Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 4.543 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bananensaft schrieb:
Also Oma gegen Rechts hat schon gesagt, dass sie kein Geld vom Staat bekommen.
Na wenn die das sagen, dann glauben wir das umgehend 😉

Wegen Musk und seiner Mail an die US Beamten. Mal ehrlich, wie oft haben die Leute geschimpft, dass die Beamten nix machen und da drüben möchte einer aufräumen und schon ist er der wahrhaftig Satan 😁

• Danke
Reaktionen: braini und RyanStekken
@F-O-X Als Satan taucht Trump in amerikanischen und internationalen Karikaturen nicht so oft auf. Beliebig oft freilich als König. Auch nicht Musk, für den finden sich andere Darstellungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bananensaft schrieb:
Die haben naturgemäss die Kontrollmechanismen nicht.
Die übrigens in solchen Medien konsequent abgebaut werden sollen, soweit überhaupt vorhanden. So hiess es in den letzten Tagen. Dem Gedanken, diesen Abbau als Förderung der Pädokriminalität zu bezeichnen, begegnete ich jedoch noch nicht. In Europa pflegt man die Notwendigkeit von Kontrolle auf Pädokriminalität zu begründen, Uschi vorneweg. Somit trifft Trumps Forderung des Abbaus der Kontrollen auf deren europäische Begründung. Das kann noch interessant werden.

Zuletzt bearbeitet:
RyanStekken schrieb:
Nochmal dazu. Mastodon ist per se erstmal nur die Software um einen Instanz für ein soziales Netzwerk zu erstellen und zu betreiben. Es betreibt das Netzwerk nicht. Damit kann man Mastodon auch nicht dafür verantwortlich machen. Oder machst Du auch IKEA dafür verantwortlich, dass in den von ihnen verkauften Betten auch Kinder missbraucht werden?

Vielleicht mal mit dem Thema beschäftigen, bevor man son Blödsinn wiederkäut.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: luke_s_walker und pueh
bananensaft schrieb:
Also Oma gegen Rechts hat schon gesagt, dass sie kein Geld vom Staat bekommen.
FALSCH!

2025-02-26_16.48.23.jpg
Quelle: DIP

Seite 61/62 im PDF ;)

• Danke
Reaktionen: braini, luke_s_walker, Schibunker und 3 andere
@bananensaft Egal wie du es bezeichnen und verteidigen magst. Ein Pädo Netzwerk bleibt ein Pädo Netzwerk, unabhängig davon wie es funktioniert. Hast du Kinder? Meine Emotionen bei diesem Thema mögen mir alle IT Spezialisten unter euch verzeihen.

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker
RyanStekken schrieb:
@bananensaft Egal wie du es bezeichnen und verteidigen magst. Ein Pädo Netzwerk bleibt ein Pädo Netzwerk, unabhängig davon wie es funktioniert. Hast du Kinder? Meine Emotionen bei diesem Thema mögen mir alle IT Spezialisten unter euch verzeihen.
Bist du ähnlich emotional bei Telegram, TikTok oder Facebook? Bzw. verbietest deinen Kindern die Nutzung von TikTok?

Denn:

The leaked internal documents also suggest the company is aware that its current moderation practices are ineffective, and children are still shown content promoting suicide and eating disorders. TikTok has acknowledged that a concerning amount of content slips through their filters, including over 30% of ‘normalizing pedophilia’ and 100% of ‘fetishising minors’. Indeed, a previous 2022 Forbes report alleged that groomers have been seen to use the platform to encourage teens to strip on camera.
TikTok knows it is harming children

• Danke
Reaktionen: pueh
RyanStekken schrieb:
Egal wie du es bezeichnen und verteidigen magst. Ein Pädo Netzwerk bleibt ein Pädo Netzwerk, unabhängig davon wie es funktioniert.
und wenn ein Android-Smartphone zur Aufzeichnung nackter Kinder genutzt wird, ist es (edit: sind alle) dann ein Pädophone? Und die Fotos dann bei Google gespeichert werden, ist Google dann ein Kinderschändernetzwerk?

