✌️

Schönen Abend.

Cheep-Cheep schrieb:
Es geht um die Plattform, auf denen die Täter ihre Opfer suchen, hier kann man ansetzen und regulieren (nicht, dass ich das fordere).
Täter werden wohl kaum auf Mastodings oder in ihren eigenen Foren nach Opfern suchen, jetzt geht hier echt einiges durcheinander...

@pueh He, mein lovely "Hermes Hates Us" Guy. ✌️ Täter suchen natürlich auf unmoderierten oder wenig moderierten Plattformen nach potentiellen Opfern. Oben hatte ich Knuddels angebracht.

Mit Mastodon, da kenne ich mich nicht mit aus und ist für mich auch nicht der springende Punkt. Da hat Bananensaft ja noch Worte zu verloren, die gut nachvollziehbar sind.

Ich verstehe den Aufschrei der anderen Parteien nach der Anfrage der CDU zu den finanziellen Unterstützungen von NGO's gar nicht. Wenn sich so darüber aufgeregt wird heißt das ja nur, dass man befürchtet da könnte etwas ans Licht kommen was wir nicht erfahren sollen. Wieso ist diese Anfrage undemokratisch? Ich möchte schon wissen was mit unseren Steuergeldern passiert.

• Danke
Reaktionen: braini, Hermes, luke_s_walker und 3 andere
Undemokratisch ist sie, weil sje spezifisch auf NGOs ausgerichtet ist, die bei den Demos gegen die CDU im Vordergrund standen.
Demokratisch wäre es gewesen zu fragen: welche inländisch aktivem NGOs erhalten staatliche Zuwendungen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: luke_s_walker, marcodj und Klaus986
Correctiv hat sich, wie auch andere der angefragten NGOs, in der Regel gGmbHs schon selbst geäußert, auch zu deren Finanzierung:
Ja, wir sind politisch unabhängig
Ich beantworte meine Frage, was die CDU/CSU an Correctiv wohl stört selbst.
Es werden solche Beiträge sein.
Lobbyismus Die Rechtstreiber der CDU. vom 11. Februar 2025:
Die Rechtstreiber der CDU
Carsten Linnemann und Thorsten Alsleben werden darin heftig kritisiert.

• Haha
Reaktionen: luke_s_walker
Habe die Omas gegen Rechts gegen die CDU demonstriert?

• Danke
Reaktionen: braini und ABDUL
@rockster76 Die Anfrage geht hervor aus den Antifa-Protesten gegen die CDU und richtet sich jetzt im Allgemeinen gegen die NGOs, die gegen Rechts demonstrieren.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Staatlich finanzierte Organisationen, demonstrieren/machen Stimmung gegen die Opposition und die wenigsten finden das merkwürdig und und viele normal.

Klingt komisch, ist aber so 😁

Kennt man normalerweise eher aus dritte Welt Staaten oder? 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini, luke_s_walker, ABDUL und 2 andere
F-O-X schrieb:
Kennt man normalerweise eher aus dritte Welt Staaten oder?
Nicht nur.
In Russland sind staatstragende Demos auch gern gesehen.