Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 4.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@prx Interessante überlegung, hab ich so noch nirgends gehört/gelesen. Scheint mir aber nicht abwegig.

dtp schrieb:
Na ja, die Corona-Gegner, ...
Haben heute doch oft Recht.
Impfschäden werden doch immer nicht anerkannt.
Impfung sollte vor weiteren "Ansteckungen" schützen.
Corona ist noch nicht aufgearbeitet.

Die FDP ist leider aus dem Bundestag gefallen.
Der Wählerwille wird nicht umgesetzt. Man braucht nicht für die AfD sein, aber 1/5 der Wählerstimmen sind nutzlos.
Herr Merz wollte nicht nach links oder rechts schauen, wenn es der Sache dient. Was wird daraus, weiter so.

Flashlightfan schrieb:
Nein, dazu fehlt mir gerade die Zeit.
Ich habe mich auf das konzentriert, was dir so wichtig war, dass du es zusätzlich zitiert hast. Mir jetzt vorzuwerfen, ich würde mich genau darauf beziehen, ist schon etwas schräg.
Irgendwie glaube ich, dass du langsam leicht den Bezug zur Realität verlierst.
Dir fehlt die Zeit, 6 Zeilen zu lesen? Von denen du 1,5 (aus der Mitte des Absatzes) dann selbst erneut zitierst?
Das, was mir "so wichtig war, dass ich es zusätzlich zitiert habe", sind 6 (!) Zeilen und nicht ein aus dem Zusammenhang gerissener Satz.
Hier gern mal als Screenshot, damit du es auch siehst:
1740398839982.png

Und darauf beziehst du dich eben NICHT, sondern auf genau einen Satz. Und der ist noch aus dem Zusammenhang gerissen.
Schräg ist maximal, dass du den Rest des Zitats einfach unterschlägst.

Flashlightfan schrieb:
Da ich deine Meinung kenne, Alter, Geschlecht, Milieu, Wohnort seien schuld und das ist alles nicht so schlimm

Das ist meine Meinung? Dass "alles nicht so schlimm ist"? Interessant. Das kannst du doch ganz sicher problemlos belegen,m oder? Wenn nämlich nicht, ist das einfach nur eine ziemlich ekelhafte Unterstellung.

Flashlightfan schrieb:
, habe ich dir einen Lösungsansatz angeboten.
Nochmal:
Lösungsansatz für was?
Für die Überrepräsentation in der PKS? Denn, auch nochmal, eine höhere lokale Kriminalität durch einen höheren Migrantenanteil gibt es laut dem ifo-Artikel ja nicht.

Flashlightfan schrieb:
Ich kann auch verstehen, dass du mit dem Vorschlag nicht ganz glücklich bist.
Achja? Wieder interessant.
Hast du auch nur den Hauch einer Ahnung, wie und wo ich wohne? Warum sollte ich damit nicht glücklich sein? Der nächste soziale Brennpunkt ist 500m Fußweg von hier entfernt und ich fühle mich hier trotzdem wohl und sicher. Kannst du dir vielleicht nicht vorstellen, ist aber so.
Und bevor gleich wieder @F-O-X mit irgendeinem Bullshit bezüglich meines Autos um die Ecke kommt:
Auch das steht hier einfach an der Straße, obwohl hier auch die Anwohner aus dem o.g. Problemviertel ständig lang laufen. Und es ist in den letzten 13 Jahren noch nie etwas passiert. Hat vielleicht aber auch etwas damit zu tun, wie man mit ihnen umgeht.
Also komm mir nicht mit deiner peinlichen Projektion.

pithein schrieb:
Haben heute doch oft Recht.
Impfschäden werden doch immer nicht anerkannt.
Doch, sie werden anerkannt. Aber halt nicht alles und jeden und es gibt ein Verfahren dazu.
pithein schrieb:
Die FDP ist leider aus dem Bundestag gefallen.
Zurecht nach ihrem Auftreten.
pithein schrieb:
Der Wählerwille wird nicht umgesetzt. Man braucht nicht für die AfD sein, aber 1/5 der Wählerstimmen sind nutzlos.
Welcher Wählerwille wird nicht umgesetzt?

• Danke
Reaktionen: marcodj
pithein schrieb:
aber 1/5 der Wählerstimmen sind nutzlos
Wenn Du vermeiden willst, dass Stimmen in deinem Sinn "nutzlos" sind, dann solltest Du ein Einparteiensystem einrichten, oder konsequenterweise gleich auf Wahlen verzichten.
Der Wählerwille wird nicht umgesetzt.
Der Wählerwille war ~20% AfD. Nirgends im GG ist definiert, dass eine Partei mit 20% der Stimmen an der Regierung zu sein hat. Oder dass eine Regierungskoalition aus den Parteien "von oben runter bis es reicht" zu bestehen hat. Keine Regierung zwischen Kiesinger und Schröder war eine derartige CDU-SPD Koalition.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und bananensaft
Cowcreamer schrieb:
Und bevor gleich wieder @F-O-X mit irgendeinem Bullshit bezüglich meines Autos um die Ecke kommt:
Nanana, den gestrigen Abend nicht verkraftet?

Ich würde niemals auf jemand heruntrampeln, der so viel verdient wie du und sich nur Leasing, keine eigene PV und anscheinend nicht mal einen Stellplatz leisten kann. So, genug der Gemeinheiten und Sticheleien 😁

Und nun heul nicht, den hast mit deinem Kommentar verdient ❤️😉

• Danke
Reaktionen: RyanStekken
bananensaft schrieb:
...
Welcher Wählerwille wird nicht umgesetzt?
Zu meiner Jugend war die FDP in Teilen deutschnational. Daher verließ der Parteivorsitzende Mende die Partei und schloss sich der CDU an.

Wenn man nicht mit der AfD sprechen will, dann wiederspricht es dem Wählerwillen.
Herr Merz übernimmt AfD-Themen, spricht aber nicht mit ihr.
Es geht ihm anscheinend um die eigene Macht und nicht um die Bundesrepublik.
Das Geld regiert, da wäre die AfD auch an ihre Grenzen gekommen, wenn sie Regierungsverantwortung übernommen hätte.

Wir leben im vergleich zu restlichen Welt in einem reichen Land, aber wir jammern mehr als es die ärmeren tun. Ich habe viele interessante Beiträge hier gelesen, aber viele, wo ich nicht erkenne eine Diskussion führen zu wollen, sondern das eigene Weltbild zu verbreiten. Da findet bei vielen kein Austausch statt, sondern es wird wieder und wieder das eigenes gesagte Wiederholt. Ganz nach dem Motto "irgendwann wird es schon in den Köpfen schon hängenbleiben".
Mit vielen Menschen, mit denen ich Rede, höre ich oft was denn so falsch läuft und ich habe mir Gedanken gemacht, woran das liegt und bin zu folgender Meinung gelangt :
Wir sind ganz einfach Wohlstandverwahrlost ! Das klingt jetzt natürlich hart, aber es ist irgendwo tatsächlich so. Viele User hier, erwähnen die Corona-Zeit und wie die Regierung dies und das falsch gemacht hat. War eigentlich von denen mal in der Zeit jemand im Super-Markt ? Die Menschen haben sich vor meinen Augen um Toilettenpapier gestritten.... Der Deutsche schafft es nicht einmal mehr mit Wasser sich den Arsch zu waschen, weshalb er sich mit seinen Mitmenschen um Toilettenpapier streitet. Es sind Leute mit vollen Einkaufswagen mit Toilettenpapier, Nudeln usw. aus dem Laden. Ganz nach dem Motto: Ich ich und nochmal ich.
Ich lese meines Erachtens ein Weltbild hier, welches einfach nicht mit der Realität übereinstimmt oder auf irgendeiner Fiktiven Vorstellung beruht. Die Corona-Zeit hat mir eines sehr gut gezeigt: Nicht wie schlecht die Regierung meines Land ist, sondern wie egoistisch die Bürger meines Landes sind. Da man den Konflikt mit seinem Gegenüber aus dem Weg gehen möchte, wird das Bauernopfer die Regierung genommen.