Und alle Nutzer werden in denselben Topf geschmissen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und bananensaft
RyanStekken schrieb:
Ja, ich habe Kinder. Und es ist kein Pädo Netzwerk. Das ist faktisch falsch und zeugt von viel Meinung bei wenig Ahnung. Ich habe dir das mit dem IKEA Beispiel versucht zu erklären, was Du daraus machst ist deine Sache. Ich kann Dir das denken und hinterfragen nicht abnehmen.
Wenn Du Mastodon dafür verantwortlich machst, dann bitte auch Samsung (für die Kameras), die Telekom (für die Leitungen), IKEA (für die Betten), etc. pp.

• Danke
Reaktionen: marcodj, pueh und Cowcreamer
@RyanStekken Es werden viele Plattformen für diesen kranken Mist missbraucht.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Cheep-Cheep und bananensaft
Klaus986 schrieb:
@RyanStekken Es werden viele alle Plattformen für diesen kranken Mist missbraucht.
Ich habe das mal korrigiert.

• Danke
Reaktionen: marcodj, pueh, bananensaft und eine weitere Person
@Cowcreamer Oder so 👍

• Danke
Reaktionen: marcodj, Cowcreamer und bananensaft
Wow... Ich bekomme hier einen Shitstorm beim Thema Pädophilie bei Mastodon. Ich bin entsetzt. Was für ein trauriger und unmoralischer Haufen ihr IT-ler doch seid.

In der Hoffnung hier lesen auch noch Normalos wie ich mit verbleibe ich
mit unfreundlichen Grüßen b.a.w.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: NebulaOne, luke_s_walker, Klaus986 und eine weitere Person
RyanStekken schrieb:
Wow... Ich bekomme hier einen Shitstorm beim Thema Pädophilie bei Mastodon. Ich bin entsetzt. Was für ein trauriger und unmoralischer Haufen ihr IT-ler doch seid.

mit unfreundliche Grüßen b.a.w.
Du könntest einfach mal auf die Fragen eingehen.
Wenn du Mastodon verurteilst, musst du genauso Facebook (private Gruppen), Telegram (private Channel) und TikTok (vom Hersteller geduldet(!) ) verurteilen. X übroigens auch, denn wie du wahrscheinlich weißt, hat Elon es nicht so mit Moderation. Und was die User per DM treiben (wie auch bei Instagram), weißt du eh nicht.
Gerade Mastodon als dezentrales Netzwerk auszusuchen ist wirklich wenig schlau.

Übrigens:
Nocht "ihr ITler", sondern "ihr, die ihr halbwegs sachlich und fundiert drüber nachdenkt".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
RyanStekken schrieb:

mit unfreundlichen Grüßen b.a.w.
wow, Du bist ja sehr differenziert in Deinen Ansichten. Nicht.

Wir sind alle unmoralisch, und Du bist der Normalste von allen.

Ebenfalls nicht.

Sorry, es kamen genug sachliche Argumente, die Du lediglich pauschal abwertest. So kann man nun wirklich keine Diskussion führen :(

Bin dann mal raus, das muss ich mir nun echt nicht antun.

Aber Eltern haben meist eh' eine andere Sicht - alles, was nur irgendwie pöhse für den lieben Nachwuchs ist, wird verteufelt. Und dann erstmal die neuesten Strandurlaubfotos bei Facebook teilen.

Ach, ich wollte ja raus sein.......

• Danke
Reaktionen: marcodj und Klaus986
der 'wahre' Grund ist wahrscheinlich, dass das die schlimmsten Kinderschänder überhaupt sind erst auf den Geschmack bringen... Undhochdasbein...

Boah, die Welt ist so krank.

RyanStekken schrieb:
Was für ein trauriger und unmoralischer Haufen ihr IT-ler doch seid.
Nein, wir "ITler" betrachten das Thema zunächst nüchtern und objektiv im Bezug auf einen konkreten Vorwurf, der nunmal kein Einzelfall ist.

• Freude