Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 3.733 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F-O-X schrieb:
Spezialoperation klingt so niedlich, nach net Runde Skat 😎

Manchmal geht es schlicht und ergreifend darum, sein Volk zu beruhigen und/oder politische Entscheidungen treffen zu können, die man in einem Krieg ggf. nicht treffen kann.

F-O-X schrieb:
Und schon schließt sich der Kreis 😉

Ich glaube schon, dass Putin recht genau weiß, was er da mit welchen Mitteln tut. Sicherlich hat er sich das etwas anders vorgestellt, aber kopf- und planlos war er nicht. Das zeigt ja auch sein aktuelles Handeln. Da ist schon sehr viel Kalkül dahinter. Nur, um das klarzustellen. Das heißt nicht, dass ich sein Vorgehen auch nur im Ansatz gutheiße.

Zuletzt bearbeitet:
Putin ist ehemaliger KGB Agent und seit wieviel Jahren nun Präsident? Blöde ist der genausowenig wie Trump.

Es ist halt einfach zum Regelfall geworden die Leute als blöd hinzustellen und zu hoffen, dass ein paar drauf anspringen.

Aber blöde hat halt nichts mit verrückt zu tun 😉

Mit den BRICS Staaten wurde ein eigenes Länderbündnis geschaffen. Rund 48 Prozent der Weltbevölkerung. Die nehmen gerne russisches Gas und Öl usw. Da haben wir es Putin ja richtig gezeigt. Die Gasspeicher in Deutschland sind leerer wie üblich. Mal sehen was es diesmal kostet.

Zuletzt bearbeitet:
@HW062 Willst Du das Geld Trump bar in die Hand drücken? Dann schon lieber für Gas. ;)

F-O-X schrieb:
Putin ist ehemaliger KGB Agent und seit wieviel Jahren nun Präsident?
Jo, und warum? Was genau passiert z.B. gleich nochmal mit Leuten wie Nawalny in Russland?

dtp schrieb:
Atomwaffen für einen Angriffskrieg
Ist ein Widerspruch in sich.
Wer will schon eine strahlenverseuchte Wüste erobern?
EMP- und Neutronenbomben lasse ich mal außen vor, die ganz kleinen taktischen Atomwaffen (so zwischen 0,01 bis 1 kt) auch.
PurpleHaze schrieb:
Was genau passiert z.B. gleich nochmal mit Leuten wie Nawalny in Russland?
In dem speziellen Fall wurde ihm der Darwin-Award überreicht und er wusste genau, dass das so kommen wird.

Flashlightfan schrieb:
Ist ein Widerspruch in sich.
Wer will schon eine strahlenverseuchte Wüste erobern?

Kann ja auch darum gehen, durch einen Erstschlag ein verfeindetes Volk/Land maximal zu schädigen, ohne das Land besetzen zu wollen.

Zum Fall Nawalny. Bis heute frage ich mich, warum er nach Russland zurückgekehrt ist. Seine Inhaftierung war doch absolut vorhersehbar. Und seine Hoffnung auf einen baldigen Regimewechsel würde ich als ziemlich naiv bezeichnen. Nach der ganzen Vorgeschichte mit dem Giftanschlag musste er doch davon ausgehen, dass das für ihn kein gutes Ende nehmen würde. Aber umso mehr bewundere ich seinen Mut. Ich hatte mal gehört, dass seine Frau ihm zur Rückreise geraten habe. Kann aber auch eine Falschinfo gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
dtp schrieb:
Kann ja auch darum gehen, durch einen Erstschlag ein verfeindetes Volk/Land maximal zu schädigen, ohne das Land besetzen zu wollen.
Das würde ich als Präventivschlag der Verteidigung zuordnen.
Kann man aber prächtig drüber streiten.
dtp schrieb:
Aber umso mehr bewundere ich seinen Mut.
Ich hätte ein anderes Wort. Aber auch darüber kann man streiten.

Ich habe zwar das Gefühl, als seien Tuffi und Tetanus hier jetzt gesperrt, aber falls nicht, werden wir es wohl gleich wissen.