• Danke
Reaktionen: TeamPixel, Tiberium und prx
Cowcreamer schrieb:
nächste soziale Brennpunkt ist 500m Fußweg von hier entfernt
Und es hat sich keiner gezwungen in die Nähe der Grünen Parteizentrale zu ziehen 😁

@pithein Andernfalls könnte die AfD eines Tages gezwungen sein, mit der Linkspartei oder Grün zu koalieren. :)

pithein schrieb:
Wenn man nicht mit der AfD sprechen will, dann wiederspricht es dem Wählerwillen.
Aha. Das Merz aber gesagt hat "nicht mit der AFD" und gewählt wurde, ist dir schon klar? Schonmal auf die Idee gekommen, dass das dem Willen der CDU Wähler entspricht?

• Danke
Reaktionen: marcodj
pithein schrieb:
Wo und wie ist dieser Wählerwille denn im Grundgesetz definiert?

• Danke
Reaktionen: marcodj und bananensaft
prx schrieb:
... Der Wählerwille war ~20% AfD. Nirgends im GG ist definiert, dass eine Partei mit 20% ...
Aber reden sollte man miteinander.
Von Brandmauer will Herr Merz ja nicht gesprochen haben.
Also besteht die Brandmauer, da man nicht miteinander reden will.

Cowcreamer schrieb:
Dir fehlt die Zeit, 6 Zeilen zu lesen?
Woher soll ich wissen, wieviel Zeilen der Artikel hat? Ich habe ihn nicht aufgerufen.
Du hast daraus zitiert und das reicht. Das habe ich gelesen und da war die Wohnortfrage als Hauptursache angegeben. Solltest sogar du verstehen. Darauf aufbauend habe ich den Lösungsvorschlag gemacht: Raus dem kriminellen Milieu! Solltest du auch verstehen.
Wenn du jemanden brauchst, um dich des Streitens wegen zu streiten, dann such dir einen anderen.

pithein schrieb:
Wo ist im Grundgesetz definiert, dass jede Partei mit jeder zwecks Koalition reden können soll?

Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Wenn Du vermeiden willst, dass Stimmen in deinem Sinn "nutzlos" sind, dann solltest Du ein Einparteiensystem einrichten,
Oder versuchen, "nutzlose" Parteien zu verbieten. Wurde ja versucht.

pithein schrieb:
Das tun sie doch, z.B. im Bundestag. Da gehen sie auf die jeweiligen Argumente durchaus ein. Oder auch in der Elefantenrunde gestern. Was genau willst Du denn?

prx schrieb:
Wo ist im Grundgesetz definiert, dass jede Partei mit jeder zwecks Koalition reden können soll?
Natürlich nicht.

Anstatt, dass grundlegend die stärksten Parteien, welche als erste die 51% Marke erreichen (sei es nun eine, zwei oder drei Parteien) sich an den Tisch setzen, ist es doch logisch, dass (beispielhaft) auch 5 Parteien die 51% erreichen.

Bei den 5 Parteien kann man sich doch auch viel eher auf einen gemeinsamen Weg einigen, hat man ja die letzten Jahre gesehen 😁

Flashlightfan schrieb:
Woher soll ich wissen, wieviel Zeilen der Artikel hat? Ich habe ihn nicht aufgerufen.
Du hast daraus zitiert und das reicht. Das habe ich gelesen und da war die Wohnortfrage als Hauptursache angegeben. Solltest sogar du verstehen. Darauf aufbauend habe ich den Lösungsvorschlag gemacht: Raus dem kriminellen Milieu! Solltest du auch verstehen.
Wenn du jemanden brauchst, um dich des Streitens wegen zu streiten, dann such dir einen anderen.
Puh. Ich glaube, du hast wirklich deine Medikemente nicht genommen.
Ich rede nicht von dem Artikel, sondern von dem Zitat. DAS sind 6 Zeilen.

Und ein drittes Mal:
Als Hauptursache für was?
Nicht für die Kriminalität, sondern nur für die Überrepräsentation in der PKS.
Und irgendwie raffst du das nicht.

Aber ist schon ok, lassen wir es einfach.