Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

  • 3.899 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tiberium schrieb:
Die NSDAP ist seit langem schon verboten. Wir reden aktuell über die Bundestagswahl 2025 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tiberium schrieb:
Ein Land wie Deutschland MUSS sich in einen guten Sozialstaat leisten können
Wir hatten schon immer einen guten Sozialstaat.
Man darf nur nicht erwarten, als Empfänger die selben Mittel zu haben, als wenn man arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malou und Flashlightfan
@F-O-X
Ein einzelnes Wort aus dem Kontext zu ziehen und es somit erscheinen zu lassen, als habe der User nur das eine Wort geschrieben, stellt das ganze anders da, als es ist.
 
Tiberium schrieb:
Ein Land wie Deutschland MUSS sich in einen guten Sozialstaat leisten können - und der soziale Absturz kann sehr schnell gehen. Krankheit, Insolvenz des Arbeitgebers etc. lassen vermeintliche Sicherheiten schnell platzen !
Hilfe zur Selbsthilfe oder Überbrückung einer schwierigen Situation - das ist richtig.
Daueralimentierung auf gleichem Niveau wie ein Berufstätiger, nein, das nicht.
Tiberium schrieb:
Und -das wissen wir alle - Geld ist in D da, mann muss es eben mal da holen wo es ist.
Hat sich die Olsen-Bande auch gesagt und brach in die Bank ein ...
Unterschied zu heute? Egon hatte einen Plan ...
prx schrieb:
Nachdem er bei früherer Gelegenheit verweigerte, und dies nicht sonderlich gut ankam.
So wie Mutti, die nicht jeden Tag Pudding kocht.
Ein Finanzminister ist nicht da, um alle glücklich zu machen, sondern um die Finanzen zusammenzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken
dtp schrieb:
Na ja, die Corona-Gegner, wenn ich sie mal so bezeichnen darf, waren Hörige ihrer eigenen Angst vor einem imaginären Feind. Anhänger von zum Teil völlig abstrusen und kranken Verschwörungstheorien. Weiß nicht, ob das nun besser war.
Da würde ich gerne ergänzen, dass sowohl einige Corona "Gegner" auf der einen und einige (wohl etwas mehr) Corona "Befürworter" auf der anderen Seite, nicht ganz auf Höhe waren.

Die Corona Gegner hatten nur nicht die Möglichkeit, in den öffentlichen Medien aufzutreten und meist wurde deren Meinung aus Foren und Co umgehend entfernt, auch gab es wohl keine Gelegenheit die Gegenseite teilweise als Mörder und Pandemietreiber hin zustellen 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tiberium schrieb:
Ob da eine Nazipartei
@Sonic-2k-
Besser? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@F-O-X
Auf jeden Fall besser 👍
 
TeamPixel schrieb:
So labern können sie ja wieder alle
Das ist ihr Job. Aber wer sich solche Sendungen antut, ist selber schuld. Denn um sowas ging es ja wohl?
 
Ja, das labern war auch bei mehrmaligen wegzappen nervend. Aber ich empfand bei den Sendungen zur Wahl einen großen Unterschied zu früheren Wahlsendungen. Die Analysen der Moderatoren zu den Ergebnissen bei ARD und ZDF fand ich im Gegensatz zu früheren Wahlen realistischer und auch ehrlicher.
 
Tiberium schrieb:
Nun kann Merz sich beweisen, Ich hoffe das er das Format hat.
Merz hat angekündigt jede Israel feindliche Demo zur Rechenschaft zu ziehen den genau das hat Scholz und co nicht getan. Da konnten die ganzen Nazis in Berlin und sonst wo ihre ns Gesinnung zur Schau stellen.

Hier das Video da hat er vollkommen Recht 💪

 
Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
@der spirit Wer also nicht Deiner Ansicht folgt, vielleicht weil er die Realität anders wahrnimmt als Du, der ist also hörig. Auf dieser Basis würde ein Einparteiensystem doch eigentlich reichen? Haben wir hier nicht ein paar im Forum, die mit einem solchen Ansatz bis 1989 Erfahrung hatten? Wo jede Ansicht, ausser einer, wissenschaftlich erkannt falsch war. In der SU hatte man solche Leute gerne auch in die Klapse gesteckt, was so gesehen irgendwie logisch erscheint.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Die gegen bestimmte Positionen Anderer demonstrieren. Was stört dich daran? Darf man nur gegen die Regierung demonstrieren? Oder darf man nur nicht gegen Deine Positionen demonstrieren?

Darf ich mit gleichem Recht behaupten, dass Du alles nachplapperst? Nur natürlich anderen Quellen folgend. Oder wäre das ungehörig, eine Beleidigung gar?
Das Problem ist doch, dass diese Demos von der Regierung mit unserem Steuergeld finanziert wurden. Und über die Ausrichtung "Demo gegen Rechts" sofort nach Anschlägen von Syrern oder Afghanen...das ist schizophren.

Wie es mit der freien Meinungsäußerung bei der Corona Zeit angeht, weißt du aber schon noch, oder? Jeder, der nicht sanktioniert werden wollte musste den Kurs mitgehen. Die Angst, welche die Medien und Regierung da entfacht haben war grotesk. So grotesk, dass heute immer noch einige armen Seelen mit Maske auftreten und Ihre Hörigkeit zeigen. Draußen. In der freien Luft. Ohne andere Menschen weit und breit. Diesen Menschen muss psychisch geholfen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken
Nur mal so am Rande. Für mich eine sehr erfreuliche Nachricht.

1000043525.png
 
@der spirit
Wenn man deine Texte ließt , scheinst du ganz schön Probleme zu haben mit Toleranz. Ein Mensch mit einer Maske ist nicht hörig, sondern fühlt sich einfach damit wohler. Mag nichts für dich und mich sein, aber leben und leben lassen. Ich habe in der Corona Zeit frei meine Meinung gesagt und keine Sanktionen bekommen oder ähnliches. In der Nacht bin ich trotz Quarantäne spazieren gegangen. Ansonsten habe ich viel Fahrradsport betrieben und hatte generell eine schöne Zeit. Mir tun die alten Menschen in der Zeit leit. Kenne persönlich Leiter mehrere Pflegeeinrichtungen und die hatten es echt schwer, und die Bewohner erst Recht.

Ansonsten kann ich das generelle Gejammer nicht mehr hören. Es war eine Pandemie und da müssen Einschränkungen leider kommen. Wir haben alle unter diesen gelitten. Wie dargestellt, einige wesentlich mehr, als es andere haben. Leider ist dies in jeder Pandemie so.

Bitte lasse diesen Mist hier, von Hörigkeit zu schreiben, sobald Menschen anderer Meinung sind, als deiner oder ein anderes Weltbild vertreten. Noch sind wir ein demokratisches land und ich bitte dich, dies zu respektieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium und Cowcreamer
@Chupacabra83 Wer mit Israels Vorgehen in Gaza (und anderswo) nicht einverstanden ist, ist nicht "Israels feindlich" oder gar "Juden feindlich". Dies ist immer derselbe Aufschrei bei Kritik an Israel. Aber auch Israel - und vor allem die in Teilen Rechtsradikale Regierung dort - muss sich Kritik gefallen lassen. Es darf keinerlei Antisemitismus geben - dies hat aber mit Kritik an Israel nichts zu tun. Das wird immer in einen Topf geworfen - vollkommen zu unrecht !
 
@Chupacabra83

Und was sollen L. Neubauer und Co. dann machen?
Ihre Gesinnung verstecken? FFF ist schließlich Global aktiv.
Nur mal so als Anhaltsspunkt: die autistische Greta...
 
@Tiberium also wer nach ah ruft, from the river to the sea Fahnen rumläuft ( in Deutschland übrigens verboten da es die Auslöschung Israels bedeutet ) darf gerne Antisemit oder faschist genannt werden. Und das genau das hat Merz auch erkannt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Malou schrieb:
Nur mal so als Anhaltsspunkt: die autistische Greta...
Die ist nicht autistisch sondern faschistisch
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chupacabra83 Da bin ich bei Dir - und Merz. Mir geht es nur mit "Israel feindlich" immer n bisschen schnell und reflexartig.
 
@Sonic-2k- "Gejammer" über die Coronamaßnahmen damals kann auch berechtigt sein. Alte Leute im Pflegeheim ohne familäre Besuchsmöglichkeit alleine sterben zu lassen zum Beispiel. Oder manch völlig überzogene Verbote für Kinder und in Schulen. Mir fällt da noch viel mehr ein.
 
  • Danke
Reaktionen: F-O-X und Cheep-Cheep
@Sonic-2k-
Tja, da kommen wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner.
Ich will die Plandemie aufgearbeitet haben. Die ganzen Hetzer und Lügner sollen zur Rechenschaft gezogen werden.

Es gibt zwei Probleme:

1. Das alles war ein Feldversuch, eine große Lüge die uns da aufgetischt worden ist.
Es gab nie die Pandemie der Ungeimpften, wir wissen nicht wie sich die Situation ohne die Impfung entwickelt hätte und was für seelisches Leid den Alten und Kindern angetan worden ist macht krank. War auch der letzte Wendepunkt um sich den alten Medien oder vom Meinungskorridor zu verabschieden.

2. Man wird nichts draus lernen. Es wird beim nächsten ganz bösen Virus genau dasselbe getan werden. Und die Menschen werden mitmachen. Sie wollen ja schließlich reisen, auf Festivals gehen oder dem Arbeitgeber gefallen. Also muss man dem Narrativ folgen.

Das BSW und die AfD wollen diese Verfehlungen aufarbeiten was in meinem Sinne ist.

Was Mr. Burns jetzt an möglichen Koalitionen herausarbeitet ist egal. Sollte da linksgrün vorkommen, wird es scheitern.
Und dann erleben wir bald die 30% für die AfD.
 
  • Danke
Reaktionen: F-O-X und RyanStekken
@RyanStekken

Die habe ich wie erwähnt, selbst erwähnt. Eine Pandemie hat Schattenseiten, da brauchen wir nicht darüber diskutieren. Am Ende ist man immer schlauer und vermutlich würde man es nicht so wiederholen, aber zu dem Zeitpunkt hielt man es für die beste Entscheidung. Es war ein weltweites Problem und es gibt Länder, welche wesentlich striker waren und welche die lockerer waren. Wir müssen endlich mal lernen, zu unserem Land zu stehen und nicht bei allem ständig nur die Fehler zu suchen. Es wird ständig nur negatives genannt, als wäre alles so einfach. Das jetzt nicht speziell an dich, aber vielleicht kannst du mir ja die Frage beantworten: weshalb sind wir solche Jammerlappen geworden ? Ständig nur am Klugscheißern in unserem Land und jeder meint, er oder sie kann es besser. Nur noch "ich, ich, ich". Das macht mich eigentlich am meisten traurig bei der ganzen politischen Entwicklung.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
Sonic-2k- schrieb:
Es war eine Pandemie und da müssen Einschränkungen leider kommen.
Auch hier würde ich gerne etwas ergänzen.

Während den Anfängen MUSSTE man Vorsicht walten lassen. Diese Vorsicht ist sehr schnell in Machtspiele umgeschwenkt, da man sich wie beispielsweise Söder erhoffte, durch Härte und Auftreten durchgreifen Punkten zu können. Oder wie ein Lauterbach, vom stillen Männchen im Bundestag, zu einem gefragten und angesagten "Medienstar".

Irgendwann war der Level erreicht, da war klar in wie weit Maßnahmen sinnvoll sind. Aber jeder Schritt zurück wäre als Schwäche aufgenommen worden.

Dazu gab es noch die Chance sehr viel Geld mit beispielsweise den Maskendeals zu machen, sollte man auch nicht vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und RyanStekken
@der spirit

Das ist deine Ansicht auf die Dinge. Ich habe da eine andere, aber ich respektiere deine.
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit

Ähnliche Themen

D
Antworten
677
Aufrufe
12.662
MSSaar
MSSaar
MSSaar
Antworten
6
Aufrufe
178
Regentanz
Regentanz
diogeneo
Antworten
10
Aufrufe
292
diogeneo
diogeneo
Zurück
Oben Unten