Na, wer wird denn da ertappt?

Taktik entlarvt: AfD-Mann verplappert sich in Live-Video

1739986643286.png

1739986677299.png

1739986784395.png
Öhm ...nö.

Haben die dabei wenigstens grinsend Selfies gemacht? 😉

Wer hat die Leute eigentlich nicht hin gelassen? Die Antifa?

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
braini schrieb:
Vielleicht hätte ich explizit Lithium schreiben müssen, dieser Cowcreamer weiß ja immer alles besser,
Ja, vielleicht hättest du das, denn dann wäre deine Behauptung zumindest nicht komplett falsch gewesen.
Immer noch falsch, weil die Ukraine weiterhin auch Lithiumvorkommen besitzt (in bisher nicht annektierten Gebieten).
Es hilft übrigens, verlinkte Artikel auch mal selbst zu lesen, denn dann wüsstest du, dass die Hauptsorge eher damit zusammenhängt, dass Russland zukünftig die Lithiumpreise niedrig halten und somit den Handel mit der Ukraine verhindern könnte.
Aber was sind schon Details ...?

Sollte es Russland gelingen, diese Gebiete langfristig zu halten, könnte Russland verhindern, dass Europa diese wichtigen Rohstoffflüsse aus der Ukraine in die Lieferketten für kritische Rohstoffe aufnimmt. Es besteht – ebenso wie beim russischen Gas – Konfliktpotenzial, weil politische Akteure fordern könnten, die Kosten in den Vordergrund zu stellen und „billiges“ Lithium von Russland zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Es besteht – ebenso wie beim russischen Gas – Konfliktpotenzial, weil politische Akteure fordern könnten, die Kosten in den Vordergrund zu stellen und „billiges“ Lithium von Russland zu kaufen.
Also Selbstsanktionierung?
Die USA wird ´s freuen.

Darum geht es aber nicht, es geht um diese Aussage:
braini schrieb:
Es bleibt weiter spannend, weil die Bodenschätze, welche die Amerikaner wollen, in den Gebieten liegen, die Putin erobert hat.
Und die ist, mal wieder, falsch.

Sorry, mir ging es um die andere Aussage, die du zitiert hast.
Deshalb habe ich sie auch in meinen Post übernommen.

Und warum sollten niedrige russische Preise einen Handel mit der Ukraine verhindern? Du darfst gerne freiwillig das Doppelte oder Dreifache zahlen, als du eigentlich müsstest. Machst du doch bei Fair Trade in deinem Bioladen auch, oder etwa nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Schon ein Unding, dass Trump Putins Narrativ über die böse Ukraine 1 zu 1 übernimmt und Selenskyj nicht als rechtmäßigen Präsidenten und somit als Verhandlungspartner für Friedensgespräche akzeptiert.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: luke_s_walker und prx
Flashlightfan schrieb:
Du darfst gerne freiwillig das Doppelte oder Dreifache zahlen, als du eigentlich müsstest. Machst du doch bei Fair Trade in deinem Bioladen auch, oder etwa nicht?
Na, wieder in Ätzlaune? Ich gehe maximal in den Bioladen, um bei dem wirklich sehr guten Bäcker zu kaufen, aber das kann man natürlich nicht so gut spinnen.

dtp schrieb:
Schon ein Unding, dass Trump Putins Narrativ über die böse Ukraine 1 zu 1 übernimmt und Selenskyj nicht als rechtmäßigen Präsidenten und somit als Verhandlungspartner für Friedensgespräche akzeptiert.
Vielleicht möchte er Europa und den Ukrainer einfach damit sagen, ihr habt nichts zu sagen 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
Doppelte oder Dreifache zahlen
Wir alle wollen, sofern gleichwertig, das Günstigste einkaufen. Keiner gibt mehr Kohle aus, wenn es es nicht unbedingt muss.

Geschrieben von einem Handy aus chinesischer Produktion 😉

Zuletzt bearbeitet: